TV-Out Videoaufnahme ! Kein Audio !

H4X0r

Cadet 2nd Year
Hi Leute,Ich wollte heute mal nen Video was ich mit meiner Webcam erstellt habe auf meinen Videorecorder aufnehmen also auf Band allerdings bekomme ich nie Audio auf dem Band nur das Bild jetzt meine Frage wie kann ich denn Audio mitraufbekommen ! gehe an meiner Grafikkarte über TV-Out in den Videorecorder ! Dieser hat auch nen Audioeingang aber ich weiss net wie ich das alles anstellen soll das es funzt !

danke für eure Hilfe

moin moin h4x0r,

der tv-out überträgt ja nur bilddaten.
der audioeingang an deinem videorecorder ist sicherlich chinch, richtig? dh, du nimmst ein kein kabel klinke auf chinch und steckst es in den line-out deiner soundkarte (3,5 klinke) und eben in den audioeingang beim videorecorder.
dann sollte eigentlich alles funktionieren...

greets, weird

kein problem :)

viel spaß damit, weird

geht das auch anderrum

heyho

Geht das auch andersrum ?

Ich hab das prob das ich kein audio hab wenn ich vom VCR auf meine PC mal ein VHS video aufnehmen will.
also muss ich dann auch nur an die sound karte vom video ?

cya lito

Ja das geht.
Zwei mal Cinch-Buchse auf ein mal 3,5mm Klinkenbuchse.
Dann brauchst Du also ein Kabel -> Zwei mal Cinch-Stecker auf ein mal 3,5mm Klinkenstecker.

Das Video-Programm am PC muss dann auch den Sound capturen können.
Ach ja, und ein gern gemachter Fehler: Nimm vorher das "mute" aus der Lautstärkeregelung bei Eingang oder Aux (Keine Ahnung welches von beiden genau es ist) und stell die Lautstärke entsprechend ein, an sonsten bekommst Du keinen Ton.

tach auch.

ich hab grad in dem anderen thread geantwortet, rayn hat ganz recht.

sach mal bescheid wenns funzt

cu, weird

Zurück
Oben