TV, Netflix, Bluray ... Heute abend schaue ich:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zornbringer

Captain
zunächst mal hoffe ich, dass dieses thema nicht gleich geschlossen wird und zu einem sammelthread verwiesen wird.

wäre das aus dem weg, möchte ich hiermit gerne ein neues "pseudo spiel" für computerbase.de erstellen. es ist nicht direkt ein spiel, sondern vielmehr eine sammlung von kommentaren und allgemeinen informationen.

zweck der ganzen sache ist es etwas inspiration zu geben, wie das abendliche unterhaltungsprogramm gestaltet werden kann und zusätzlich einige informationen zu selbigem zu bieten. etwas in der art wie "euer zuletzt gesehner film" aber stattdessen "der film, den ihr plant zu sehen". das beinhaltet sämltiche platformen wie tv, internet streams wie netflix oder euer dvd/bluray (oder auch vhs) sortiment.

ich persönlich bin heute abend ja noch relativ planlos. ich habe eine geringe tendenz zu "pain and gain" von dem ich eigentlich nur weiß, dass dwayne "the rock" johnson und mark wahlberg mitspielen und das der film auf einer wahren begebenheit beruht. offenbar entführen einige bodybuilder typen einige persönlichkeiten zu irgendwelchen dubiosen zwecken.

http://www.imdb.com/title/tt1905041/?ref_=nm_flmg_act_7

spontan fällt mir nicht mehr ein als das, außer vielleicht prometheus, den ich fast jeden abend sehen will, obwohl er so viele logische fehler hat.

wie siehts mit euch aus? was wollt ihr heute abend sehen und wieso? könnt ihr schon etwas über das sagen, was ihr sehen wollt?

ich hoffe, dass sich dieser thread einiger beliebtheit erfreuen wird und einige ihn tatsächlich als inspiration nehmen um ihr abendliches unterhaltungsprogramm zu planen.

Hmmm, sehe da wenig Potenzial das der Therad offen bleibt. Es ist ja schließlich wie der "Zuletzt gesehener Film " -Thread, nur eben für die Zukunft. Aber vlt. können wir den auf einen allgemeinen Filmthread ummodeln, weil den finde ich nicht mehr, der ist auch nicht mehr in der Sammelliste gepinnt.

@ pain and gain
Typischer Bay Krach/Bum Film, das alles wäre nicht weiter schlimm, wenn es nicht eine wahre Begebenheit wäre, denn die haben schließlich Menschen umgebracht und eine Verurteilung geschweige denn eine Wertung dieser Geschehnisse fehlt völlig.

Ich guck mir jetzt Wrong auf Blu-Ray an.

Zuletzt bearbeitet:
hast recht, sowas allgemeines wie, "filme, was guckt ihr gerade" oder sowas in der art ist bestimmt ne gute idee. "der zuletzt gesehene film" orientiert sich für mich zu stark an sehr aktuellen filmen, teilweise sogar kinofilme, deswegen dachte ich, wäre eine weiter kategorie vielleicht nicht schlecht.

ich hab mir heut tatsächlich pain&gain angeguckt und wusste tatsächlich erst beim ende, dass es ein michael bay film ist. dafür fand ich den film aber nicht so over the top wie z.b. transformers oder bad boys. vorallem wahrscheinlich, weil der film auf einer wahren begebenheit beruht. insgesamt fand ich den film aber durchaus sehenswert, wenn auch nicht überdurchschnittlich. hier und da hätte die brutalität noch etwas mehr fokussiert werden können, denn es wurden ja tatsächlich ein paar menschen auf relativ grausame weise getötet, bzw. beseitigt. aber wie das so mit mainstream kino ist, muss natürlich die altersgrenze möglichst niedrig gehalten werden und zu explizite szenen fallen dann dem schneidetisch zum opfer. ansonsten fand ich den film aber durchaus ok, hauptsächlich aber wirklich, weil man von anfang an wusste, dass das tatsächlich mal passiert ist, was die handlung generell sehr abstrus macht.

eine moralische botschaft konnte mir der film nicht wirklich vermitteln, er hat aber einige aspekte einiger teile unserer modernen gesellschaft kritisiert, womit sich allerdings nicht alle identifizieren können. somit bleibt leider nur eine art "aha erlebnis" über den ganzen film, denn man will einfach nicht glauben, dass sowas tatsächlich mal so passiert ist.

Horst_Hoden schrieb:
Aber vlt. können wir den auf einen allgemeinen Filmthread ummodeln, weil den finde ich nicht mehr, der ist auch nicht mehr in der Sammelliste gepinnt.

Meintest du diesen Thread hier? Wenn ja, dann existiert dieser schon noch. Wird bloß nicht häufig frequentiert, da man für jede Filmfrage lieber einen separaten Thread aufmacht.

Der Sinn dieses Thread, aufgrund Vorhandener, erschließt sich mir nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben