Dönertier
Lt. Commander
Hi, Habe heute meine neue TV-Karte eingebaut (Hauppage WinTV Express), angeschlossen am Receiver, der wiederum an der Satelitenschüssel. Nach ein paar Minuten hatte ich auch direkt ein Bild, tadellos. Allerdings findet das Programm keine Sender, ich muss per Receiver den Sender ändern, was irgendwie nervig ist, da ich mich dazu jedes mal umdrehen muss.
Bei der Kanalsuche habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
Tuningmodus: a) Kanäle nach Ländern b) Alle Kanäle
Land: ...
Antenne/Kabel: a) Kabel b) Kabel (HRC) c) Antenne
Tuner Format: a) BG b) DK
Videoformat: a) pal bghidk b) ntsc japan c) ntsc m d) pal m e) pal n f) pal ncombo g) secam
Normalerweise sollte er ja alle Kanäle bei
-kanäle nach ländern
-deutschland
-antenne
-bg
-pal bghidk
finden, aber er findet keinen einzigen, so dass ich immer per receiver umschalten muss.
Muss der receiver bei der suche an oder aus sein ? was muss ich da einstellen ? etc.
Wäre nett, wenn mir da einer bei helfen könnte.
Vielen dank schonmal im Vorraus
PS: Programm, dass ich benutze ist WinTv2000
PSS: Wie nehme ich das Bild MIT Ton auf ? normal aufnehmen geht zwar ohne probleme, nur leider ohne ton :/
Bei der Kanalsuche habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
Tuningmodus: a) Kanäle nach Ländern b) Alle Kanäle
Land: ...
Antenne/Kabel: a) Kabel b) Kabel (HRC) c) Antenne
Tuner Format: a) BG b) DK
Videoformat: a) pal bghidk b) ntsc japan c) ntsc m d) pal m e) pal n f) pal ncombo g) secam
Normalerweise sollte er ja alle Kanäle bei
-kanäle nach ländern
-deutschland
-antenne
-bg
-pal bghidk
finden, aber er findet keinen einzigen, so dass ich immer per receiver umschalten muss.
Muss der receiver bei der suche an oder aus sein ? was muss ich da einstellen ? etc.
Wäre nett, wenn mir da einer bei helfen könnte.
Vielen dank schonmal im Vorraus
PS: Programm, dass ich benutze ist WinTv2000
PSS: Wie nehme ich das Bild MIT Ton auf ? normal aufnehmen geht zwar ohne probleme, nur leider ohne ton :/
Zuletzt bearbeitet: