Xor-Osiris
Ensign
Hallo cbs,
Eigentlich wollte ich keinen neuen thread aufmachen und versuchen durch die sufu und google einen neuen Fernsehr für mich zu finden - allerdings bin ich, wie ihr sehen könnt, daran kläglich gescheitert. Je mehr ich lese, desto verwirrender wird es.
Ursprünglich wollte ich mir einen Led-lcd kaufen, nach langem Informieren landete ich bei diesen beiden Produkten:
LG 32LE5300
Samsung UE32C6000
SIe entsprechen genau dem, was ich suchte:
Dann kamen die Zweifel, je mehr ich mich informierte:
Fragen über Fragen und ich komme nicht weiter.
Letztendlich habe ich für mich entschieden was mir wichtig ist:
Jetzt suche ich grade nach einem billigen Lcd FullHd tv:
Toshiba 32LV733G
LG 32LD450
Philips 32PF3605H/12
Doch vor allem hier die Zweifel:
Warum sind die Fernsehr so billig? Ist das Bild so schlecht im vergleich zu teureren LCDs oder Leds?
Ich weiß im Moment einfach nicht weiter, wüsste ich, dass ich mit einem LED TV in 10 Jahren immernoch zufrieden wäre und dann hoffentlich in FullHD Qualität Fernsehen kann, aber auch jetzt ein gutes Analogbild habe, würde ich direkt zugreifen. Wie lange wird diese Generation Fernsehr halten bis etwas neues auf den Markt kommt? (Von 3D halte ich nichts, daher fällt das für mich raus)
Schreibt ihr eure Meinungen, was ihr an meiner Stelle tun würdet.
mfg
Osiris
PS: Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung, daher gilt wie immer: Je billiger, desto besser...
PPS: 32 Zoll sind passend für mich, ich sitze 2-2.5 m weit entfernt. Das ist der optimale Wert laut Faustformel
Eigentlich wollte ich keinen neuen thread aufmachen und versuchen durch die sufu und google einen neuen Fernsehr für mich zu finden - allerdings bin ich, wie ihr sehen könnt, daran kläglich gescheitert. Je mehr ich lese, desto verwirrender wird es.
Ursprünglich wollte ich mir einen Led-lcd kaufen, nach langem Informieren landete ich bei diesen beiden Produkten:
LG 32LE5300
Samsung UE32C6000
SIe entsprechen genau dem, was ich suchte:
- 32 Zoll/80cm
- 100Hz
- FullHD
- LED
Dann kamen die Zweifel, je mehr ich mich informierte:
- Muss 100Hz sein, wenn ich es für Blu-rays eh ausschalten muss? Sehe ich überhaupt den Unterschied im normalen Betrieb?
- Muss FullHD sein? Ja! Für Blu-rays. Nein! Ich habe noch Analogen Kabel empfang, da wird mit steigender Auflöung das Bild immer schlechter...
- Muss LED sein? Schöne klare Farben und energiesparend. Aber wie lange kann ich bitte für die 150€ aufpreis mit einem LCD schaun bevor ich die Energiediffernez verbraucht habe?
Fragen über Fragen und ich komme nicht weiter.
Letztendlich habe ich für mich entschieden was mir wichtig ist:
- TV schaun - im Moment ANALOG (PAL), allerdings sollte der Fernsehr auch zukunftssicher sein, ich kann es mir nicht leisten in meinen jungen Jahren in 3 Jahren schon wieder einen neuen kaufen zu müssen.
- Ich werde definitiv niemals PayTV haben, GEZ reicht mir schon...
- Ab und zu Blu-rays oder DvDs (nicht soo oft)
Jetzt suche ich grade nach einem billigen Lcd FullHd tv:
Toshiba 32LV733G
LG 32LD450
Philips 32PF3605H/12
Doch vor allem hier die Zweifel:
Warum sind die Fernsehr so billig? Ist das Bild so schlecht im vergleich zu teureren LCDs oder Leds?
Ich weiß im Moment einfach nicht weiter, wüsste ich, dass ich mit einem LED TV in 10 Jahren immernoch zufrieden wäre und dann hoffentlich in FullHD Qualität Fernsehen kann, aber auch jetzt ein gutes Analogbild habe, würde ich direkt zugreifen. Wie lange wird diese Generation Fernsehr halten bis etwas neues auf den Markt kommt? (Von 3D halte ich nichts, daher fällt das für mich raus)
Schreibt ihr eure Meinungen, was ihr an meiner Stelle tun würdet.
mfg
Osiris
PS: Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung, daher gilt wie immer: Je billiger, desto besser...
PPS: 32 Zoll sind passend für mich, ich sitze 2-2.5 m weit entfernt. Das ist der optimale Wert laut Faustformel