tvOS 15 und Spatial Audio

tidus1979

Captain
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.288
Hat's schon jemand ausprobiert?

Ich hatte es gar nicht mehr wirklich auf dem Schirm, bis ich gestern abend Ted Lasso und What if mit den Airpods Max geschaut habe. Ich dachte für nen kurzen Moment, ich hätte was verstellt und der Sound käme aus meinen Lautsprechern.

Sehr überzeugender Effekt. Der Ton ändert sich leicht, es wird etwas Hall hinzugefügt. Aber die Ortbarkeit und Räumlichkeit sind Wahnsinn. Ich habe schon damals oft 3D-Emulation mit Kopfhörern benutzt, erst das 3D-Audio der alten X-Fi Soundkarten, dann später Dolby Vision unter Windows und den 3D-Sound der PS5. Da gab es aber gefühlt kaum Fortschritt. Spatial Audio ist jetzt ne andere Liga.
 
Wurde am iPad davon überrascht und hatte auch erstmal geschaut ob ich nicht connected war. :)
Ist schon beeindruckend, man lernt es leider viel zu schnell zu schätzen.
 
Am iPad hatte ich es auch schon ausporbiert mit den Airpods Pro. Aber am großen Fernseher und mit den Max kommt es noch mal anders 😄
 
Hätte ne Frage. Hat man auch 3D Audio wenn man auf dem apple tv Filme über Netflix und co guckt?
 
Genau. Aber nur in unterstützten Apps und ich glaube nur dann, wenn der Film Dolby Atmos hat. Bei letzterem bin ich aber nicht sicher.

In der Apple TV+ App gehts, in Disney+ auch. Netflix habe ich noch nicht ausporbiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Zurück
Oben