TV/Sound - Ausgabe am tft

wildebeest

Cadet 1st Year
Hallo

Derzeit habe ich einen alten Röhrenmonitor und einen Fernseher in meinem Zimmer stehen.
Doch jetzt will ich mir einen tft kaufen und wenn möglich das Fernsehbild auch über den tft ausgeben. Nun stellt sich mir die Frage ob die ausgabe des tv-bildes ohne Pc (also mit davor geschaltenem Tuner) möglich ist, weil ich möchte nicht unbedingt immer beim Fern sehen den Computer eingeschalten haben.

Nun bleibt aber die Frage der Audioausgabe: Jetzt hab ich ein 2.1 System (wobei eine Box den Geist aufgegeben hat). Also ist eine Neuanschaffung (am besten 5.1) sowieso geplant.
Ich möchte ja wie oben beschrieben Fernsehen auch ohne Pc können, dann kann ich meine Boxen ja nicht an die Soundkarte anschließen. Ich dachte dabei an einen Verstärker. Bei meiner Soundkarte handelt es sich um eine c-media 9880 (onboard 5.1 Sound) auf einem Asus p5ad2-e premium

Für jede Hilfe dankend

wildebeest

Was willst du denn überhaupt wissen? Mit dem richtigen TFT kannst du auch fernsehen und Boxen schliesst man auch einfach per Kabel an den Tuner/Fernseher/Verstärker an. Wenn du einen passenden TFT suchst, musst du schon selbst ein paar Produktbeschreibungen durchlesen ;)
Ich versteh einfach nicht was du wissen willst!

Tea&Fruit schrieb:
Boxen schliesst man auch einfach per Kabel an den Tuner/Fernseher/Verstärker an.

ja, aber wo schließe ich den Verstärker an? An den tft? Über welchen Ausgang(?) muss der monitor verfügen, dass ich einen Verstärker daran anschließen kann?

Zurück
Oben