TV Tuner Card läuft nicht

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe mir heute eine TV Tuner Karte gekauft, genau ist es die "Conceptronic TV PVR & Tuner Card CTVFMi2"

Ich benutze Windows Vista Ultimate SP1 x64 und ich bekomme sie einfach nicht zum laufen...
Sie soll angeblich unter Vista 64bit laufen, auch in den Treiber unterordnern findet man ein Setup für x64. Doch sobald ich über die Software den TV Tuner starten möchte, kommt die fehlermeldung "Invalid Floating Operation Point"

Ich weiß nicht was das zu bedeuteten hat. Im Geräte Manager wird sie korrekt angezeigt. Andere TV Programme funktionieren auch nicht.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich im Vorraus auf antworten. Mein Restliches System findet ihr in der Signatur.

MfG
SpeedKiller90

Sicherheitshalber würde ich mal nach einem Treiber-Update des Herstellers suchen.

Bilbo B.

hab ich schon... nicht funktioniert

Anderer Weg:
Ich kenn mich ja mit Vista nicht aus, aber normalerweise müsste doch die Karte mit der Original-CD automatisch erkannt werden und man muss nicht manuell erst den 64er Treiber auswählen und installieren.
Funktioniert das bei dir nicht?

Hallo Ich würde mal ein anderen Slot versuchen und gib mal an was für ein System hast . orionorine

Das Problem ist, dass du das SP1 installiert hast. Das tauscht den Kernel aus und dieser löst diese Probleme mit dem Fließkomma aus. Das Problem haben wohl sehr viele Video/TV Programme.

orionorine schrieb:
Hallo Ich würde mal ein anderen Slot versuchen und gib mal an was für ein System hast . orionorine

Mein System: (Siehe auch Signatur & SysProfile)
AMD Athlon64 X2 5600+
ASUS M2N32-SLI Deluxe
4x 1024MB DDR2 Corsair 800Mhz CL4 DHX XMS2
500GB Samsung SATA2 HDD (HD501LJ)
LG DVD Brenner IDE
Geforce 8800GTS 640MB
beQuiet dark power pro 650W (P7-650W)

crypti schrieb:
Das Problem ist, dass du das SP1 installiert hast. Das tauscht den Kernel aus und dieser löst diese Probleme mit dem Fließkomma aus. Das Problem haben wohl sehr viele Video/TV Programme.

Was kann ich jetzt dagegen machen?

Bilbo B. schrieb:
Anderer Weg:
Ich kenn mich ja mit Vista nicht aus, aber normalerweise müsste doch die Karte mit der Original-CD automatisch erkannt werden und man muss nicht manuell erst den 64er Treiber auswählen und installieren.
Funktioniert das bei dir nicht?

CD-Treiber ging nicht
Treiber von der Hersteller seite extra für Windows Vista geht auch nicht
Extra 64bit Treiber vom der Hersteller Seite geht auch nicht
Windows hat auch unter Windows Update gesucht und gefunden aber hilft auch nicht.

KNoppix Cd reinlegen, davon booten...Start->Multimedia->TvTime->Senderplätze einstellen->Scannen...wenn er was findet geht die karte schonmal :)

So ich habe Windows XP als zweites OS installiert und dort die Karte zum laufen gebracht. Sender finde ich zwar nicht über die mitgelieferte Antenne aber ich wollte ja auch nur eine günstige Videobearbeitungskarte für meine kamera usw.

Danke für eure Antworten.

Zurück
Oben