AMD Radeon RGB-Tool für Radeon RX6x00XT

fsnostromo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
114
Liebe Community,

ich habe in diversen Tests gelesen das es für die RX6x00XT (XT ist wichtig, nicht für die Non-XT) ein RGB-Tool von AMD geben soll. Auch CB schreibt das im Test der 6900XT. Und alle schreiben auch das dies bei AMD herunterladbar sein soll.

Nur wo? Ich finde (Google) weit und breit nichts bis dato (09.12.2020 - 18:37).

Weiß hier vielleicht jemand mehr dazu und teilt gleich den Link?

Sieht so aus:

AMD Radeon RGB Tool01.jpgAMD Radeon RGB Tool02.jpg

In Action:



Danke euch!


Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich

Ich schätze mal die Redaktionen haben die Info frühzeitig geteilt, und der Download wird auf der AMD Seite erst freigeschaltet. Oder Cooler Master stellt die Software bereit, da sie scheinbar ähnlich zur Wrath Prism Software ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fsnostromo
laut anderen Seiten ist das Tool noch in Planung
 
So ihr lieben, es gibt den passenden Treiber von AMD:

Ihr braucht den Treiber 12.2.2 und das passende RGB-Tool von Cooler Master.

Alles auch direkt bei AMD

Viel Spaß, bei mir hat es die FW von 1.00.04 auf 1.00.05 geupdatet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hi Leute,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen. Deshalb poste ich es mal hier rein.
Heute habe ich meine neue Asus Tuf Gaming RX6800XT in meinen PC eingebaut.
Funktioniert alles soweit. Ich finde nur nicht die Option die RGB Farben zu ändern.
Wenn ich die App AMD Radeon RX 6000 Series RGB LED starte, erscheint die Meldung, "Plugin your AMD device to get started".

Was mach ich falsch?
 
Hallo Bonehelm,

das AMD Tool läuft nur mit den AMD Referenzdesign Karten. Deine Asus TUF wird daher nicht unterstützt. Du musst bei Asus prüfen ob es Tools für die TUF gibt.

Viele Grüße
 
bei mir steht auch Plugin your AMD device to get started obwohl ich das referenzdesign habe. ich habe die rx 6700xt
 
fsnostromo schrieb:
Hallo Bonehelm,

das AMD Tool läuft nur mit den AMD Referenzdesign Karten. Deine Asus TUF wird daher nicht unterstützt. Du musst bei Asus prüfen ob es Tools für die TUF gibt.

Viele Grüße
Ja gibt es. Nennt sich Armoury Crate.
 
lilboat0161 schrieb:
bei mir steht auch Plugin your AMD device to get started obwohl ich das referenzdesign habe. ich habe die rx 6700xt

Bei dieser ist die Frage ob sie ab Werk überhaupt RGB bietet. Mein Stand ist (jedoch veraltet) nur die 6800er und 6900 im Referenzdesign.

Als ich damals den Thread eröffnet hatte, gab es keine Modelle kleiner 6800.
 
lilboat0161 schrieb:
bei mir steht auch Plugin your AMD device to get started obwohl ich das referenzdesign habe. ich habe die rx 6700xt
RGB haben nur die großen Modelle, der Schriftzug ist dementsprechend Weiß (unbeleuchteter Zustand)
Die kleinen Karten haben nur einfache LED-Beleuchtung mit rotem Kunststoff-schriftzug.

Wenn's bloß um das abschalten geht, hab ich keine Ahnung :D
 
Ich habe gestern meine Radeon RX 6900 XT bekommen. Die Karte ist vorne mit einem bunten Schriftzug beleuchtet. Aber auch hier kommt die Meldung: Plugin your AMD device to get started.

Die Karte ist die ASRock Phantom Gaming. Das Board übrigens auch. Deshalb hatte ich gehofft, ich könnte das über die Board-Software ansteuern, das geht aber auch nicht.

EDIT:
Ok, hat sich erledigt. Ich habe das Tool jetzt und das läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben