TwinF 570 / GB-FV-N570?

checkoff

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mir ist gestern meine GraKa verreckt, deswegen suche ich die richtige neue.
Mein aktuelles System kann aus meiner Signatur entnommen werden.

Die kommende GraKa sollte allerdings nicht für mein jetziges System, sondern für mein baldiges, neues System ausgelegt sein.
Gedacht wäre ein Intel 2500k/2600K zusammen mit neuem Board und neuem NT.
TeamElite 8gb 1333 bereits vorhanden.
Bei der Grakawahl ist mir silence nicht unbedingt wichtig, allerdings sollte das nicht "rören" ohne Ende.
Deswegen geht meine Interesse Richtung:
MSI N570GTX
alternativ:
Gigabyte GF GTX 570 OC

Ich hätte pers. auch nichts gegen ne AMD/ATI, allerdings finde ich hier momentan nichts gescheites. (Meißtens sehr laut etc.)
Also hier dann zumindest ebenfalls meine Referenzmodel.

Viel mehr als o.g. Grakas möchte ich auch nicht ausgeben. (300€ ist gut, wenns etwas mehr, dafür aber gerechtfertigt ist, passts auch)

Danke für eure Ideen

Ich hab die Gigabyte, die kühlste und leiseste Karte die ich jemals hatte.

alle Games auf max Settings ohne Probleme... bis auf Crysis Warhead aber dies ist ein anderes vieldiskutiertes Theme hier bei CB.

also klare Kaufempfehle für die Gigabyte meinerseits

Die Gigabyte erinnert mich vom Design stark an meine, würde wohl auch eher zu dieser Greifen die Paar Mhz unterschied machen da glaub ich keinen Grossen unterschied und die Gigabytes haben normal auch immer noch ordentlich Luft nach Oben.

Die ASUS EAH6950 DCII soll (laut PCGH) im Idle sowie auch unter Last sehr leise agieren, falls die Lautstärke bei dir AMD gegenüb er das einzige Bedenken ist.

Die GTX 570 Phantom ist zumindest unter Last deutlich lauter als die EAH6950.

Hm aber leistungstechnik kommt die AMD doch nicht ganz an die 570er hin

Die 6950 kommt an die 570 nur bei sehr hohen Auflösungen dran.

Die 6970 ist auch bei normalen Auflösungen mit der 570 gleichauf.

Alles sind seeehr schnelle Karten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben