tv out mit vista/8800 ultra

Gragjar

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
185
hey,
ich habe seit kurzem einen neuen rechner und hab mich auch mal an vista rangewagt. Ist alles wunderbar, jedoch kann ich nichtmehr, wie früher unter xp und alten graka mein pc bild auf den fernseher übermitteln. habe ein 4 pin rundkabel im normalen tv out anschluss der graka, allerdings bleibt das bild auf dem fernseher blau (wenn ich auf 0 oder av oder wie auch immer gehe, dann ist es bei diesem fernseher blau wenn kein signal da ist :p). habe schon das nvidia control panel aufgerufen, jedoch kam ich mit dem der neusten treiber nicht zurrecht und hab in keiner rubrik irgendetwas in bezug auf zweiten bildschirm gefunden.
das kabel kann eigtl nicht kaputt sein, da ich es vor kurzem noch nutze und seit dem nicht neu verlegt hab oder drauf rumgetrampelt bin oder sonstwie in mitleidenschaft gezogen hätte. also denke ich, dass es an der graka liegt *schauder*...
meine frage ist jetzt, ob ihr einerseits tips habt, wie man das eventuell auch ohne nvidiatreiber hinbekommt (hab mit der suche nen beitrag gefunden, wo gemeint wurde, dass man es mit dem media center versuchen soll, doch ebenfalls erfolglos...), oder ob man den zweiten bildschirmanschluss der graka mit einem adapter dazu umfunktionieren kann, dass man da den fernseher anschließen kann.
aber auch für sonst jeglichen tip und hilfe bin ich dankbar. :)
gruß,
Gragjar

vergessen: hab vista home premium 32 bit und die msi 8800 ultra hd oc. vllt hilft das
 
Top