Beratung TV Gerät

Und die neuen Geräte haben alle eingebaute Reciever für alle Empfangsarten?
ja, darüber braucht man sich schon seit Jahren keinen Kopf mehr machen wenn man einen aktuellen TV für mehr als 300€ kauft unter den TVs der führenden Hersteller im TV Segment

Und trotzdem noch einen Anschluss für ein Satelitenkabel?
Der Triple Tuner hat einen Sat Tuner (DVBS/S2) dabei, und bietet auch einen Anschluss fürs Sat-Kabel, wäre ja recht unlogisch einen Sat Tuner zu verbauen den man nicht anschließen kann :)

Zuletzt bearbeitet:

Nur zur Info. Der "Triple Tuner" sagt, das man DVB-C, DVB-S/S2 und DVB-T (drei Empfangsarten) empfangen kann. Hätte das Gerät nun zwei Empfangsteile würde das als 2x DVB-C, DVB-S und DVB-T dargestellt werden im Datenblatt (sozusagen ein Dual Triple Tuner... ;) )

cvzone schrieb:
4K bei ~45 Zoll erscheint mir jedoch fast überflüssig, sodass du ohne 4K die mögliche Auswahl stark erweitern könntest. (Fire TV Stick kann auch kein 4K)

Hier hätte ich gerne ein paar handfestere Aussagen, da ich auch einen Neukauf @43" plane und der Meinung bin, dass sich UHD bis zu einem Sitzabstand von 2,5 bis max. 3m lohnt.

Ansonsten spare ich mir auch gerne das Geld und bleib bei fullhd, wenn es denn fullHD mit HDR Unterstützung überhaupt gibt, da das das eigentliche Feature ist auf das ich abziele, was ich dem TE auch ans Herz legen würde statt des silbernen Rahmens^^

Schau einfach mal bei Google, da gibt es zig Beratungen zu dem Thema und dem Sinn von 4K je nach Größe.

Es gibt und wird auch keine FHD TVs mit HDR Unterstützung geben.

Den Text zu Full HD und HDR hatte ich gar nicht gesehen. Stimmt, das gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Hier hätte ich gerne ein paar handfestere Aussagen, da ich auch einen Neukauf @43" plane und der Meinung bin, dass sich UHD bis zu einem Sitzabstand von 2,5 bis max. 3m lohnt.

Ansonsten spare ich mir auch gerne das Geld und bleib bei fullhd, wenn es denn fullHD mit HDR Unterstützung überhaupt gibt, da das das eigentliche Feature ist auf das ich abziele, was ich dem TE auch ans Herz legen würde statt des silbernen Rahmens^^
Es gibt und wird auch keine FHD TVs mit HDR Unterstützung geben. Die Entwicklung der Bildtechnischen Features nahm 2014 bei den FHD TVs ihr Ende, als 2015 die UHD Einstiegklasse eigeführt würde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben