XP und Vista installation

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
kurze Frage, ich habe XP und Vista installiert, und wollte nun Vista neuinstallieren da es anscheind nicht mehr richtig läuft.

Wenn ich jetzt Vista lösche und neuinstalliere ist dann die boot Auswahl weg oder bleibt sie vorhanden?

Mfg. calle

Nein sie ist dann noch / wieder vorhanden. Wenn du XP neu installieren würdest wäre das was anderes.

Super vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, dann kann es ja jetzt los gehn :)
Eine kurze Frage noch, ist Windows 7 wirklich soviel besser als Vista?

Mfg. calle

Kurze Antwort: punktuell... ;)
Win7 ist das, was Vista hätte sein sollen...

ich merk bei windows 7 schon performance verbesserungen gegenüber windows vista
nicht nur beim booten, sondern auch so ...

Was aber eher daran gelegen hat, dass zum Release von Vista die Hardwarehersteller ihre Treiber noch nicht gescheit auf der Reihe hatten...

Vista hat deswegen einen sehr schlechten Ruf (spätestens seit SP2 zu unrecht!).
Vista SP2 ist nur minimal schlechter als Windows 7...

@freyny80

stimme ich voll und ganz zu. Viele im Freundeskreis haben es nachm Release einmal getestet und danach nie wieder und dann brennt sich das halt so ein: Vista ist kacke!

Win7 hat aber auch viele "Verschlimmbesserung" im Gegensatz zu Vista. Die Systemsteuerung find ich grausam und alles rund ums Netzwerk find ich noch schlechter gemacht als bei Vista.
Und viele kleine Sachen. Außerdem gibts auch DX11 für Vista, falls das wichtig sein sollte.
Kurz gesagt: Finde Vista besser :-D

Den Performanceunterschied würd ich auch als eher gering einstufen, zumindest bei deinem System.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Vista ist in Sachen Superfetch gegenüber Windows7 schneller, weil es mehr vorlädt. Windows 7 ist von der Ressourcennutzung nur geringfügig besser. Braucht auch mind. 1GB RAM.

Ein Vista mit 8GB fühlt sich performanter an, als ein Windows7. Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber reproduzierbar.

kurz nein, vista ist besser meiner meinung nach. trotz meiner 2 7 lizenzen und über 1 jähriger nutzung. unterschied gibts keinen, nur im design und das windows 7 schlechtere programme an board hat (movie maker (live), dvd maker usw). wer die nicht braucht gut, aber die vista versionen sind eindeutig besser.

Wahnsinn besten Dank für die vielen und schnellen Antworten, also bleibe ich wohl erst mal bei Vista bis ich mir eine Direct-X 11 Karte kaufe ;)

Mfg. calle

@JimPanse1984:

Stimmt, mir gefiel vor allem das Mail Programm (und das Poker-Spiel :-D).
Da hilft bei Win7 auch nicht der schönere Taschenrechner und das bessere Paint :-D

warum? vista hat auch DX11 ;) für dx11 brauchst du erst recht kein win7 ^^

von nem Vista auf nen Windows7 umzusteigen ist absoluter Blödsinn. Neukaufen würde ich aber das neuere, da die Unterstützung für Vista wesentlich zeitiger auslaufen wird.

Zurück
Oben