TV Karte zum streamen übers internet!

Aufgeregter

Newbie
Hallo und guten Tag!
Ich bin auf dem Gebiet von TV Karten ein absoluter Neuling. Möchte gerne von zu Hause aus Live TV auf ein iphone bzw. einen Laptop streamen.
Suche dafür die optimale Hard + Software und ist das überhaupt möglich + was wird benötigt.
Geht auch HDTV?
Bei mir im "Hobbyraum" steht ein Windows 7 64 Bit PC . Fernsehen geschieht über eine VU+ Duo via SAT. Als Smartphone hab ich ein iphone 4.
Was würde so was, wenn überhaupt möglich zusammen kosten ?
Bin für jeden Tip dankbar!!:rolleyes:

Hallo,
ich hab das auch so bei mir laufen,als Software habe ich DVBViewer(RecordingService) und als Hardware DVBC und T Karten. Streamen läuft ohne Probleme auch HDTV.

Im Prinzip brauchst du eine PC TV Karte DVB S/S2/C/T (wie du möchtest und empfangen kannst) und DVBViewer (15€) und los gehts.

LiveStream, TV programmierung und ansehen von Aufnahmen geht alles.
http://www.dvbviewer.com/de/index.php

EDIT: dyndns accout oder ähnliches zwecks Zugriff vom Inet auf den PC Zuhause und im Router noch Einstellungen zum weiterleiten ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi mse !
Ginge das evtl. mit dieser Karte :
Technotrend TechnoTrend S2-3650 CI DVB-S 2 USB 2.0 CI integriert
mit der Software DVB Viewer ?:confused_alt:

"Die Abstürze hängen damit zusammen, dass die Original-SW eine Version 1.0.x ist, mit den meisten Ausnahmebedingungen nicht umgehen kann und daher häufig abstürzt. Deshalb bin ich relativ bald auf den DVBViewer 3.9 umgestiegen, mit dem es keinerlei Probleme gibt." ...
"Allerdings ist der DVBViewer so reich an Funktionen und arbeitet so zuverlässig, dass ich froh bin, mir diese Software zusätzlich geleistet zu haben."
Amazon Bewertung

sollte laut der Bewertung gehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben