TV-Karte TBS DVB-S2 6981 wird nicht erkannt

Jinya

Cadet 2nd Year
Hallo liebe User!

Ich habe folgendes Problem: (und deswegen auch schon tausende Forenthreads gelesen, bin jedoch auf nichts brauchbares für mich gestoßen)

Ich habe mir die TV Karte TBS DVB-S2 6981 bestellt und auch prompt eingebaut.
Mein System:

ASUS P5Q Board
GeForce GTX 460 Graka
Windows 7 64x OS

Nun mein Problem:
Die mitgelieferte Software, also Update und TBSViewer, DVB Dream und TBS IPdata sind installiert jedoch findet keines dieser Programme die Karte.
Im Gerätemanager ist sie jedoch gelistet unter "Netzwerkadapter" als "Virtual MPE Decoder Adapter".
Treiber ist aktuell.
Nun meine Frage:
Wie soll ich vorgehen? Habe ich irgendetwas vergessen? Hab viel von WDM und BDA-Treibern gelesen und bin etwas verwirrt.

Würde mich über eine Antwort und vielleicht die Lösung des Problems freuen!

Gruß Jinya

mit BDA-Treibern wärest Du auf der sicheren Seite. Aber wenn Treiber fehlen würden, würde in der Übersicht der Geräte ja eines extra hervorgehoben werden mit Hinweis auf Funktions- bzw. Treiberfehler.
Hast Du die Karte auch mit Extra-Strom versorgt? (auf dem Foto des Herstellers sehe ich einen Stromanschluss, der muss unbedingt bedient werden)
Ansonsten kann ich Dir was das Board im Speziellen angeht, wenig Hoffnung geben, das Ding hat bei mir große Probleme mit einer TV-Karte eines anderen Herstellers gehabt, dachte erst, die Karte sei defekt, in einem anderen PC läuft die tadellos. Bei einer weiteren Karte eines weiteren Herstellers habe ich zwei Mal den Spaß gehabt, dass die Karte 30 Sekunden lief und sich dann verabschiedet hat, völlig unterschiedliche Produktionszeiträume, also kein Serienproblem, auch kein Problem bi der Zuverlässigkeit des Herstellers, einer von Rang und Namen und auch die Karte ansonsten gilt gemeinhin als unproblematisch.
Teste daher die Karte auch in einem anderen Rechner mit anderem Chipsatz.

Alles klar!
Ja Stromversorgung ist natürlich angeklemmt.
Das Board macht schonmal Problemchen, das stimmt. Ich werde es mal in einem anderen System testen.
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Ergänzung ()

Was mir gerade noch eingefallen ist:
Wenn der Gerätemanager die Karte doch erkennt, kann es da überhaupt am Motherboard liegen?

Zurück
Oben