TV-Karte Vista 32

enterrich

Cadet 4th Year
Hallo,

wir haben bei mir Zuhause Kabel Digital von Kabel BW. Jetzt such ich für meinen PC ne TV Karte womit ich auch am PC Fernseh kucken kann.
Wir können mit oder ohne Receiver Fernsehen, mit empfang ich zusätzlich die ganzen Sender welche von Kabeldigital sind, mir würde es jedoch reichen wenn ich die Sender bekäme wo ich auch ohne Receiver bekomme.

Was für eine Karte bräuchte ich da?

MfG.

Valle

Du hast die große Ehre von KabelBW unverschlüsselt zu empfangen. ;)
Wenn du im Moment noch analog schaust, wirst du digital...
a) eine bessere Qualität erreichen
b) ohne Verlust aufnehmen können
c) mehr Sender empfangen
und das alles auch noch für nichts. Vorrausgesetzt du wohnst im netzmodernisierten Gebiet, sonst gibts weniger Sender.

Deshalb kann ich dir uneingeschränkt zur TechnoTrend C-1501 + einer anständigen Software, wie dem DVBViewer Pro raten.

Die Qualität wird bei DVB hauptsächlich vom verwendeten Software-Decoder bestimmt.
Bei der Demo von Cyberlink PowerDVD ist ein Guter dabei, den du glaub auch noch nach ablaufen benutzen kannst.

(Suche häts üprigens auch getan)

danke für die antwort,
jop ich bin im modernisierten gebiet, zumindest hab ich auch den 32MB anschluss von dennen mit voller Bandbreite.

Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deiner neuen TV-Karte.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, nur her damit! :D

ich hab mir jetzt die TV Karte gekauft, läuft einwandfrei bis auf die Fernbedienung da komm ich noch nicht ganz mit musss ich da irgendwas beachten oder ne bestimme software haben.

Für das Programm DVBViewer gibt es ein Plugin für die TechnoTrend Fernbedienungen. Damit kannst du alle Knöpfe nach deinen Wünschen einstellen. Auch darüber hinaus ist das Programm jeden Cent Wert. Ich habe davor einige andere Freeware Programme getestet, aber keines kommt annähernd heran.

http://www.dvbviewer.com/de/index.php

Allerdings musst du bei der Installation von DVBViewer (oder nachträglich) das CI-Plugin für TechnoTrend installieren, damit das funktioniert.
Unlogisch, ist aber so. ;)

-edit- was nutzt du eigentlich für software?

Zuletzt bearbeitet:
den DVBViewer wo ihr mir empfohlen habt.

wo finde ich das Plugin?

Also erstmal installierst du das TechnoTrend Fernbedinungs-Ding, welches es im Memberberreich gibt.
Dann gehst auf Systemsteuerung/Software und wählst bei DVBViewer "ändern" und später "Komponenten herunterladen und installieren".
Dann bekommst du eine Liste, wo du dann das CI-Plugin für TT installieren kannst.

Nun kannst im DVBViewer unter "Eingabeplugins" Technotrend Remote aktivieren und dann die Fernbedinung ganz normal unter "Eingaben" konfigurieren.

PS: Ein Blick in den Memberbereich lohnt sich immer. Dort gibts viele nützliche Sachen, wie z.B. den Scheduler, mit dem du Aufnahmen aus dem Stand-By planen kannst.

Zurück
Oben