Tweak-Tool für Radeon 9800 Pro?

XamBonX

Captain
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung welchen Tweak-Tool man für eine Sappihre Radeon 9800 Pro verwenden sollte?

Und ob man SBA (side bus adressing) FastWrite aktiviert oder deaktiviert haben sollte?
Und FastWrite?

Btw. ich habe 1gb RAM, was sollte ich im Bios bei AGP Apenture Size haben? Kann bis 256MB gehen!

Danke, Xam

Zuletzt bearbeitet:
1. TweakTool: AtiTrayTools

2. FastWrites: Probieren geht über studieren. Solllte aber keinen Unterschied machen, ob an oder aus.

3. AGP Aperture Size: 1/2 deines Graka Rams. Du kannst auch spaßenshalber mal das Doppelte probieren.

PS: Und der AGP-Mode sollte auf 4x gestellt sein. Mit 8x gibts meißtens Probleme. Kommt aber auch auf einen Versuch an. ;)

hab genau dieselbe ähm gehabt, hab sie zu ner 98xt geflasht

jedenfalls lief und läuft sie mit agp 8x
fastwrite is aktiviert
agp aperture size auf 128mb (soviel normaler ram wird maximal genutzt wenn der video ram mal voll sein sollte :rolleyes: )

wegen dem tool hmm kann ich nur ati tool v0.0.22 empfehlen
http://www.techpowerup.com/atitool/

damit kannste deine graka ohne probs übertakten oder ähnliches :D

THE DEPUDEE schrieb:
1. TweakTool: AtiTrayTools

2. FastWrites: Probieren geht über studieren. Solllte aber keinen Unterschied machen, ob an oder aus.

3. AGP Aperture Size: 1/2 deines Graka Rams. Du kannst auch spaßenshalber mal das Doppelte probieren.

PS: Und der AGP-Mode sollte auf 4x gestellt sein. Mit 8x gibts meißtens Probleme. Kommt aber auch auf einen Versuch an. ;)
Das mit dem Problem kann ich bestätigen! Egal was ich mache, nach einer Zeit friert das Bild einfach ein in 3D Games, warum auch immer....

Ein paar Fragen:

1) Was bringt mir das flashen meiner Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB?
2) Gibt es bei der o.g. Karte versch. Versionen?
3) Worauf muss ich besonders achten?
4) Wie groß ist die Statistische "fail" Rate?

Danke!

Niemand der 'ne Ahnung hat bzgl. der Fragen zum "flashen"?

Noch eine Frage:
Wie hoch habt ihr eure (Sapphire) Readeon 9800 Pro (128MB) getaktet ohne dabei den Kühler der GraKa zu modifizieren?

Xam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben