TV-out nur Schwarz/Weiß

Entrader

Cadet 4th Year
Erstmal einen guten Morgen! :)

Grafikkarte: Geforce 8800GTS 640MB
Treiber: 158.22

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte früher eine Radeon x800 GT mit der war der TV-Out gar kein Ding, Kabel rein, fertig!

Bei der 8800GTS bekomme ich es nicht hin: Nehme ich den alten Adaptper von S-Video auf Chinch (Der Fernseher hat chinch und Scart) funktioniert gar nichts, der Fernseher wird auch nicht erkannt. Nehme ich ein S-Video kabel und schließe das an einen S-VIDEO-2-Scart Adapter an, habe ich zwar bild, nur ist das Schwarz Weiß.

Kann mir wer helfen?

Bei meinem Panasonic TV ist das so, dass ich die Taste für den betreffenden AV-Eingang zweimal drücken muß. Bei einmal drücken ist das Bild s/w, nach dem zweiten Mal drücken ist es dann in Farbe.

Nebenbei: Wie bekomme ich es hin, dass der 2. Bildschirm (also der Fernseher) auf einer eigenen Auflösung läuft? Also nicht geklont wird. Denn wenn ich den Desktop erweitere, bekommt mein TFT eine total bekloppte Auflösung

Ich habe damals bei meinem Notebook mit fx5600go auch immer das Bild in Schwarz Weiß gehabt. Abhilfe schaffte das TV Tool mit dem ich die Anschlussart wählen konnte ich siehe da, das Bild wurde farbig. Dort kann auch festlegen was auf den Bildschirm gemacht werden soll - klonen oder erweitern.

TVTool geht mit Sicherheit auch bei deiner 8800er. http://tvtool.info/

Das habe ich bereits versucht. Wenn ich Chinch aktiviere sehe ich nix mehr!

Die meisten Adapter übertragen kein RGB über den S-VIDEO Eingang, schließ mal ein Chinch-kabel an den Adapter an, damit müsste es in Farbe gehen.

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Schwarzen Bildschirm, habe verschiedene Treiber installiert und deinstalliert. Seit dem gehts mit jedem Treiber. Allerdings habe ich Vista, da kann man das mit dem clonen auch einfach einstallen. Man hat 3 verschiedene Einstellungen: clonen-erweitern-single.

Übrigends als Chinchausgang nehme ich den kleinen gelben Adapterstecker, der bei der Graka dabei ist. Am Fernseher dann entweder direkt in den Chinch-Eingang oder über den Scart-Adapter, gibt jeweils ein Bild in Farbe.

Zurück
Oben