"TV-Station DVB-S" Vista-ready?

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.941
Hallo!

Ich möchte mir gerne die TV-Karte "TV-Station DVB-S" kaufen, dazu ein CineView Modul zum entschlüsseln.

Glaubt ihr, damit werde ich auch unter Vista glücklich werden? Wird es Treiber und Software-Updates geben? Oder kann ich die alten XP-Treiber dafür verwenden?

Auch würde ich mich interessieren, ob diese Karte HD-Filme zeigen kann.

Als Alternative hätte ich noch DVB-S2 Plus (fals die normale kein HD kann). Selbe Fragen von oben nocheinmal.

Wenn ihr etwas wisst, bitte schreibt mir. Ich würden die Karte auch gerne in Zukunft einsetzen.

Danke, Lord Sethur
 
Zuletzt bearbeitet:

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.349
DVB-S1 kann man zwar HDTV empfangen allerdings nur im MPEG2 Stream und der ist sehr gross weshalb es auch nur test Sender gibt wie Astra HD.

Für HDTV brauchst du ganz klar eine DVB-S2 Karte. Zum entschlüsseln braucht man nicht immer diesen Slot ;)
 

Lord Sethur

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.941

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.349
Mit dem richtigen Plugin geht das bei mir problemlos. Wie das mit DVB-S2 Karten ist weis ich nicht.
 

Lord Sethur

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.941
Naja, werde mein Glück versuchen.

Vielen Dank,

Lord Sethur
 

XStoneX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.146
Ich verwende die Technisat SkyStar 2 und bin mit der Karte sehr zufrieden. Natürlich können die richtigen HD MPEG-4 Kanäle nicht wiedergegeben werden, aber das interessiert mich derzeit noch nicht wirklich.

In diesem Zusammenhang kann ich übrigens nur empfehlen, noch einmalig EUR 15,-- für das Programm DVB Viewer auszugeben. Das Programm ist meiner Meinung nach das Beste am Markt um entspanntes Fernsehen am PC zu ermöglichen (und glaube mir, ich hab' wirklich viele getestet!) ;)

Greetz,


XStoneX

EDIT: Sorry, habe die KNC1 TV-Station DVB-S mit der Technisat SkyStar 2 verwechselt! Hatte vorher die KNC1 (war überhaupt nicht zufrieden), bin jetzt mit der SkyStar 2 viel glücklicher!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top