Tv Karte (paar fragen)

block36

Lt. Junior Grade
hallo,

ich bin mir im moment am Überlegen, ob ich mir vllt eine Tv Karte kaufen soll, nur ich weiss nicht genau obs das bringt. Welche Vorteile gibt es im gegensatz zum Fernseher, außer dass ich natürlich die sendungen auf festplatte speichern kann.

kann ich über die TV karte noch andere programme empfangen? als beispiel: Mdr bekomme ich hier nur ab 21 uhr über kabel, also nachm kinderkanal. bei mir bei der arbeit bekomme ich mit nem Reciever auch den ganzen Tag MDR...

also könntet ihr mir vllt ein paar weitere vorteile einer Tv KArte sagen?

Schönen Gruß Tobias

was zu nutzen? also auch noch nen DVB-T reciever kaufen?

wohne mitten in düsseldorf

Ach, ein Nachbar ;) Wenn dann auf jedenfall ne DVB-T-Karte. Dann sollten deine Probleme mit den Programmen weg sein. Nen extra Reciever brauchst du dann nicht, nur ne Zimmerantenne... Könnte auch sein das es über die Hausantenne geht, musst du ausprobieren. Timeshift ist z.b. ein Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
und wie teuer sind solche karten? welche kann man da empfehlen? ich mein ich guck eh noch nach, nur ich weiss nciht, auf was ich dabei achten muss. danke

Ich habe ne Pinnacle_Karte, aber die kann ich nicht empfehlen. Werde demnächst noch eine Karte von Terratec dazu stecken. Die ist schon ab 49 Euro zu haben wenn du keine großartige Software oder ne Fernbedienung brauchst. Klick

Oder eben mit Software und Fernbedienung für 69 Euro Klick

Nachteil von TV-Karten ist übrigens das du nur das aufnehmen kannst was du gerade guckst

ist es dann nicht schon fast billiger, wenn ich einfach nen DVB-T Reciever direkt fürn fernseher kaufe? also ich frage jetzt so blöd, weil ich mir einfach immernoch unsicherbin, obs sich überhaupt für mich lohnt... ;)

Zurück
Oben