Tv Kartenkauf Beratung

Zagro

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
15
Hallo liebe community..
da unser alter Fernseher,der bald ca 10 jahre auf den buckel hat, doch endlich mal den geist auf giebt, wirds zeit für einen neuen. allerdings muss MEIN Fernseher wohl dran glauben dh. ich brauch einen ersatz ..^^

da allerdings ein tv bissl zu teuer ist, dacht ich mir ich könnte mir ja eine TV karte einbauen, jedoch habe ich keine erfahrungen mit dem thema..

Mein system hat ordentlich power, an dem wirds nicht scheitern:

Mainboard Asus P5q-e
RAM: 4gb
graka HD4870 ati
cpu:e8400@ 3ghz
leider gibts ein problem mit meinem sound, die hintren sound löcher funktionieren alle nicht, nur die frontbuchsen funktionieren..leider, vl weiß ja einer ne lösung ;)

zurück zum thema,
als bildschirm würde ich meinen 22''er von samsung benutzen, und da ist meine erste frage.. ist er zu groß mit so einer hohen auflösung? flimert das bild? beim dvd schauen erkennt man schon das es ein wenig flimmert, und die die standart tv auflösung ist ja nicht alzu hoch..
weiterhin würde mich intressieren was ich alles empfangen kann und ob gebühren dafür entstehen, ich habe nur dieses weiße kabel der mit einem einfachen draht endet, die bezeichnung weiß ich leider nicht^.^

Dvtb wird nicht hinhauen da unser empfang zu schlecht ist..

welche karten sind zuempfehlen? preislich kann ich schon mal n 100derter springen lassen, aber dann will ich auch was gscheides ;)

Mfg Zagro
 
Hallo,

also flimmern darf er eigentlich nicht, ich würde eher sagen du solltest den dynamischen Kontrast ausschalten. Zur TV-Karte kann ich nur sagen, dass ich eine TechniSat habe die 1080i Fähig ist, nun weiß ich jedoch nicht ob du DVB-S2(Sat) oder DVB-C(Kabel) reinbekommst. Ja es fallen wie immer die genialen GEZ Gebühren, welche absolut :HUST: gerechtfertigt sind, an. Desweiteren sind Gebühren für das digitale Fernsehen bei den meisten Kabelanbietern Standard, ich habe allerdings mit meiner KMS Glück :-D, bei SAT ist es kostenlos.
 
nicht flimmern ihn dem sinn.. diese "körnung" zb wenn man auf nem 50'' bei nem normalen fernsehprogramm sieht da die auflösung zu gering ist, sieht man bei nem 22'' bereits bei dvds schon..

kurz gesagt: ist die auflösung von nonHD tv programmen hochgenug damit man auf vollbild auf 1650*sonstwas ordnlich anschauen kann?
 
Was hast du für einen Monitor?

Also da ich leider DVB-C (Kabel) habe kenne ich mich im Sat-Bereich nicht so gut aus, aber ich würde dir zu so etwas raten:

http://geizhals.at/deutschland/a348485.html

Der vorteil bei diesem Gerät ist der CI Slot und der Empfang von HD-TV, HD-TV gibt es momentan im Free TV Anixe HD und Arte Hd, ansonsten PremiereHD und DiscoveryHD.

Aber denke daran wenn du digital über SAT empfangen willst, brauchst du auch eine Satellitenschüssel mit digitalem LNB.
 
Naja du musst herausfinden ob das LNB digital ist, man erkennt z.b. ob der empfang digital ist anhand des Fernsehbildes. Wenn es draußen schneit, regnet, .... dann ist das Bild einer analogen Anlage dadurch gekennzeichnet, dass das Bild griselt bis hin zum Ameisenkrieg. Bei digitalem Empfang sind ruckler im Bild und Ton sowie rechteckige Fehler im Bild das primäre Kennzeichen.

So zu deinem Monitor bestände auch die Möglichkeit einen Receiver anzuschließen, da er über DVI mit HDCP verfügt. Aber ich halte diese Variante für nicht so günstig, da du sonst deinen PC über D-Sub anschließen musst.
 
Zagro schrieb:
zum thema welcher empfang, wie kann ich herrausfinden ob wird dig. fernsehen haben?
Wie viele Kabel kommen aus dem LNB (Empfänger an der Schüssel), und gehen die Kabel direkt zu den Receivern oder gibt es zwischendrin noch einen Multischalter?
 
dann haben wir analoges Fernsehen, kann mich noch gut dran erinnern wie sauer ich mit 10-12 war, das kein fernseher ging wegen einem sturm :freak:

entweder hat sich die qualität verbessert oder ich schaue zu wenig fern aufjedenfall ist mri das schon lange nicht mehr passiert fällt mir auf^^

also abschließend kann gesagt werden:
Eine interne tv karte die analoges Satelieten tv empfangen kann, wird gesucht :)
 
Nein, die Karte kann nur analoges Antennen- oder Kabelfernsehen empfangen, aber nicht Satellit.

Auf kurz oder lang werdet ihr die Anlage ohnehin auf digital umrüsten müssen. Die analogen Receiver können dabei sogar weiter an der dann digitalen Schüssel benutzt werden. Man muss also nicht sofort alles umstellen.
 
lang is gut :)
vl gibts ja ne karte die beides empfangen kann, das wäre praktisch ;)
gibts noch angebote?
 
Du meinst analog und digital? Nein, auch solche Karten gibt es nicht (mehr). Analog über Satellit ist praktisch tot. Selbst bei eBay finde ich keine gebrauchten, analogen Sat-Karten mehr.

Alternativ nimmst du einen analogen Sat-Receiver. Da der Monitor wohl keinen direkten Eingang dafür hat, müsstest du das Signal über den Computer (z.B. TV-Karte mit Video-Eingang) laufen lassen.
 
Es kann auch einfach sein das ein analoger Receiver bei dir aufgebaut war das LNB und der Switch aber Digitalfähig sind.
 
Zurück
Oben