TV Kaufberatung 1080P 55"+ ~1000€

psycke

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
38
Hallo Leute,

ich suche einen Fernseher für meine Eltern (~70 Jahre alt]. Sie haben PayTV via Vodafone (1080P), gucken keine Bluerays/DVD´s, nutzen KEIN Internet, haben kein Internetanschluss. Ihnen ist wichtig, dass der Fernseher groß ist, und ein scharfes klares Bild, echte Farben, True motion wird ausgeschaltet, da es hässlig aussieht und sie sehr stört. Auflösung reicht 1080P, da Vodafone eh nur 1080P ausstrahlt. Preislich um die 1000€. Was noch zu sagen ist, er muss HDCP unterstützen.

Vielleicht könnt Ihr mir etwas empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die noch neu zukaufenden FHD Tvs sind alle preis/-leistungsmäßig im Low Budget Bereich angesiedelt. Es gibt keine hochwertigen FHD Tvs mehr, man muss auf UHD TVs setzen, ob man nur 1080p schaut ist vollkommen irrelevant.

Recht gut und verständlich für ältere Mitmenschen zu bedienen sind die Panasonic TVs
Panasonic TX-55FXW654
Panasonic TX-55FXW654S (silber)
Panasonic TX-55FXW724

HDCP 2.2 unterstützt heutzutage jeder UHD TV
 
Schau mal bei Amazon rein, die Samsung TVs sind gerade massiv reduziert (teils 50%)
Ich würde das Budget massiv drücken, erst Recht bei den Anforderungen!
Da reichen auch schon 500-600 Euro locker.
In der Größe bekommst für den Preis sogar schon 4k, ist im Zweifel doch auch okay, denn die Dinger können ganz gut skalieren. Wenn da etwas mit FullHD läuft ist das von der Qualität voll in Ordnung.
 
Zurück
Oben