Öhm...
Von 9-Buchstaben-Antworten über Off-Topic bis einfach Müll ist alles dabei. -.-
...
Nee sorry, ich hab´ jetzt drüber nachgedacht ob ich auf jeden bisherigen Post eingehen sollte, aber nachher jammern noch alle rum, deswegen halte ich mich kurz:
Dieser LCD TV hat im Game Mode einen Inputlag von 45ms. Das ist gerade so noch akzeptabel, solange man keine Shooter spielt.
Allerdings gab´ es ein Firmwareupdate für dieses TV im September, der den Inputlag verringern soll. Genaue Angaben kann man dazu leider nicht finden, ich rechne allerdings mit ~30ms.
EDIT:
omg...
@Wattebaellchen:
Hmmja, tendenziell haben LCD TVs eine größere Reaktionszeit als Monitore. Bei einem guten Modell ist das allerdings marginal und liegt vor allem daran, dass LCD TVs *VA- oder IPS-Panel verwenden anstatt TNs wie sie in den meisten Monitoren verbaut sind.
Zur Bildaufbaugeschichte:
Sehr unpräzise, theoretisch und am Thema vorbei.
Die "100Hz" und mehr stehen in der Regel nur der Zwischenbildberechnung zur Verfügung und sind eigentlich auch nur bei 3D-Modellen direkt auswählbar. Das ist aber egal, weil 60Hz locker reichen.
Der Schwanzvergleich ist einfach nur Profitgier und ist in der Theorie dadruch erklärbar, das man aus Qualitätsgrunden bei der Zwischenbildberechnung eine gerade Reihenfolge von echten und berechneten Bildern haben will. Also "E:F:E:F:E..." und nicht "E:F:F:E:F:F:E...". Bei den ganzen regulären Videomaterial-Frequenzen muss die Bildwiederholfrequenz deswegen ein gemeinsames Vielfaches sein.
Außerdem ist niemand wirklich so blöd die Zwischenbildberechnung bei Spielen zu benutzen.