Tv zum spielen geeignet ?

waxwiesel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
804
Ja möchte ich auch gerne mal wissen . In erster Linie , ist er zum Tv gucken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Pc noch nen Samsung Sync Master P2450 , also wie gesagt in erster Linie zum gucken gedacht .
Ich denke der wird es auch werden .
 
habe einen 50" fullhd plasma als pc monitor,
spiele sehen einfach klasse aus.

gruß serge
 
Fernseher sind ja wesentlich träger im Bildaufbau als normale LCD TFT fürn PC....

Der Bildaufbau geht ja nach der Reaktionszeit des Displays und der Herzzahl... niedrige Herzzahl + hohe reaktionszeit = Ruckeliges Bild


Da beim Fernseher eigentlich nie Reaktionszeiten dabei stehen ist es vorher schwer zu sagen... 100hz oder mehr sollten es aber auf jeden fall sein.
 
wimmer.flo schrieb:
Leute wie du sorgen dafür, das Garagenhändler Geld machen, und Fachhändler mit mehreren Mitarbeitern pleite gehen...

Nicht jeder möchte sein Geld für ein wenig Solidartät an großen Händlern "aus dem Fenster schmeißen". Übrigens hier ist eine freie Marktwirtschaft und da darf man doch auch mal die Preise vergleichen, oder?
 
Öhm...
Von 9-Buchstaben-Antworten über Off-Topic bis einfach Müll ist alles dabei. -.-

...

Nee sorry, ich hab´ jetzt drüber nachgedacht ob ich auf jeden bisherigen Post eingehen sollte, aber nachher jammern noch alle rum, deswegen halte ich mich kurz:

Dieser LCD TV hat im Game Mode einen Inputlag von 45ms. Das ist gerade so noch akzeptabel, solange man keine Shooter spielt.
Allerdings gab´ es ein Firmwareupdate für dieses TV im September, der den Inputlag verringern soll. Genaue Angaben kann man dazu leider nicht finden, ich rechne allerdings mit ~30ms.

EDIT:

omg...
@Wattebaellchen:

Hmmja, tendenziell haben LCD TVs eine größere Reaktionszeit als Monitore. Bei einem guten Modell ist das allerdings marginal und liegt vor allem daran, dass LCD TVs *VA- oder IPS-Panel verwenden anstatt TNs wie sie in den meisten Monitoren verbaut sind.

Zur Bildaufbaugeschichte:
Sehr unpräzise, theoretisch und am Thema vorbei.

Die "100Hz" und mehr stehen in der Regel nur der Zwischenbildberechnung zur Verfügung und sind eigentlich auch nur bei 3D-Modellen direkt auswählbar. Das ist aber egal, weil 60Hz locker reichen.
Der Schwanzvergleich ist einfach nur Profitgier und ist in der Theorie dadruch erklärbar, das man aus Qualitätsgrunden bei der Zwischenbildberechnung eine gerade Reihenfolge von echten und berechneten Bildern haben will. Also "E:F:E:F:E..." und nicht "E:F:F:E:F:F:E...". Bei den ganzen regulären Videomaterial-Frequenzen muss die Bildwiederholfrequenz deswegen ein gemeinsames Vielfaches sein.
Außerdem ist niemand wirklich so blöd die Zwischenbildberechnung bei Spielen zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wimmer.flo
Leute wie du sorgen dafür, das Garagenhändler Geld machen, und Fachhändler mit mehreren Mitarbeitern pleite gehen...

ach, und Alternate ist kein online-Händler oder was?

...wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr.... halten!

Der günstigste aus meinem Link und für dieses Produkt ist Redcoon - absolut vergleichbar von der Struktur und Arbeitsweise mit Alternate - Alternate, der übrigens auch Produkte günstiger unter anderem Namen verkauft!

Wir leben in einer Marktwirtschaft und wenn man sich auf ein Produkt festgelegt hat, dann ist es nur gerechtfertigt auch mal nach dem Preis zu schauen!
Solche unqualifizierten Beiträge wie Deine nerven......
 
Was sagt ihr zu dem Panasonic? Aber der ist Plasma , ist das nicht schlechter , als Lcd?
 
Ist bestellt . Danke euch allen !

Schönen Abend noch
 
Ich kann nur sagen, was ich persönlich Empfinge.
Ich habe den 32PFL5604H/12, deiner ist also ein wenig besser. Ich spiele darauf das Spiel WarRock, ziemlich alt aber für mich super. Das ganze wird über ein 10m langes VGA Kabel angeschlossen Bild ruckler hatte ich wirklich noch nie.
 
Zurück
Oben