TV und HiFi !?

Also...
..wenn du nicht locker lässt (:freak:)

LG: Mein Handy ist Schei** (LG KS20); Meine alte StereoAnlage von LG war auch einfach nur Schei**, und einfach Billig.
Samsung: Jedes Samsung Gerät das ist in der Hand hatte (Handy, MP3Player usw.) waren einfach nur Billig, und kamen einfach nur Blöd rüber..

Und bitte jetzt nicht mit solchen Sachen wie "..das war vor jahren so..", "..da hattest du wohl ein schlechtes Gerät erwischt.." oder "..stell dich nicht so an.." kommen!!

Wo sind mir stehen geblieben...
...
Kann mir noch einer ein Feedback zu den TVs vom #1 geben
- Philips 40PFL5605K
- Sharp 40"er

PS.: Gibt es einen Vergleichs Test zu LCD, LCD-FullLED und LCD-LED (Backl.)?

Aha, hab schon sowas gedacht. Nur, ausgehend von einem LG/Samsung Handy (Mit Windows mobile 6? ), MP3 Player und Stereo-anlage, sagen zu können dass TV von LG und Samsung Misst sind ist schon ziemlich engstirnig. Vor allem wenn man bedenkt, dass die genannten Geräte von diesen herstellern eher billig sind und jeder weiss das man da nicht top Qualität erwarten kann.

Bei den TV`s sieht die Sache jedoch etwas anders aus. Jeder Hersteller hat mehrere Geräte in verschieden Preissklassen mit jeweils etsprechender Qualität.

Also wird es dann wohl der Philips und der Onkyo ...

Kann noch einer meine Fragen beantworten?

was sollte ein vergeichstest bringen?
es gibt nicht nur schwarz/weiß...

schlecht umgesetzte LCDs mit Local Dimming sind auch nicht besser als gute CCFLs
da gibt es doch mehr sinn sich einfach die 2 Favoriten raus zu picken.

was meinst du mit LCD FULL LED?
Das LED bezieht sich immer nur auf die Hintergrundbeleuchtung.
ob das verbaute Panel schrott ist, weiß man da noch lange nicht.

Mit Full LED mein ich, eine Mischung aus Dünnem TV (wie die wo nur an der Seite LEDs eingebaut sind) und dem bsp. Phillips von oben.

PS.: Info kommt nicht von mir, hat mir ein Kollege so erzählt und mir einen ~1000€ LG gezeigt.

da gibt es doch mehr sinn sich einfach die 2 Favoriten raus zu picken.
hab ich doch schon ;)
Nur kann ich den Sharp bei unseren E.Märkten nicht finden um den mal in Aktion zu sehen...

So Leute, hab jetzt nach langem warten und überlegen einen AV-Receiver besorgt: Onkyo 508

Hab meine Boxen angeschlossen, aber nun ein Problem...
...ich sollte die auch an meinen PC anschließen, aber wie ambesten? (Soundkarte ist Nichtmehr vorhanden/ also nur OnBoard)

Chinch Kabel kann ich ja eig. nur anschließen, oder?

PS.: Bringt es etwas wenn ich einen DVI zu HDMI Stecker kaufe und an den AVR schließe? (oder später an den TV)

Der AVR sollte doch einen digitalen Eingang haben und deine OnBoard hat garantiert einen digitalen Ausgang. Wenn du nicht nur den Ton sondern auch das Bild anschliesen willst kommt es darauf an. Hast du eine ATI-Karte, dann einfach nur den ORGINAL DVI-HDMI-Adapter dran und per HDMI-Kabel verbinden. Bei anderen Gafikkarten brauchst du einen "normalen" Adapter auf HDMI und zusätzlich das digitale Soundsignal.

da deine GTX260 eh nur SPDIF Kann, kannst du genau so gut den Onboard SPDIF nehmen.
die Nvidia Lösung bringt nämlich überhaupt keine Vorteile.

bei beiden geht aber nur Stereo/DD/DTS
willst ud also in allen lebenslagen 5.1, dann solltest über eine AMD Grafikkarte Nachdenken.

Der AVR sollte doch einen digitalen Eingang haben und deine OnBoard hat garantiert einen digitalen Ausgang. Wenn du nicht nur den Ton sondern auch das Bild anschliesen willst kommt es darauf an. Hast du eine ATI-Karte, dann einfach nur den ORGINAL DVI-HDMI-Adapter dran und per HDMI-Kabel verbinden. Bei anderen Gafikkarten brauchst du einen "normalen" Adapter auf HDMI und zusätzlich das digitale Soundsignal.
Jo, und wie muss der Digital Ausgang aussehen (Farbe)?
Und NEIN, eine ATI habe ich Nicht (Nvidia GTX260)..
... muss ich bei den Steckern dann irgend etwas beachten (Länge-Leistungsverlust oä.)?

da deine GTX260 eh nur SPDIF Kann, kannst du genau so gut den Onboard SPDIF nehmen.
die Nvidia Lösung bringt nämlich überhaupt keine Vorteile.

bei beiden geht aber nur Stereo/DD/DTS
willst ud also in allen lebenslagen 5.1, dann solltest über eine AMD Grafikkarte Nachdenken.
Aha..
Über eine neue GPU habe ich zz. nicht nachgedacht...
...was wäre wenn ich die CreativeXfi behalten würde, wäre das irgend ein vorteil?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell, denn dein AV-R hat keinen Analogen 5.1 Eingang.
Daher bringt dir die Soundkarte erst mal gar nix!

