Neue GraKa GTX 1050 ti 4 GB oder RX 570 8 GB

Moin @ frog75, sowie alle anderen mit Interesse und ohne bock auf lesen^^, hier ein Video mit entsprechenden Benchmarks:

RX 570 vs GTX 1050 ti Benchmark in Far Cry 5, Battlefield 1, Fortnite, GTA 5, Witcher 3, Destiny 2 by Source Syndicate



In dem Video veranschaulicht sich durchaus das die RX 470/570 4GB eher auf dem Niveau von der 1060 3GB rangiert und somit in Konkurrenz zu dieser gesehen werden sollte, und nicht zur 1050Ti !

Die 1050Ti rangiert allerdings deutlich über dem Niveau einer RX 460/560.

Was auffällt: AMD und Nvidia scheinen eher neue Zwischen-Segmente erschaffen zu haben = was es etwas schwieriger macht die GraKa tatsächlich direkt zu vergleichen.

Ich schließe mich den meisten anderen an: Bei aktueller Preislage = RX 570 ! Gerne auch gleich als 8GB Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
frog75 schrieb:
Das letzte mal habe ich mich vor 7 Jahre mit diesem Thema beschäftigt und da war die Radeon—Karten nicht konkurrenzfähig, deshalb hatte ich sie nicht auf dem Schirm.

Vor 7 Jahren kam die HD 7970 raus, welche selbst jetzt noch die meisten Spiele in 1080p und hohen Details darstellen kann. Diese 7 Jahre alte Karte kostete damals in etwa das, was eine RTX 2070 jetzt kostet und ist ca. so schnell wie eine GTX 1050Ti.
 
Wenn alles funktioniert und andere Fehler ausgeschlossen sind, wird’s die 570 mit 8 GB.
Habe noch bedenken wegen meinen NT mit den Anschlüssen.
 
Ich habe gestern eine ähnliche Frage gestellt, und auch mein Rechner ähnelt deinem sehr stark, inklusive dem exakt gleichen Netzteil.

https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-grafikkarte-fuer-i5-2500k-netzteilfrage.1834529/

Netzteil sollte passen, 1x8pin wird benötigt als Stromversorgung. Meine alte Grafikkarte benötigt sogar 2x6Pin, sollte also keine Probleme geben mit der 570. Sollte es dennoch Probleme bereiten, kannst du die Karte ja zur Not zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
@ TE:
die Nitro+ ist so ziemlich die beste 570, wenn du aber keinen besonderen wert auf einen sehr leisen betrieb legst tut es auch ne günstigere karte. ansonsten, wie schon angemerkt, darüber nachdenken noch die 20€ mehr für die 580 Nitro+ zu investieren.

dein NT hat die nötigen anschlüsse, nach gut 9 jahren würde ich das aber so oder so mal in rente schicken.
 
Stimme zu, habe gestern für meine bessere Hälfte eine Sapphire Nitro+ 8GB für 209.- bei MF erstanden.
 
Zurück
Oben