TV Sound aufwerten unter 200€

TnTDynamite

Commodore
Registriert
März 2007
Beiträge
4.479
Hi,

ich habe einen Hisense H65U7A und würde gern für irgendwo zwischen 140 und 200€ den Sound aufwerten.

Aktuell habe ich die beiden Varianten im Auge:

Diese Denon Soundbar - weil sie ein Sub-Out besitzt, die Leute in den Bewertungen aber teils auch ohne Sub schon einen deutlichen Unterschied zum TV Sound hören. So kann ich bei Bedarf nachlegen.

Dann hab ich diese 2.1 Kombo von Panasonic im Blick, weil der flache Sub sich super in unserem TV Schrank machen würde.

Ich hatte noch kurz mit dem Gedanken gespielt Edifier Aktivboxen mit in die Verlosung zu nehmen...aber selbst die 1850er sind ja von Haus aus wohl eher für kurze Distanzen, eher PC und Musik gedacht. Vor allem aber fügen die sich optisch schwieriger in unser Wohnzimmer. Aber falls da jemand Gedanken zu hat, gern raus damit.

Oder hat einer noch einen ganz anderen Geheim-Tipp, der in diese Kategorie fällt? HDMI ARC/CEC, möglichst viele Audioformate, kein riesiger Sub...gute Verständlichkeit der Stimmen bei Filmen. Das sind so die Kriterien.

Merci.
 
Hallo,
also wir hatten uns für meinen Vater für die Sony HT-S350 2.1. Kanal Soundbar entschieden.
Diese hatten wir gegen die Yamaha YAS-109 Soundbar direkt getestet und die Sony hat bei Sprache klar gewonnen. Bei uns ist der Sub auch wahrnehmbar.

Bei Sound hilft aber meistens nur das testen am Aufstellort.

Von daher den Favoriten bestellen und schauen ob es passt oder zwei teile bestellen und vergleichen.
Zur Zeit kann man es ja ewig behalten und zurück schicken.
 
Ich habe Mir vor einigen Monaten die "Creative Stage"-Soundbar geholt und bin damit zufrieden, der Klang meines Xiaomi Mi 4S wird deutlich aufgewertet und beim Zocken oder Filme schauen rumst der Subwoofer gut los (Sofern man es denn will).
 
@yakuza mh...wenn ich einen "größeren" Sub hinstelle, würde ich eigentlich hoffen dass der auch ordentlich brummt...die Rezensionen sind da ja sehr unterschiedlich. Vielleicht hast du Recht, was den Aufstell-Ort angeht. Ob ich der Sony eine Chance gebe weiß ich noch nicht, aber deine allgemeinen Tipps nehme ich mal dankend mit.

@Xero261286 Scheint was den Sound angeht Preis/Leistungs-mäßig gut zu sein, aber gegenüber dem Panasonic-Set das ich oben verlinkt hab, fehlt DTS und DD...einige schreiben in den Bewertungen "bei mir geht kein Netflix" o.ä. - was dann wohl genau daran liegt.

Edit:
Ich habe eben eine Bestellung ausgelöst. Und zwar gab es bei Mydealz den Hinweis auf die Bose TV Speaker bei Amazon.es für 175.
Liegt normal im Moment bei 219 und waren deshalb bei mir eher gar nicht in der Verlosung. Die sind sehr gut bewertet und es gibt die Möglichkeit bei Bedarf einen Sub nachzurüsten. Ich bin mir nur nicht 100% sicher ob ich zur Not irgendeinen Sub nehmen kann, oder ob wirklich nur die beiden von Bose dafür angepriesenen (teuren) Modelle kompatibel sind. Aber mit kleinen Kindern und Reihenhaus versuche ich es erstmal ohne. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben