TV-Multichannel möglich?

DukeArcane81

Cadet 4th Year
hallo liebe computerbase'ler,

meine ausgangslage:
ich benutze meinen samsung ue40 6000er serie led-lcd-tv auch als "monitor" für den PC. Am TV hab ich zur zeit HD-receiver, ps3, blu-ray player, wii und wie gesagt den pc hängen.

mich würde interessieren ob es bei dem gerät möglich ist 2 kanäle gleichzeitig auf den bildschirm zu bekommen. ZB während ich am PC arbeite, ein separates fenster mit TV Programm. sozusagen ein channel-in-channel (hdmi-in-pc)

oder muss ich mir diesbezüglich eine tv-karte zulegen?

danke im voraus für eure hilfe

Der ganz schlimme Weg, falls der Bildschirm kein Bild in Bild unterstützt: Ne TV-Karte in Rechner ^^

Brauchst halt bild-in-bild (picture in picture). Suche danach einfach mal auf der Herstellerseite!

picture in picture
Das haben lustigerweise nur noch die wenigsten neuen Geräte drinnen früher war das mal der letzte schreib aber heute sieht man sie kaum noch.

Oder du gehst aus dem Reciver in den Rechner und der Rendert das TV-Programm in nem separatem Fenster. Musst mal schauen ob Du das Bild in den Rechner bekommst (HDMI-In im Zweifel S-Vidoe oder noch gruseliger Composite)

Je nach HD-Receiver lässt sich das aktuelle Programm auch auf den PC streamen. Dann brauchst nur noch VLC offen haben und hast Dein eigenes PiP.

Zurück
Oben