TV-Karte streikt!

Einstein90

Lieutenant
Nach einem Mainboardwechsel kann ich mit meiner TV-Karte nichts mehr empfangen. Davor lief sie einwandfrei!
Gewechselt wurde auf ein Asus P8H67-V und i3 2100, sonst ist alles gleich.
Die Karte (TBS 8921, PCI) wird im Gerätemanager als funktionierend gekennzeichnet, aber sowohl mit dem DVB-Viewer als auch mit dem MCE empfange ich nichts.
Das einzige, was sich jetzt geändert hat, ist ja die in der CPU integrierte NB. Kann es damit was zu tun haben? Oder der Chipsatz? Ist irgendetwas bekannt? Ich hab echt keine Idee mehr :(
(OS: W7 64-bit)

Karte mit Extra strom versorgt? Anderen Port versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat keinen extra Stromanschluss.
Einen anderen Port habe ich probiert.
Am Fernseher empfange ich das Signal, also ist das Kabel auch in Ordnung.

@ Einstein90 , Rechner übertaktet ? :rolleyes:

TV-Karte reagieren zumeist sehr empfindlich auf unterschiedliche Hardware . Warum das so ist , kann ich aber nicht erklären . :rolleyes:

Darum habe ich mir auch eine USB TV-Karte gekauft . Ich weiß das dir das jetzt im Moment garnicht hilft . ;)

Könnte aber ein Hinweis für andere sein .

So, ich bin ein gutes Stück weitergekommen:
Ich glaubs ja selbst fast nicht, aber wenn ich Windows im UEFI starte, funktioniert die Karte nicht, im Bios-Kompatibilitätsmodus dagegen funktioniert alles perfekt!!!!! Ich hab Windows zig mal neu aufgesetzt, um jeden Fehler auszuschließen.

Jetzt frage ich mich natürlich, woran das liegt. Natürlich könnte ich mein System neu aufsetzen, aber gerade erst habe ich es komplett fertiggestellt, alles installiert usw... Wäre natürlich dumm, wenn ich alles nochmal machen müsste. Hat jemand eine Idee, was das UEFI verändert oder gar, wie ich die Karte auch unter UEFI zum Laufen bringe?

Zurück
Oben