Twin Turbo II, gtx 680

ak_1

Cadet 4th Year
Habe vor meine GiBy2GB D5 X GTX680 OC R 763135.jpg

einen neuen Lüfter zu installieren weil meiner so laut ist unter Last

meint ihr der Arctic Accelero TWIN TURBO II passt drauf auf die gigabyte
habe mich schon informiert aber bin mir nicht so sicher ,darum frage ich hier nochmal nach
MFG

Die ganzen Grakakühler sind fürs Referenzdesign gemacht. Manchmal hat man Glück und es passt auch auf ein Custom Design. Entweder suchst du im Internet ob das Jemand schon gemacht hat oder du probierst es selbst aus.

Hast dus erstmal mit einem eigenen Lüfterprofil versucht?
In der Standardeinstellung drehen die viel zu hoch bei der Karte.

Hallo,

dir ist die Gigabyte Windforce 3x zu laut? Ich dachte immer die soll so leise sein. Hast du dich schon um optimierung gekümmert, also Lüfterprofil zB.?

Zum Arctic:

Also ich weiß das der Lüfter gut ist (habe auch einen verbaut) aber ob er signifikant besser ist als die Gigabyte-Lösung? Weiß ich nicht. Vom rein technischen "rauf passen" musst du googln. Für das Referenzdesign passt es, siehe: http://www.arctic.ac/de_de/produkte/cooling/vga/accelero-twin-turbo-ii.html --> compability

Daher schauen, ob die Gigabyte Referenzdesign genutzt hat.

VG

also habe meine Gigabyte Windforce 3x ein Lüfterprofil erstellt aber wenn ich z,b BF4 spiele dreht sie extrem hoch also ich finde die Lüfter nicht leise ,wenn ich ein Lüfterprofil ertelle dreht sie zum Schutz trotzdem sehr hoch

also habe auf der Seite nachgeschaut und GTX 770, 760, GTX 680, 670, 580, 570, 560 Ti, 560 SE, 560, 550 Ti, 480, 470, 465, 460 SE, 460, GTS 450, 250, 240

ist ausgeführt aber steht ja nicht dran ob es für die Gigabyte Version ist

Zuletzt bearbeitet:
Der TT II sollte schon einiges performanter sein als der auf einer GTX680 verbaute Windforce.
Der TT II passt quasi auch auf alle non Refernzkarten dank des flexiblen Montagesystems. Die detaillierten Abmessungen kannst du dir auf der AC Homepage herunterladen: klick.

Das Problem ist nur wenn ich ihn draufhauhe ist ja alles schön und gut ,aber ich habe ha noch Garantie,nicht das er doch nicht passt

Es ist nicht für die Gigabyte Version. Eventuell passt das trotzdem, das kann dir aber nur jemand sagen der das schonmal ausprobiert hat. Wenn du sichergehen willst Tausch mit jemanden der n referenzdesign hat. ;)

Edit: die Garantie verlierst du eh wenn du die Karte modifizierst.

Der passt 100%. Beim TT II ist die Befestigungsplatte in 3 verschiedenen Positionen montierbar.

hi,

die Gigabyte Platine ist zwar nicht Referenz ,jedoch ist der Lochabstand (58,4) bei allen gleich. Stromstecker liegen nebeneinander. Jeder Kühler der der auf die Ref.Platine passt,passt auch bei Dir:^^

passen:

Arctic Twin Turbo, AC XtremeIII

EKL Alpenföhn Peter !2 ! (der "normale" Peter passt nur bedingt bei einigen Karten stoßen die HP an die DVI-Abdeckung der Karte)

Prolimatech: MK26

(INNO) verkaufen ja seit kurzem Ihren Herkulez X3 auch einzeln und relativ günstig dafür das dieser weit besser verarbeitet als der AC3. Als "supportet " aber nur 780/Titan angegeben. Die LA sind aber exakt gleich bei der 680. Normal passt der auch....Aber noch nichts gelesen darüber. Evtl mal schlau machen,denn diesen würde ich empf. und der passt auch perfekt auf ne 680:evillol:

ansonsten gut und günstig der AC 3 , 15,- teurer (incl. Lüfter) der bessere Peter2 mit freier Lüfterwahl. (der kühlt nicht besser ,aber besser verarbeitet/haltbarer):evillol:

der TwinTurbo würde sicher auch gehen,aber (nur m.M.:D) richtig leise bei besserer Kühlung wird es damit auch nicht. Natürlich besser als der Werkskühler^^

warum soll er nicht besstere Kühlung haben der TwinTurbo

http://www.caseking.de/shop/catalog...X3-Ultra-Kuehler-iChill-Backplate::24128.html

warum soll er nicht besstere Kühlung haben der TwinTurbo
hab ja geschrieben "nur meine Meinung":D Der Twin reicht schon.....aber wenn Du z.B. mit nem anderen Modell die Lüfter vl. mit 800-900 schön leise drehen lassen kannst,musst Du den Twin entsprechend höher regeln. Über 7V etwa dann auch nicht mehr leise. :freak:
Habe meine Zotac AMP unter maximal Spannung mit dem AC3 (7V Lüfter) kühlen können......

Wenn Lautstärke egal ist ,dann den Twin...klar

Zuletzt bearbeitet:
Zotaczilla schrieb:
der TwinTurbo würde sicher auch gehen,aber (nur m.M.:D) richtig leise bei besserer Kühlung wird es damit auch nicht.

Warum sollte er nicht deutlich leiser werden? Der auf der Karte des TE verbaute Kühler ist deutlich schwächer!

Hier mal nen Auszug aus einem Test mit einer GTX680:
Was die reine GPU-Kühlung anbelangt, erreichen der Arctic Twin Turbo 2 und der Thermalright Shaman jeweils unter 60 Grad Celsius - bei 0,6 (automatische Regelung) respektive 0,7 (Lüfter an 12 Volt) Sone Lautheit. Damit sind beide Nachrüstprodukte leiser als das Referenzdesign im Leerlauf und kühlen knapp 20 Grad Celsius besser.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Der auf der Karte des TE verbaute Kühler ist deutlich schwächer!
ja hab ich ja auch so geschrieben.....
Natürlich besser als der Werkskühler^^

Gibt ja 2 Gründe warum man den Kühler wechselt.....notwendiges Übel weil Karte zu heiß/laut :freak: oder die Karte wirklich leise zu machen. Auf letzteres passt der Twin nicht.

Also ich bekomme meine 7870 OC mit dem TT II auch unter Last > 65°C (40% Lüfterspeed) leiser als meine 650rpm 140er Gehäuselüfter.

also wenn er nicht passt dann nehme ich ich nicht oder wie

Gibt ja 2 Gründe warum man den Kühler wechselt.....notwendiges Übel weil Karte zu heiß/laut oder die Karte wirklich leise zu machen. Auf letzteres passt der Twin nicht.

will ja nicht übertakten möchte nur eine leise karte haben unter last mehr nicht

Lasse dir nichts einreden, mit dem TT II bekommst auch eine 680 leise!

Zurück
Oben