TvKarte nach Vista Installation defekt

bOsE

Lieutenant
Ich kann es echt nicht glauben...
Ich hatte Vista installiert und alle Treiber installiert.
Bei der Tvkarte konnte ich zuerst die ganzen Treiber installieren, aber es wurden keine Sender gefunden.
Ich dann noch mal alles deinstalliert und neu drauf, da hatte ich bei einem Treiber im Geräte Manager nen Ausrufezeichen, nach dem nächsten reinstall konnte ich garkeine Tvkarten Treiber mehr installieren.
Im Geräte Manager steht jetzt nur 2 mal "Unbekanntes Gerät"
Bei "Ort" steht jetzt "Conexant 23881 Video Capture (Cx23881 for Japan Final release)"
Eigentlich habe ich ne Hauppauge Nova-S.
Ich seh grad... einmal steht die Conexant... unter Audio- Video,...

Die Karte habe ich im anderen Rechner mit XP getestet, da wird auch eine neue Hardware gefunden, aber Treiber installieren ist nicht möglich.

Wie verdammt nochmal passiert sowas?
Ich hatte die Karte nicht angefasst als ich Vista installiert habe.

Das merkwürdige ist noch, wenn ich die Karte in einem anderem Slot reinstecke, fährt windows nicht mehr hoch, bzw das Bild bleibt schwarz und die Graka läuft mit höchster Umdrehung (1950xt).

Gibt es noch irgendwelche "Tricks" oder soll ich die direkt wegschicken?
Garantie habe ich noch drauf.

Das hat man davon .... never change a running system....

/edit
Nach erneuten deinstallieren steht nun bei Ort "PCI-Bus 1, Gerät 9, Funktion 0"
Kann ich aber immer noch installieren.

Anhänge

• bla.jpg
    bla.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte ich vergessen.
Ich habe die 32er Variante.
Und richtige Vista Treiber gibt es nicht, XP und Vista haben den gleichen Download link.
Hab aber trotzdem auf Vista geklickt ;)

Aber das bringt mich ja alles nicht weiter, da die Karte überhaupt nicht mehr erkannt wird, selbst in einem XP Rechner.

An den Support habe ich mal geschrieben, mal gucken was passiert.
Aber kann sowas überhaupt sein?

Ich habe es irgendwie geschafft alle treiber auf der Vista Kiste zu installieren, nach bestimmt 5 Versuche.
Sender bekomme ich aber immer noch keine rein. :(

Auf Hauppauge gibt es so eine satellit.exe und eine vorgefertigte Senderliste, aber bringt alles nichts.
Die Sender sind zwar da, aber ich bekomme kein Signal.

tja ist bitter aber wenn du sagtest es geht bei XP auch nicht dann ist bis zu 99% kaputt, kannst deine garantie gebrauch machen falls noch nicht abgelaufen ist

bekammst du den davor an dem ort ein signal?

oder ist das eine über kabel wie ein reciever?

Das ist ne DVB-S Karte, also über eine Schüssel mit Digital LNB.

Auf dem XP Rechner habe ich es auch installiert bekommen, aber auch keine Sender gefunden.
Die Karte muss dann wohl irgendeine Macke haben.

Naja, ich warte auf den Support was mit der Karte passiert, dann mal schauen.
Ich werde mir wahrscheinlich heute noch eine andere kaufen, da ich mit der Hauppauge sowieso nicht zufrieden war.
Diesmal wirds ne Skystar 2.

Die andere Karte kann ich ja hinterher verkaufen, ode so.

Ich hoffe mal die andere Karte funktioniert dann ;)
Aber wenn es auf 2 Rechner mit XP und Vista nicht funktioniert, stehen die Chancen nicht schlecht.

du hast wahrscheinlich nur die Datei: satellites.exe

nicht richtig Installiert.
Wenn diese Datei nicht Installiert ist hängt sich der Sendersuchlauf beim Sender Prosieben; Sat.1 auf.

Sowohl bei XP als auch bei Vista

Wie kann man die denn nicht richtig installieren?
Der hängt sich ja nicht auf.
Der geht die ganzen Frequenzen durch und zum Schluss geht nen Fenster auf mit den "gefundenen" Sendern.

Zurück
Oben