Tweaking GeForce 6600GT AGP (Sparkle)

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
426
Hallo,

Ich hab ne GeForce 6600GT AGP von Sparkle und wollte mich mal zu deren Tweaking erkundigen.
Ich hab vor mir statt des saulauten Originallüfters von Sparkle nen VF700-Cu von Zalman draufzuschrauben. Hat der wirklich keine Kompatibilitätsprobleme wie Zalman behauptet?
Stimmt es auch, dass der Lüfter im Silent Mode noch 5°C mehr runterkühlt als der OEM-Lüfter? Das is ja nicht so unbedeutend fürs Tweaking.
Ich hab mir Coolbits und den Rivatuner runtergeladen und wollte wissen, wie weit ich gehen kann beim Übertakten, ohne dass die Lebensdauer der Graka erheblich verringert wird (530MHz bzw. 950MHz ?).
Wenn mir jeand sonst noch Tipps geben kann, bin ich natürlich auch dankbar. :)
 
es gibt eigentlich schon einige Threads, wo das Thema Zalman-6600GT besprochen wurde hier

ich selbst habe auch einen Zalman VF700 AluCu und die Temp ist um 15-20°C runtergegangen(bei mir war vorher kein Referenzkühler drauf, sondern eine Eigenkonstruktion von Club3D) und der Zalman ist dabei wirklich leise(12V)!
mit 7V ist er praktisch nicht mehr zuhören und kühlt trotzdem sehr gut!
 
Ich hab gelesen, dass die mitgelieferten Kühlkörper von Zalman nicht passen. Ist das jetzt ein Problem, wenn man (leicht) übertakten will oder macht das nix aus?
Kann man die nich einfach trotzdem draufpappen auch wenn die nich haargenau draufpassen?
 
es geht mit ein bisschen Zangenarbeit:
22002


ich selbst habe sie aber nicht raufgemacht, bringt einfach zu wenig
 
@PisToLeRo wie schon bei deiner ersten Frage hätte auch hier die Benutzung der Suche die Antwort gebracht ;)
 
Tiga1978 schrieb:
@PisToLeRo wie schon bei deiner ersten Frage hätte auch hier die Benutzung der Suche die Antwort gebracht ;)


du hast Recht, aber vielleicht sollte man ab und zu den Leuten unter die Arme greifen!

@PisToLeRo bitte nimm ab jetzt zuerst die Suchfunktion, es gibt genug Threads die das Thema schon behandelt haben
 
herculesgott schrieb:
es geht mit ein bisschen Zangenarbeit:
22002


ich selbst habe sie aber nicht raufgemacht, bringt einfach zu wenig

du meinst also (ich entnehme das dem Bild), dass man den kleinen Telen da mit der Flex auf den Pelz rücken soll !!!
Das is echt was für Spezialisten :evillol:
 
du willst mit einer Flex den kleinen Kühlkörperchen die Rippen abschneiden!
:stock:

naja, ich würd da eher einen Elektronikseitenschneider nehmen oder ne normale Flachzange
 
herculesgott schrieb:
du willst mit einer Flex den kleinen Kühlkörperchen die Rippen abschneiden!
:stock:

naja, ich würd da eher einen Elektronikseitenschneider nehmen oder ne normale Flachzange

OK alles klaro
 
@PisToLeRo

Beim Ram sollten 1000 mhz auch kein problem sein, da dieser ja für díes ausgelegt ist (2,0 ns) - von der spezifikation her wäre es noch nicht mal ne übertaktung.

Wie immer:
Keine Garantie :D
 
Zurück
Oben