TVout - Änderung der Desktop Resolution / Auflösung

Hellraiser

Lt. Junior Grade
Grafikkarte Leadtek WinFast GF2MX, neuste offizielle Detonator.
Komischerweise ändert sich, wenn man das Bild mit nView kloned, um das Signal über TVout auszusenden, auch die Desktopauflösung mit, welche nicht mehr 4:3 ist. Bei den älteren Treibern hatte ich das Problem noch nicht. Gibt es hier Pplz, die dasselbe Problem haben/hatten?

Original erstellt von Hellraiser
Grafikkarte Leadtek WinFast GF2MX, neuste offizielle Detonator.
Komischerweise ändert sich, wenn man das Bild mit nView kloned, um das Signal über TVout auszusenden, auch die Desktopauflösung mit, welche nicht mehr 4:3 ist. Bei den älteren Treibern hatte ich das Problem noch nicht. Gibt es hier Pplz, die dasselbe Problem haben/hatten?

bist du dir sicher dass es die auflösung ist und nicht einfach nur die HZ umgestellt werden um deinen Fernseher nicht zu beschädigen (meist 60). auf diese bildwiederholrate wird der schirm nicht eingestellt sein und deswegen ist das bild verzerrt bzw kleiner. einfach auseinanderstrecken mit den kontrollen am schirm und speichern, dann pasts ab jetzt immer wenn du das einstellst.

.... ich drücke mich da schon ganz richtig aus! und um es NOCH weiter zu verdeutlichen, hier ein kleines bitmap.
Es sind nun nurnoch 16:9 auflösungen, anstatt 4:3 vorhanden und auf einem 4:3 monitor wie jeder einen hat, sieht das halt einfach nur derbst SCHEISSE aus. Keine 1600x1200 res zu finden.
Anhang:

Anhänge

• pic.png
    pic.png
    96,4 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
.... ich drücke mich da schon ganz richtig aus! und um es NOCH weiter zu verdeutlichen, hier ein kleines bitmap.
Es sind nun nurnoch 16:9 auflösungen, anstatt 4:3 vorhanden und auf einem 4:3 monitor wie jeder einen hat, sieht das halt einfach nur derbst SCHEISSE aus. Keine 1600x1200 res zu finden.
Anhang:

Tut mir leid auf den bildern kann ich leider nichts lesen, drum tue ich mir jetzt etwas schwer beim Versuch dir zu helfen!

heißt das jetzt, dass dein browser keine png files erkennt ?
es ist nur ein einziges bild, nicht mehrere.

heißt das jetzt, dass dein browser keine png files erkennt ?
es ist nur ein einziges bild, nicht mehrere.

Ne, sorry der Browser hat die Bilder nur so verschissen (entschuldige den Ausdruck) angezeigt, sodass es unmöglich war etwas zu lesen. Hab das Bild nun auf die HDD runtergespeichert und dort kann ichs in Ruhe ansehen. Morgen dann...

Zurück
Oben