TV Out nur Schwarz/Weiß! Was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullette

Cadet 2nd Year
hallo,
ich habe eine neue grafikkarte, die ASUS GeForce 6600 GT, und seid dem ich die neue karte installiert habe funktioniert mein tv out nicht mehr richtig! das bild auf meinem fernseher ist nur schwarz/weiß, egal wie ich bei dem treiber die farbeinstellung, usw. einstelle!
muss ich da noch irgendwas am fernseher einstellen?
oderweiß jemand wie man das lösen kann?
danke schon mal im vorraus!

Hi,

Dieses Problem wurde schon sehr oft diskutiert und es tritt wohl mit sehr vielen 6600GT Karten auf. Die Verwendung des TV-OUTs führt immer wieder zu einem Schwarz/Weiß-Bild am Fernseher.

Wenn du den Rechner hochfährst, hast du bestimmt farbiges Bild oder? Also wenn zum Beispiel das Bootlogo von Windows kommt.
Sobald aber der Treiber für die GPU geladen wird, wird das Bild auf dem Fernseher schwarz/weiß. Hier hilft es auch nicht Composite anstatt S-VIDEO zu verwenden.

Vielleicht kann dein Fernseher auch kein S-VHS ausgeben oder hattest du mit einer anderen Grafikkarte schonmal den TV-OUT verwendet?

Kann es sein das deine alte Karte einen Composite Ausgang hatte und die neue einen S-Video? Und dein Fernseher ist schon etwas älter?

Dann hast du das Problem das dein Fernseher mit dem S-Video (wahrscheinlich über Scart angeschlossen) nicht zurechtkommt. :( Aber da gibt's glaub ich irgendeine Lösung .... hmmm... mir fällts grad nicht ein, ich denk jetzt mal schwer drüber nach ;)

hatte das problem auch lange, dann stellte sich raus dass mein scart adapter kaputt war

[-eraz-] schrieb:
Kann es sein das deine alte Karte einen Composite Ausgang hatte und die neue einen S-Video? Und dein Fernseher ist schon etwas älter?

Dann hast du das Problem das dein Fernseher mit dem S-Video (wahrscheinlich über Scart angeschlossen) nicht zurechtkommt. :( Aber da gibt's glaub ich irgendeine Lösung .... hmmm... mir fällts grad nicht ein, ich denk jetzt mal schwer drüber nach ;)

Wenn es so wäre, wie du sagst, würde ein S-Video -> Cinch-Adpater Abhilfe schaffen. Aber bei den 6600GT Karten liegt das Problem leider woanders. Es sei denn bei ihm trifft die Ausnahme zu und es liegt am Fernseher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben