• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News TV-Tuner für Xbox One bringt OneGuide nach Europa

Ganjaware schrieb:
@Hackedicht: Ich bin da anderer Meinung, Microsoft-CEO Satya Nadella setzt doch voll auf Cloud und XBox und mit diesem TV-Gadged hamm´se was Sony nicht hat. -> Wobei ich Nadella´s-Weg gar nicht mag.

Nadella hat ne neue Strategie angesetzt, richtig. Die Cloud spielt dabei ne wichtige Rolle. Ein TV-Adapter für ne Konsole wohl eher nicht. Das ist auch kein USP. Ich kann auch ne Kaffeemaschine entwickeln, die nur an der PS4 funktioniert und mit der man gleichzeitig Kaffee zubereiten UND Spielen kann. Das ist zwar "unique" und auch ein "proposal", aber hat nicht viel mit "selling" zu tun. Bei dem TV Kram der One ist das kein bisschen anders.

Glaube wenn die One nicht gerade am Anfang ihres PLC stehen würde und hätte Nadella der Sparte auch den Hahn zugedreht, sie passt halt nicht mehr ins Microsoftsche Schema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passt immer noch super, gerade in diesen Ökosystemgedanken. So gesehen ist Nadellas Weg kein großartig anderer als Ballmers.
Zum TV verweise ich gerne auf den Artikel von The Verge: http://www.theverge.com/2013/11/8/5075216/xbox-one-tv-microsofts-plan-to-take-over-the-living-room

Der Titel dieses Artikels ist auch eher quatschig, OneGuide geht auch ohne das Teil. Auch in Europa.
Ergänzung ()

pipip schrieb:
Um die 70 Watt, da es ja bei einer Konsole keine Stromsparmodi gibt, sondern im Betrieb meist immer mit einem konstanten Takt laufen.

Meist oder immer?^^
Und Stromsparmodi kann es auch bei einer Konsole geben. Die APU gäbe es her - und naja, Softwareupdates gibt's auch. Wird nur beim billigen Strom in den USA keine Priorität haben.
Ergänzung ()

Khalinor schrieb:
Für HD-Fernsehen reicht vermutlich die Leistung der XB1 nicht
Haha. Nicht.

nschlichtmann schrieb:
Was ist das denn bitteschön für ein Gedanken machen? Ein Gerät auf den Markt zu schmeißen, mit dem große Teile der Bevölkerung nichts anfangen können. Das ist doch nicht wirklich durchdacht?
Also wäre es blöd, eine Oboe auf den Markt zu bringen. Oder Schallplatten mit Alternative Rock. Der Großteil (> große Teile) der Bevölkerung können damit nichts anfangen. :freak:
 
Hackedicht schrieb:
Das ist zwar "unique" und auch ein "proposal", aber hat nicht viel mit "selling" zu tun. Bei dem TV Kram der One ist das kein bisschen anders.

Ich finde das Feature eigentlich recht praktisch. Habe während der WM vereinzelt auch mal Spiele im Splitscreen verfolgt, während ich etwas gezockt hab ;-)
 
für mich perfekt.
schaue digitales kabel fernsehn aber zahle natürlich nicht extra für hd der privaten.

so spare ich mir das lästige umschalten am receiver, wenn ich mal schnell zwischen instant video und einer serie umschalten will, oder sonst was.

hoffentlich wird unitimedia bald noch dazu verdonner auch andere ör in hd umsonst auszustahlen.
 
Stimmt genau. Und die Konsole mit Splitsreen Tv zu zocken oder nebei surfen finde ich auch praktisch. Benutze diese Funktion regelmäßig. Von daher für mich Top!
 
Fehlendes CI Modul wird vielen ein Dorn im Auge sein ...
 
dr0n3 schrieb:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es keine USB-Tuner mit CI+ Slot gibt? Die Dinger bekommen AFAIK schlichtweg keine Lizensierung.

Sie bekommen in einem offenen System keine Lizenzierung weil die für die Lizenzierung notwendigen Einschränkungen damit nicht garantierbar sind. Nicht vergleichbar mit der One die als geschlossenes System grundsätzlich lizenzierungsfähig wäre. Oder läuft der Video-Datenstrom etwa komplett über die Karte und wird dort entschlüsselt?
 
Die Box braucht Standby schon 15 Watt, 70-80W beim Filme abspielen.

Mein HTPC, der mehr kann, nimmt sich bei Filmen 12 Watt, IDLE 8 Watt.
Der TV um die 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fernseher hat noch keinen digitalen Kabelempfänger - Glaube das Ding hol ich mir ^^ Zusammen mit der Playse 4 für die Spiele :D
 
Wie meinen? "Das Ding" funktioniert nur mit einer Xbox One, welche natürlich auch Spiele hat.
Andere derartige Sticks gibt's für den PC.
 
Microsoft erweitert das Zubehör für die Xbox One um einen externen TV-Tuner

Kann mein Fernseher auch ohne Failbox One, genauso wie jeder andere Fernseher ab 300€ aufwärts.
Und die Skybox oder andere PayTV Receiver und Kabelboxen sowieso.
Netflix und Youtube etc. geht auch alles auf jedem SmartTV.
usw. usf.

In welchem Jahr lebt Microsoft solch absolut lächerliche Funktionen anzupreisen?

Was kommt als nächstes? Ein USB Wasserkocher für die X1?
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Österreich zum Beispiel
=>ORF benötigt ein CI+ Modul


hmm wat? Ich kann in Südtirol sogar den HD schauen ohne das Modul.
 
So, habe mir gestern den Xbox One Digital TV Tuner in einem großen roten Markt mitgenommen, weil der große gelbe Fluss die Lieferung auf nächste Woche verschoben hat (trotz Vorbestellung vor Wochen).

Tja, was soll ich sagen? Funktioniert!
Hab die Kiste auf Deutsch gestellt, den Tuner angeschlossen, den Setup durchgeführt - OneGuide klappt einwandfrei. Dann wieder auf Englisch gestellt, TV klappt immer noch :Daumen

Streaming auf's SmartGlass funktioniert auch, aber da ist der Programmwechsel noch etwas hakelig finde ich.
Und ich würde gerne die verschlüsselten Kanäle ausblenden...

Edit:
Klappt doch nicht so einwandfrei... OneGuide usw. will nun auf Englisch nicht mehr, da die Box den Provider nicht mehr kennt (KD gibt's ja auch in den USA nicht).
Wenn man doch nur Sprache Englisch und Ort Deutschland einstellen könnte...:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Wenn man doch nur Sprache Englisch und Ort Deutschland einstellen könnte...:stock:
Laut Support arbeitet man bereits seit über einem Jahr daran das ein zu bauen und es solle "bald" kommen. Jedenfalls war das die Aussage die man mir im November 2013 dazu gesagt hat.
 
Die Aussage hab ich damals auch bekommen.
Auf Uservoice kann ich die Sache nicht weiter pushen - es gibt auch hunderte Stimmen dafür... Und glaube nicht dass die Funktion schwer zu implementieren ist.
 
c137 schrieb:
Passend zum Tuner gibt's auch ein Software-Update: http://majornelson.com/2014/08/12/k...w-ways-watch-tv-usb-dlna-support-coming-soon/

Edit:

Ersthaft, für Öffentlich-rechtliches Fernsehen wird in dem Land, das dieses finanziert verschlüsselt? Ich kann hier in D jedenfalls ORF empfangen, ohne Smartcard.

Als SAT Benutzer wirst du nur ORF 2 reinbekommen, ORF 1, ORF 3 und ORF Sport plus bestimmt nicht, außer du benutzt KABEL, dann geht soviel ich weiß auch ORF 1.
 
Was anderes. Können die Österreicher eigentlich jetzt mit Kinect Sprachsteuerung machen?
 
Zurück
Oben