TV-Out mit GTS 8800 Verzweiflung :(

Hallo
hier endet hoffentlich meine Odysse. Ich bin vor kurzem von meiner ATI X800XL auf ne GTS 8800 umgestiegen. Bei der ATI war das nie ein Problem SVSH auf Composite adapter dran und von da aus annen Composite vom TV. Fertig war die Laube.

Bei der GTS 8800 kostet mich das langsam Geld und Nerven. Mein alter ATIadapter funktionierte leider nicht. Also dachte ich ok holtst du dir ein SVHS auf Scart. Da hatte ich dann ein Bild, aber wie üblich keine Farbe, wegen meinem TV. Jetzt hab ich mir einen SVHS auf Composite Adapter gekauft und dann annen Compositeeingang vom TV geklemmt also genauso wie bei der ATI. Mir scheint als würde die Systemsteuerung das TV erkennen allerdings hab ich kein Bild am TV. Wenn ich versuche das Fernseh Format (also NTFS oder PAL) einzustellen steht aber das am Anschluss kein TV hängen würde. Allerdings hab ich bei den Anzeigeeinstellungen ein TV stehen ohne das ich das erzwungen habe. Ich weiß jetzt langsam nicht mehr was ich jmachen soll habe den neuen BETA treiber getestet auch der bringt nix.

Meine letzte Idee wäre noch einen Composite auf Scartadapter zukaufen und dann zu hoffen. Allerdings wollte ich erstmal hier Fragen ob ich vllt noch nen Anderen Fehler mache bevor ich das probiere

Also erstmal...hör auf mit dem Geld ausgeben :rolleyes:

Wenn Du einen Fernseher hast, der ein SVHS-Signal erkennt, also über die Programmwahl anwählbar, dann reicht Dein ganz normales SVHS zu Scart. So hab ich es. Muss meinen Fernseher auf SVHS einstellen, dann habe ich ein Farbbild. Ansonsten ist es nur scharzweiß.

Hoffe, ich konnte Dir helfen :D

der kann eben kein svhs signal daran krankt das ja sonst würde ich ja nicht so lang am composite rumfummeln :D

Bei mir geht's genau so wie Hirsch es beschreibt. Also ein S-Video-Kabel (5m) an einen Scartstecker mit S-Video. Dann schalte ich auf AV und es klappt, wenn ich in der nVidia Systemsteuerung es eingestellt habe. Mein Fernseh is aber kaputt oder so, deswegen wird der TV nach 30minuten Schwarz/weiß^^

Na, wenn Du noch mehr Geld für Kabel ausgibst, dann kannst Du dir wohl gleich ein neues TV für 200Euronen kaufen :D

Versuchs doch mal mit einem Funkübertragungsset. Wenn nicht klappt, kannst es ja immer noch zurückgeben.

Ich glaube, so hat es bei mir Anfangs ohne SVHS funktioniert.

Zurück
Oben