TV mit höchster Sprachqualität?

B&O / LOEWE sind wirklich besser. Allerdings ist LOEWE nicht umsonst pleite, sie haben ihre Vorteile mittlerweile verloren
  • besseres Bild, hatte einen 55" Röhren TV, der hat bis heute ein super Bild und war besser als damalige. Lebt heute noch!
  • Aufnahme auf eingebaute Festplatte, dadurch einfache Bedienung, Timeshift usw.
  • Doppel-Tuner, dadurch Aufnahme und TV schauen gleichzeitig
  • guter Sound
  • gutes Design
B&O hatte das auch, nur noch mal überall eine Schippe drauf gepackt. Zum Beispiel war der Röhren TV in verschiedenen Gehäusefarben lieferbar, was ihn nicht wie einen dicken Brocken aussehen ließ. Und der 80er TV war tatsächlich schmaler als alle anderen TVs! Kein Vergleich zu heute, aber die Röhre war tatsächlich nur ... 35cm tief ca. Nur die Bedienung der B&O Geräte fand ich unterirdisch. So war auf der Fernbedienung jeweils eine Taste
  • Menü
  • Sound
  • Picture
statt das alles in ein Menü zu packen. Statt einer OK Taste muss man alles mit Play bestätigen. Das ist aber alles aus den 90igern! Sowohl die Vorteile als auch die Nachteile!



Aber Offtopic Ende. Bevor du das kaufst, würde ich auf jeden Fall erstmal schauen welches Modell das ist. Nicht alles von Bose ist automatisch gut. Allerdings ist garantiert alles besser, als der TV, das stimmt xD
 
jburn schrieb:
zum bose-sys kann ich nichts sagen, da ich mich nie für soundbares interessiert habe.
billig war es sicher nicht, die haben nix wertloses im haushalt (architekt + onkologieärztin).
Du kaufst also irgendwas zu irgendeinem Preis. Sehr clever..
Und nur weil etwas teuer ist, kann es dennoch billig oder schlecht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Spassmuskel
jburn schrieb:
das ist eine info die mir hilft. danke.
livelonglearning


zum bose-sys kann ich nichts sagen, da ich mich nie für soundbares interessiert habe.
billig war es sicher nicht, die haben nix wertloses im haushalt (architekt + onkologieärztin).

und ich war mir sicher:
loewe und b&o
nur dazu:
Beider Marken VCS-Recorder (lang ist es her) wurden in Wien am selben Band im Philipswerk gefertigt.
Platinen gleich denen von Philips, es oblag alleine Leiharbeiterinnen diese mit höherwertigen teilen zu bestücken.
Bei TV & co nicht anders.
lass ich so stehen
Von deren Berufen auf die Qualität ihrer Anschaffungen zu schließen, ist nicht sehr sinnvoll.
Das heißt auch nicht, dass sie sich auskennen. Weil sie Bose haben, würde ich sagen, dass sie wenig Ahnung und eher nach Marke/Werbung kaufen.
Kann man zwar nicht pauschalisieren, trifft aber meist zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy und w764
Richtig. Gerade bei höheren Einkommen/Vermögen machen sich manche Menschen wenig Gedanken über den realen Gegenwert ihrer Anschaffungen. Sobald eine bekannte Marke drauf steht, muss es ja "brauchbar" sein. Die wenigsten Leute geben sich die Mühe, mal ein wenig zu recherchieren, wie gut das Produkt im Vergleich zur Konkurrenz wirklich ist, wenn es nicht gerade in ihr persönliches Interessengebiet fällt (z.B. Fahrräder bei einem Hobby-Rennradler oder Laufschuhe bei einem Marathonläufer etc.). Was teuer ist, das muss ja gut sein. Die Zeit für Recherche nutzt man dann lieber mit Freizeit... ;)
 
Zurück
Oben