TV Kaufberatung ca. 40" 500€

Anoubis

Admiral
Hallo,

ich habe hier viele Themen im Forum gelesen und kann mich leider immer noch nicht entscheiden. Da jeder auch ein etwas anderes Anwendungsgebiet hat.

Ich suche einen LED TV um erstmal ausschließlich Full HD Filme über HDMI als mkv Datein zu gucken.

Größe: mindestens 37", besser 40"
Entfernung zum TV: Ca. 2 Meter
Preis: Ca. 500€

Mein bisheriger Favorit ist der Samsung UE40D5700: https://www.computerbase.de/preisvergleich/621033

Der UE40D6200 ist besser, das ist mir bewusst, doch preislich bin ich so schon über meinem Limit. Der UE40D5000 ist günstiger, doch da habe ich zu viele negative Bewertungeb bei Amazon gelesen.

Gibt es sonst Alternativen? Samsung wäre schön, ist aber keine Pflicht.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich fand den neueren 5700 vom Bild her ganz hervorragend, deutlich besser als die vorherige 5er Serie. Ich habe ihn vor einiger Zeit gesehen und bevor ich genau wusste um welches Modell es sich handelt, ist er mir schon durch sein gutes Bild aufgefallen. Die Bewertungen bei Amazon schauen auch recht gut aus. Bei 500€ Preisbudget wäre er für mich auf jeden Fall die erste Wahl.

Hallo,

Der UE40D5000 ist günstiger, doch da habe ich zu viele negative Bewertungeb bei Amazon gelesen.

also der UE40D5700 und der UE40D5000 sind exakt die gleichen Geräte bis auf den kleinen Unterschied, dass der 5700 einen triple Tuner (DVB-T,DVB-C,DVB-S) und der 5000 einen Dual Tuner (DVB-T, DVB-C) haben.

Ich als Kabelnutzer habe mich für den 5000er entschieden, ich bin damit ziemlich zufrieden, es gibt aber auch Kritikpunkte (die auf den 5700er genauso zutreffen da gleiches Gerät):

Durch die EDGE LED Technik ist die Ausleuchtung nicht gleichmäßig, man sieht spots besonders in den Ecken bei dunklen Szenen. In der Preisklasse wirst du aber damit leben müssen, auch bei anderen Herstellern. Die Geräte haben nativ nur 50Hz, 100Hz sind CMR also mit wischi waschi Hin und Her Rechnung seitens Samsung. Der einzige Unterschied der mir mit aktiviertem CMR auffällt ist, dass das Bild dunkler wird. Außerdem sind die Umschaltzeiten ziemlich lang.

In der Preisklasse musst du beim 40 Zöller Abstriche in Kauf nehmen! In Tests hat das Gerät jedenfalls gut abgeschnitten, jeder hat aber andere Ansprüche und wenn Leute irgendwelche 1000€ Gerät mit 500€ Geräten vergleichen stimmt eben der Vergleich nicht!

Bin ansonsten zufrieden mit dem Gerät.

mfg

Ich habe mir erst vor ca 3 Wochen den Samsung UE40D5000 40 Zoll für 510 Euro ohne Versandkosten bestellt. Es ist ein LED Tv und ich kann ohne zu Übertreiben sagen:

Das ist wohl der geilste TV den ich bisher gekauft habe ! So ein supertolles Gerät !
Extrem flach, alle Anschlüsse etc etc

Ich benutze ihn für HD TV, normal TV, via HDMI an PC um Bluerays anzuschauen und optical sound out vom Fernseher an Pc optical line in das ich Fernseher Sound via PC an meiner 5.1 ausgeben kann!

Ich bin schwer begeistert, kauf dir den !!!!! Daumen hoch !!

Edit: Hier hab ich ihn her:

http://www.redcoon.de/search/?searchVar=Samsung+UE40D5000

498€ und Versand rechnen sie glaub ich pauschal 10€. Da man aber nur 50% zahlt bekommste ihn für 503€ echt flott frei Haus geliefert !

Hallo,

im ProMarkt gibt es den für 449€ direkt zum Mitnehmen (oder bestellen und in den Markt oder nach Hause liefern lassen). Da hab ich ihn her :)

Edit:
Oh das Angebot ist wohl nicht mehr gültig... ich hab jedenfalls 449€ im Markt dafür gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
also der UE40D5700 und der UE40D5000 sind exakt die gleichen Geräte bis auf den kleinen Unterschied, dass der 5700 einen triple Tuner (DVB-T,DVB-C,DVB-S) und der 5000 einen Dual Tuner (DVB-T, DVB-C) haben.

Bist du dir da ganz sicher, dass es keinen weiteren Unterschied gibt?
Wenn es so sein sollte, werde ich wohl doch den UE40D5000 nehmen und mit den negativen Aspekten, von denen ich gelesen habe, leben müssen.

Laut Produktbildern sind die Bezel der beiden Geräte auch ganz leicht verschieden.

Der Rahm ist ein wenig anders und der fuß beim 5000er ist mega wackelig.

Fahr doch in Mediamarkt und kauf ihn dir da wenn er dir gefällt (5700) ich bin mit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch in Mediamarkt und kauf ihn dir da wenn er dir gefällt (5700) ich bin mit zufrieden.

Online ist er bei Media Markt nicht gelistet. Ich werde mal vorbei fahren.

Aufgrund der neuen Marketingstrategie von MediaMarkt sollte das ja egal sein.... mit "relevanten" Mitbewerbern ziehen sie ja angeblich im Preis gleich. Da der TV bei redcoon (wurde aufgekauft) ja bereits zu 549€ zu haben ist, bekommt man ihn für den Preis ziemlich sicher auch im lokalen Markt sofern vorhanden.
Den Aufpreis vom günstigsten Anbieter in Form von ca. 30€ würde ich in Kauf nehmen, um einen lokalen Ansprechpartner bei Problemen haben zu können.

Den Aufpreis vom günstigsten Anbieter in Form von ca. 30€ würde ich in Kauf nehmen, um einen lokalen Ansprechpartner bei Problemen haben zu können.

In dem Bereich liegt auch meine Grenze bzgl. Aufpreis. Man muss noch beachten, dass der Versand bei so großen Geräten je nach Anbieter 20 bis 40€ kostet. Momentan würde ich bei Cyberport für 469 plus 20 Versand bestellen.

Achso, du bist beim 5000er. Der ist bei redcoon für 498€ gelistet, also ca. 10€ mehr als über Cyberport. Hm, musst für dich selbst entscheiden, was dir lieber ist. Ich würds über MediaMarkt versuchen. Dort kannst du bei der Abholung bereits checken, ob irgendwo ein Kratzer oder so drauf ist und stellst sowas nicht erst Zuhause beim Auspacken fest. So musst du ihn wieder einpacken, zurückschicken und auf ein fehlerfreies Gerät hoffen, das den Transportweg unbeschadet überstanden hat.
Wenn du natürlich keinen MediaMarkt in der Nähe hast, würd ich das Ding auch über Cyberport bestellen ... nach meinen Erfahrungen ein guter Shop mit gutem Service.

du bekommst ihn im mediamarkt fürs selbe, musste sagen der seht bei idealo für so und so viel , dann schauen die nach, nätürlich nur wenn es kein wald und wiesen online shop ist der den günstig anbietet, aber bei cyberport u. redcoon passt das schon. Ich habe meinen selber im mediamarkt gekauft +-0

Ich denke mal 560-570€

Zuletzt bearbeitet:
ja cool, danke für den tipp. bin leider zeitlich im moment sehr ausgebucht, aber am freitag werde ich spätestens zu media markt fahren.

Ich habe mir im mediamarkt auch einen Onkyo nr509 AV receiver geholt , da hatten die sich auch nach den redcoon preis gerichtet , doof nur das redcoon wieder hoch gegangen ist aber der Mediamarkt hinkte hinter her. Redcoon 329€ -Mediamarkt 288€ , ich sagte denn "ihr wisst aber schon das Redcoon den wieder angezogen haben" Mediamarkt:" Oh dann müssen wir auch wieder hoch gehen "^^

Finde schon cool was die da jetzt machen .. aber nenn haufen stress weil die teilweise jeden tag neue schilder machen müssen .(wird zeit für digitale preisschilder)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Media Markt gibts nur den UE40D5003 (BWXZG): https://www.computerbase.de/preisvergleich/648830 Leider konnte mir der (unfreundliche) Mitarbeiter den Unterschied zum UE40D5000 nicht erklären. Der Preis liegt bei 499€. Nach Rabatt (weil online billiger) habe ich noch nicht gefragt. Wollte mich erstmal informieren. Kennt jemand den Unterschied? Leider war das Gerät auch nicht angeschlossen, daher kann ich zur Bildqualität auch nichts neues sagen.

Dazu habe ich mir noch den Philips 42 PFL 3606 H angeschaut. Dieser kostet 444€ Ich glaube den hatte ich zuanfang auch mal in der Auswahl. Weiß leider nicht mehr was dageben sprach.
Wäre diesbezüglich nochmal über Hinweise dankbar.

Zurück
Oben