ABER:
wenn die Soundkarte DDLive bzw. DTS Conect beherrscht, dann wird ein 5.1 Signal sozusagen "LIVE" in ein DTS/DD Signal Komprimiert.
So hat man zwar einen geringe Zeitverzögerung, aber immerhin überall 5.1

Beim Nächsten Grafikkarten Wechsel solltest allerdings schauen das die Grafikkarte einen Eigenen Soundchip hat, welcher zumindest 7.1 PCM, Besser noch DTS-HD beherrscht.
(ATI alle ab HD4, Nvidia bisher GTX460 (450,580 ?) , Intel CPU: I3 und I5 6xx)

OK, Soundkarte kann also verkauft werden :D
(Die hat scheinbar keine der genannten vorderungen)

Naja, ein GPU Wechsel ist jetzt nicht vorgesehen (vllt. bei AMD 7xxx oder Nvidia 6xx)
Und auf jeden kommt dann auch ein neuer CPU (einer der "neuen" Intels vllt.)

also dann einen ausgang der OnBoard Soundkarte und ein DVI-HDMI Kabel an den AVR und alles anschließend zum TV

PS.: Laut der Bedienungsanleitung des AVR soll man an HDMI-out den TV anschließen, doch wenn ich den eingebauten Tuner des TV benutze habe ich doch garkein Sound (ausser von den TV-Boxen), oder habe ich was übersehen (steh grade aufm Schlauch..)

DVI-HDMI Kabel?
würde ich nicht kaufen, bleib Universell und kauf ein HDMi Kabel und einen DVI Adapter.
HDMI Kabel mit den Neuesten Spezifikationen: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ID5;GROUPID=3615;ARTICLE=97633;START=0;SORT=preis;OFFSET=100;SID=30TLNQQ38AAAIAACaAGTsc363b4a53630ef3e25b25815c7fd4d41

zum PS:
Der AVR kann HDMI 1.4 Typisch ARC (Audio Return Channel)
wenn dein TV das auch kann, dann schickt der über den Eingang ein Audiosignal heraus.
der AVR kann dementsprechend über den Ausgang ein Signal Empfangen.
klingt Komisch, ist aber so!

sollte dein TV kein ARC Unterstützen, dann musst du eben ein SPDIF Kabel Nehmen.
Koax/Optisch, jeh nachdem was dein TV Bietet.

Zuletzt bearbeitet:
zum 1. Das ist ein Optisch Klinke auf Toslink Kabel.
Optisch Klinke wird ab und an bei Soundkarten Eingesetzt um Platz zu Sparen.
sofern du also ein gerät mit Optischem Klinkeranschluss hast, Passt auch dieses Kabel.

Üblicher weiße hat man aber normale Toslink Anschlüsse.
(Quadratischer Anschluss mit ner Klappe davor)
Daher solltest du dir vermutlich auch ein Kabel mit 2 Toslink Steckern Kaufen.
(Es sei denn, du hast wie Oben erwähnt einen Entsprechenden Anschluss)

2. zum Kabel:
Kabel Besteht aus Kupferdrähten.
Den Kupferdrähten ist es Egal was du da für ein Protokoll drüber Schickst (!!!)
Ergo gibt es weder ein HDMI 1.4 noch ein HDMI 1.3 Kabel.
Dies ist Marketing was du getrost vergessen kannst!

HDMI ist wie alle Kabel in verschiedene Übertragungsklassen Eingeteilt.
Bei Netzwerkkabel gibt es Cat.5 Cat.5e Cat.6 ...
So gibt es bei HDMI Cat.1 und Cat.2

Um dich nicht selbst einzuschränken solltest du ein Cat.2 Kabel wählen.
zu erkennen an: Highspeed, Cat.2 , 1080p

Zusätzlich gibt es Kabel "with Ethernet" dort wurde die Verdrillung so geändert das der Zusatzkanal mehr Bandbreite Schafft.
Wenn man also Neu Kauft, sollte man gleich solch ein Kabel nehmen!

Ein Kabel welches laut Hersteller alles Kann: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=ID5;GROUPID=3615;ARTICLE=97634;SID=30TLNQQ38AAAIAACaAGTsc363b4a53630ef3e25b25815c7fd4d41
edit: hach, ich wiederhole mich schon wieder -.-

Und sonst nichts?
Ich hab nun nicht alle deine Geräte im Kopf.
aber eigentlich kannst du dir die Frage recht einfach Beantworten.

Jedes Audio/Video Gerät sollte an den AV-R
also schaust du dir einfach mal die Rückseite der Geräte an.
Da Erkennt man Relativ schnell, was man für Ausgänge hat.
solltest dir bei einem gerät nicht sicher sein, kannst du ja nochmals Explizit nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
...dachte halt das machte bei HDMI was aus...
Werde mir dann die verlinkten Kabel holen...

(2xHDMI + 1xDVI-Adapter +1xToslinkKabel <- Das für die Abdeckungen..)

So...
hab jetzt mein Concept S (ohne internen Receiver) an den Onkyo angeschlossen (Kabel von den Lautsprechern zum AVR)

Nun will ich aber auch meinen Sub an der AVR anschließen (der AVR hat ja einen Subwoofer Eingang, aber beim Sub finde ich das nicht direkt.. da gibt es nur "Line" In/Out Rot/Weiß)

Wie sollte ich das den nun anschließen?

PS.: Töne kommen aus den Lautsprecher nur kein Bass

Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung der Teufel Boxen steht sicher mehr dazu. ;)

ahh...
jetzt sieht das doch schon besser aus :D

Ich brauch ein Y-Kabel und dann vom Sub-LineIN zum AVR-SubOUT ...

Danke, lesen hilft ja wirklich was ;)

Zurück
Oben