TV-Out Fragen

micktg

Ensign
Hi,
ich hab heute von Prolink mir die GeForce 3 Ti200 mit TV-Out zukommen lassen. Natürlich funktioniert der nicht auf anhieb ;). Kennt sich damit jemand aus? Also, meine Fragen:

Funktioniert jeder Detonator mit dem TV-Out? Ich würde nämlcih den 28.32 dem "originalen" 21.83 lieber vorziehen.

Muss der Scart Adapter voll belegt sein (also müssen alle Pins dran sein) oder funktioniert das zB mit einem N64 Scart Adapter (war der einzige, den ich hier noch gefunden hab)

Kann ich auch ein Audio (also Rot bzw. Schwarz/Weiß also kein S-VHS) Verlängerungskabel benutzen, oder gibt es für das Video Signal ein Extra Kabel. (Natürlich hab ich das Kabel an den gelben Video Eingang gesteckt und nicht etwa in den linken oder rechten Sound Kanal)

So, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab leider sowohl im I-Net als auch hier im Forum leider keine Antworten auf meine spezifischen Fragen gefunden, daher nicht meckern, falls es so einen Thread schon gibt ;)

Ciao

Michi

Erstmal Gratulation zu der GraKa - ich habe die gleiche von ProLink. :daumen:

Du benötigst keine speziellen Treiber, um den TV-Out nutzen zu können. Du kannst auch die aktuellen Detonator-Treiber von nVidia nehmen. Um dann z.B. z.B. einen Film auf dem TV Gerät sehen zu können, schließt du den S-Video Adapter an ein Chinch Kabel (kann auch das schwarze, welches du erwähnt hast, sein) und dieses wiederrum an einen Scartadapter oder, wenn dein Fernseher soetwas hat, an einen S-VHS Eingang an. Wenn geschehen, klickst auf dem Desktop Rechte Maustaste>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>Geräteauswahl Dort sollte dir nun "TV" zur Auswahl stehen. Dann einfach Markieren und Bestätigen. Dies ist die einfachste/billigste Methode. Bessere Qualität erreichst du mit einem Koaxal-Chinch-Kabel und einem Tool wie TVTool. Allerdings kostet das Geld.

MfG

Also ich würde schon ein spezielles Videokabel (Chinch->Chinch) verwenden.
Ich hatte bei meiner Kyro2 anfangs auch ein normales Audio-Chinch-Kabel verwendet und hatte ein recht unsauberes uns leicht verzerrtes Bild gehabt. Nicht wirklich schlimm, aber man hat's gesehen.
Später habe ich mir ein geschirmtes Chinch->Chinch Kabel aus dem Video-Fachhandel besorgt und jetzt hab ich ein lupenreines Bild allerbester Qualität.

Allerdings muss ich dazu sagen, von meinem PC zum Fernseher sind es über 5m Kabelweg und das Kabel führt noch an 3 Monitoren vorbei. Also reichlich Störquellen die den Einsatz eines geschirmten Kabels quasi erzwingen.

Hi und danke für die Antworten.

Also TV Tool hab ich (Vers. 5.5) allerdings weiß ich noch nicht ganz, wie es funktioniert (Bin wirklich total neu auf dem Gebiet des TV-Out´s).
Die Option das ich den "TV Button" anklicken kann kommt eben bei mir nicht ;(. Ich hab zuerst die GraKa und den Fernseher verbunden und dann angesxhaltet, wie es verlangt wurde, aber leider nix. Ich probier nochma ein bisschen herum.

@John Dee
Die GraKa ist echt goil! st zwar ein relativ unbekannter Hersteller und es ist auch "nur" ne Ti 200, aber die lässt sie zumindest bei mir so geil übertakten! Bis auf ein paar Prozent sogar an das Ti 500 Niveau!!! Ohne Abstürze. Echt geil!!!

Ciao

Michi

Zurück
Oben