TV-Programme aufzeichnen

Besserwisser

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte TV-Programme aufzeichnen und auf DVD brennen!!!

Habe einen Video Grabber der leider nicht richtig funktioniert, und zu dem durch andere Anwendungen kurz zeitig angehalten wird (soviel zu mehr Kerne, mehr Anwendungen:eek:)

Ich betrachte daher als Sinnvolle Alternative einen digitalen Sat-Receiver mit USB (zur Film übertragung)?

Gibt es so etwas oder gibt es eine andere Alternative um 150 Euro rum?

Danke, für jede Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Digitaler Sat-Receiver!!!

Nur um wirklich sicher zu gehen: Du besitzt schon einen digitalen Sat-Receiver, oder?

Wenn ja, ist es möglich weitere Geräte (z.B. eine Sat-Karte) an die Schüssel anzuschließen, oder müsste dafür der aktuelle Receiver weichen?

Ich habe einen Sat-Receiver und an die LNB geht nur einer ran und ich möchte weiterhin auch ohne PC kucken können. Jedoch da das Vorhandene recht billig ist kann das auch durch besseres getauscht werden solang es möglich günstig bleibt!

Hat dein Receiver neben dem LNB-Eingang auch noch einen Ausgang? Dann wäre es möglich das Signal, z.B. zu einer Sat-Karte, durchzuschleifen. Beim Receiver darf man dann aber nur Programme schauen, die auf der selben Sat-Ebene liegen, wie das, welches man gerade am Computer aufzeichnet. Alternativ gibt es von Kathrein eine Spezielle Sat-Weiche: Kathrein Master-/Slave-Umschalter EXR 03

Zurück
Oben