TV-Karten Fenster auf zweitem Monitor

Janz

Fleet Admiral
Hi,
also ich hab folgendes Problem:
Ich habe an meine Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen, soweit kein Problem. Wenn ich jetzt allerdings das Ausgabefenster von der TV-Karte auf den 2. Monitor schieben will ist das Bild schwarz. habs sowohl mit der avermedia software als auch mit moretv probiert, beide machen den selben mist.

hab auch schon versucht moretv von overlay auf rgb umzustellen, geht leider auch nicht, denn dann bleibt das bild einfach stehen sobald ich es auf den 2. monitor ziehe.

gibts dafür eine lösung?

mfg
Janz

Also Fensterdarstellung wird nicht funktionieren auf dem zweiten Monitor, weil ausser Matrox Karten keine Grafikkarten ueber 2 Overlays verfuegen.

Die Vollbildausgabe hingegen geht auch mit ATI und NVidia, man muss es aber im Treiber einstellen (Overlay Optionen).

Aber wieso konnte ich dann bei mir aufm zweiten Schirm mit meiner Radeon TV im Fenster schauen bzw. Videos? Ich denke, einfach die Overlay Optionen so einstellen das se aufm zweiten Schirm sind und schon sollte es gehen.

Das Overlay laesst sich nicht umlegen, es liegt immer auf dem ersten Display.
Man kann nur die Reihenfolge der Displays tauschen (also 1. Display wird zum zweiten und umgekehrt).

also vollbild auf dem 2. bildschirm hab ich bisher nicht hingekrieg,
es gibt aber ne möglichkeit (gilt auch für den fenstermodus):
- man stellt das 2. display als primärenmonitor ein
- startet dann auf dem display die tv wiedergabe
- nun einfach wieder als primärdisplay das erste display einstellen

allerdings is das nen bisschen umständlich und man kann nach dem zurücksetzen auch die fenster größe nicht mehr ändern auf dem 2. display

meine grafikkarte ist übrigends ne ti4400

Zurück
Oben