TV mit Tonspur-Problemen

libertad

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe einen Samsung LE40 B653 zu Hause stehen, der codecbedingt nicht fähig ist DTS-Tonspuren wiederzugeben, aber fähig sein sollte AC3-Tonspuren abzuspielen.
Daher habe ich die .mkv-Dateien mit DTS-Ton immer mit dem Popcorn Audio Converter umgewandelt, was bis vor kurzem auch wunderbar funktionierte.

Nachdem ich nun mein PC-System neu aufgesetzt habe, spielt der TV die von mir neu konvertierten Filmdateien nicht mehr mit Ton ab, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, die Einstellungen genau so wie vorher gewählt zu haben (hab die Einstellungen mal gescreenshotted).

Aber nicht nur das macht jetzt Probleme. Gestern habe ich eine .ts-Datei umgewandelt, sie demuxed und wieder als .mkv muxed und bei der Tonspur handelt es sich definitiv um eine AC3 Tonspur. Dennoch gibt der Fernseher bei dieser Datei keinen Mucks von sich.

Ich probier mal aus, ob die neuste Version daran was ändert.

Wobei das immernoch nicht erklären würde, wieso die zur .mkv umgewandelte .ts-Datei, die eben schon im heruntergeladenen Original AC3-Ton besitzt, vom TV auch nur ohne Ton wiedergegeben wird.

edit: Danke, die zu AC3 konvertierten DTS-Spuren funktionieren mit dem neuen Popcorn jetzt irgendwie wieder einwandfrei (trotz tatsächlich gleicher Einstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben