TV pers. Beratung

Xor-Osiris

Ensign
Hallo cbs,

Eigentlich wollte ich keinen neuen thread aufmachen und versuchen durch die sufu und google einen neuen Fernsehr für mich zu finden - allerdings bin ich, wie ihr sehen könnt, daran kläglich gescheitert. Je mehr ich lese, desto verwirrender wird es.

Ursprünglich wollte ich mir einen Led-lcd kaufen, nach langem Informieren landete ich bei diesen beiden Produkten:

LG 32LE5300
Samsung UE32C6000

SIe entsprechen genau dem, was ich suchte:

1. 32 Zoll/80cm
  2. 100Hz
  3. FullHD
  4. LED

Dann kamen die Zweifel, je mehr ich mich informierte:

• Muss 100Hz sein, wenn ich es für Blu-rays eh ausschalten muss? Sehe ich überhaupt den Unterschied im normalen Betrieb?
  • Muss FullHD sein? Ja! Für Blu-rays. Nein! Ich habe noch Analogen Kabel empfang, da wird mit steigender Auflöung das Bild immer schlechter...
  • Muss LED sein? Schöne klare Farben und energiesparend. Aber wie lange kann ich bitte für die 150€ aufpreis mit einem LCD schaun bevor ich die Energiediffernez verbraucht habe?

Fragen über Fragen und ich komme nicht weiter.

Letztendlich habe ich für mich entschieden was mir wichtig ist:

1. TV schaun - im Moment ANALOG (PAL), allerdings sollte der Fernsehr auch zukunftssicher sein, ich kann es mir nicht leisten in meinen jungen Jahren in 3 Jahren schon wieder einen neuen kaufen zu müssen.
  2. Ich werde definitiv niemals PayTV haben, GEZ reicht mir schon...
  3. Ab und zu Blu-rays oder DvDs (nicht soo oft)

Jetzt suche ich grade nach einem billigen Lcd FullHd tv:

Toshiba 32LV733G
LG 32LD450
Philips 32PF3605H/12

Doch vor allem hier die Zweifel:

Warum sind die Fernsehr so billig? Ist das Bild so schlecht im vergleich zu teureren LCDs oder Leds?

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter, wüsste ich, dass ich mit einem LED TV in 10 Jahren immernoch zufrieden wäre und dann hoffentlich in FullHD Qualität Fernsehen kann, aber auch jetzt ein gutes Analogbild habe, würde ich direkt zugreifen. Wie lange wird diese Generation Fernsehr halten bis etwas neues auf den Markt kommt? (Von 3D halte ich nichts, daher fällt das für mich raus)

Schreibt ihr eure Meinungen, was ihr an meiner Stelle tun würdet.

mfg

Osiris

PS: Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung, daher gilt wie immer: Je billiger, desto besser...

PPS: 32 Zoll sind passend für mich, ich sitze 2-2.5 m weit entfernt. Das ist der optimale Wert laut Faustformel

Nimm auf keinen fall den LG.
Scheiß Menüführung
Träge Reaktionszeit
Und wenn du Kabel empfangen musst, musste in den Einstellungen als Land Finnland oder Norwegen eingeben damit er dir überhaupt die möglichkeit gibt per Kabel was zu empfangen...

Also ich würde nach wahl ein gerät von Philips oder aucvh Samsung bevorzugen, sind einfach die besten!

100 herz und Full HD ist eigentlich ein muss, aber bei 32 zoll wohl eher zu vernachlässigen, viel sehen wirst du auf dem kleinen Geräten davon nicht (aber darüber kann man streiten)

die Billigen sind oft von vor 1 oder 2 Jahren also vorsicht! 2-3 HDMI anschlüsse sollte das gerät min. haben

LED ist sparsamer, ob das Bild wirklich sichbar besser ist, bei Teuren bestimmt, aber hab schon LED´s gesehen die auch nicht der hit waren! Kommt auf den Preis an!

Warum sollt man 100 Herz bei Bluray ausschalten?

Ganz einfach, weil BluRays im 24p-Modus laufen. D.h. mit 24Hz bzw. 24 Bildern pro Sekunde, so wie der Film aufgenommen wurde um Ruckler zu vermeiden. Allerdings muss das sowohl der BluRay-Player wie auch der LCD unterstützen um diesen Modus verwenden zu können.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, auf LED/100 Hz verzichten kannst und trotzdem einen guten TV möchtest kann ich dir den Samsung le32c530 empfehlen. Habe ihn selber und bin sehr zufrieden, vorallem der Media-Player, aber auch das Bild beim fernsehen.

EDIT:

Der Fernseher sollte schon auf jeden Fall FullHD haben, mMn lohnen sich 100 Hz erst so ab 40"+.

was ist denn der Nachteil der alten LCDs in Bezug auf die Bildqualität? Ist diese bei einer FullHD Auflösung bei allen Bildschirmen so ziemlich gleich?
(auch im vlg zu den Leds und teureren Lcds)

was ist denn der Nachteil der alten LCDs in Bezug auf die Bildqualität? Ist diese bei einer FullHD Auflösung bei allen Bildschirmen so ziemlich gleich?

Die alten Dinger, verbrauchen meistens deutlich mehr und haben eine schlechtere Bildqualität (Schwarzwert, Kontrast, Helligkeit, etc...)

es würde sich bei dir erstmal lohnen auf digital kabel umzustellen das ist teilweise ohne mehrkosten möglich (HD kostet dann). dann wäre full hd auch kein nachteil mehr, da die qualität in einer digitalen kette nicht soviel schlechter wird. die günstigen tvs sind meist mit einer technik aus dem vorjahr ausgestattet und haben keine extras wie mediaplayer, usb oder netzwerk anschluss.
Mit dem von Bart S. genannten samsung c530 wärst du sicher sehr zufrieden.

Ich habe das hier in einer Rezension gefunden:
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32C6000 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz (Elektronik)
Was soll ich sagen,aufgestellt,angeschlossen und Wow.Ich kam aus dem staunen nicht mehr raus.Das SD-Bild (habe momentan noch kein HD)ist gestochen scharf und von einer Brillianz das hätte ich so nicht erwartet.Schöne satte Farben,scharfe Kanten ohne zu verschwimmen oder zu Verpixeln.

Ist das realistisch? Dann hätte ich nämlich bal einen neuen Fernsehr^^

Das kann jeder sagen, der da eine Bewertung abgeben kann.
Nach einem "Rezension" klingen diese 2 Sätze aber nicht. Du wirst bei jedem TV irgendeine Bewertung finden wo ein Laie sowas geschrieben hat.

EDIT:
Da steht ja sogar in einem der Kommentare, die man konkret zu einer "Rezension" verfassen kann:

Ich würde die Rezension hier nicht überbewerten. Seinen anderen Bewertungen zufolge kauft er nur überdurch schnittliche Superspitzen Produkte (Bsp.: "Das beste Security System das ich je hatte", "Ein Traum in schwarz", "Das absolute Klangwunder" und eben hier "Besser geht`s nicht") ... eine etwas realistischere Einschätzung wäre wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde schon mind. 40 Zoll holen, sonst kannst du dir auch Full HD sparen, da du so und so keinen unterschied siehst.

Zurück
Oben