Twitch-Browser-Probleme

DecoyFrost

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
10
Hallo Leute,
Ich als absoluter Oberka**noob was Computer und ähnliches angeht, hab seit vorgestern ein Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme.

Seit Montag komme ich über Chrome nicht mehr auf Twitch. Alle anderen Seiten funktionieren eigentlich - so wie ich das bislang gesehen hab - einwandfrei. Zuerst also mal nachgesehen, ob Twitch offline ist - war es nicht, denn mit Edge kam ich ohne Probleme auf die Seite. Dann hab ich auch noch den Opera GX versucht und hier besteht selbiges Problem wie bei Chrome - auch hier komme ich nicht auf die Twitch Seite. Ich habe aber am besagten Tag nichts umgestellt (sollte die Frage zuerst in den Sinn kommen ;-) ).

Was hab ich nun schon versucht? Alle möglichen Lösungsvorschläge, die die Google Suche eben so hergibt. Ich habe Chrome aktualisiert, ich habe den Cache geleert, ich hab den DNS-Cache geleert, ich hab versucht irgendwelche Chrome-Flags zurück zu setzen, ich hab Erweiterungen / Plug-ins abgeschaltet und solche die ich nicht mehr benötigte deinstalliert ... alles ohne Erfolg.

Noch eine kleine Info: Wenn ich versuche twitch in Chrime zu öffnen kommt "Die Website ist nicht erreichbar .... blablabla ERR_CONNECTION_RESET" und links neben der url ein kleines eingekreistes "i". Wenn ich da drauf klick öffnet sich ein kleines Fenster und in rot steht da "Die Verbindung zu dieser Website ist nicht sicher" usw. (selbiges beim Opera-Browser). Beim Edge-Browser, wo Twitch ja funktioniert, klicke ich links neben der url auf ein Schlosssymbol und es steht "Diese Verbindung ist sicher" ... na was nun?

Daher bitte ich hier um Hilfe von der Community. Vielleicht hat jemand eine Idee wo es hier scheitert (vermutlich an mir, aber ich seh den Fehler nicht XD )

Danke erstmal
Decoy
 
Sorry, das vergaß ich zu erwähnen, dass das auch schon versucht wurde - nein, funktioniert ebenso nicht.
 
Chrome Portable mal runterladen und schauen, ob es da funktioniert.

Addons die evtl. dazwischen Grätschen (Script Blocker, Werbe Blocker etc.)
Chrome mal ohne Addons starten.
Chrome zurücksetzen.
 
Wenn twitch.tv bei einem Browser sicher ist und beim anderen nicht, muss es eigentlich eine Sicherheitssoftware sein, die das Zertifikat blockiert oder ersetzt.
Setzt sowas wie Norton oder Gdata ein? Die machen sowas gerne.

Wie sieht es mit Datum und Uhrzeit aus? Einmal in Windows prüfen (wird meist automatisch gestellt) und vor Allem im BIOS!
 
Chrome Portable heruntergeladen und versucht - klappt ebenso nicht
Addons wurden schon mal alle deaktiviert - klappte nicht
Chrome ohne aktive Addons geastartet - klappt nicht
Chrome zurückgesetzt - keine Auswirkung auf das Problem
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Wenn twitch.tv bei einem Browser sicher ist und beim anderen nicht, muss es eigentlich eine Sicherheitssoftware sein, die das Zertifikat blockiert oder ersetzt.
Setzt sowas wie Norton oder Gdata ein? Die machen sowas gerne.

Wie sieht es mit Datum und Uhrzeit aus? Einmal in Windows prüfen (wird meist automatisch gestellt) und vor Allem im BIOS!
Uhrzeit im Bios hab ich grad überprüft, ist wie sie sein sollte.
In der Windows-Sicherheit hab ich mal alles gecheckt. Ich nutze da nur das Windows-eigene Programm und da ist unter "Viren- & Bedrohungsschutz" mal alles grün.

Dachte aber auch, dass es ja sowas sein muss, wenn es auf einem Browser geht und auf dem anderen nicht. Ich hab nur keinen Plan wie ich wo was überprüfe oder einstellen muss, dass ich das heraus finde XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade noch ein bisschen gesucht.
Wenn es ein Zertifikat Fehler ist, dann könnte eine DNS Serverwechsel Abhilfe schaffen.

Versuch mal Google oder Cloudflare DNS, das dürften aktuell die schnellsten/zuverlässigsten sein.
 
Ich hab jetzt als "der absolute Oberka**noob" wie im Eingangspost beschrieben mal nachschauen müssen, wie das denn klappt.
Da ich mir nach wie vor nicht sicher, bin ob ich das richtig gemacht habe, hier das kurze Vorgehen (das ich aus einem youtube-Video bezog): Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen - Adapteroption ändern - auf aktives Netzwerk Rechtsklick - Eigenschaften - Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) wählen - Eigenschaften - DNS-Server Adresse eingeben (in dem Video wurde gesagt 8.8.8.8 und alternativ 8.8.4.4 wären von Google bereitgestellt). Alles bestätigen. Fertig

Twitch geht immer noch nicht -.-
 
DecoyFrost schrieb:
"Die Website ist nicht erreichbar .... blablabla ERR_CONNECTION_RESET"

DecoyFrost schrieb:
"Die Verbindung zu dieser Website ist nicht sicher" usw.
Erläutert die beiden Meldungen mal genauer, ohne blablabla und usw.
Und screenshotte mal das (nicht sichere) Zertifikat.
 
Das ist alles was ich hab

1662837979155.png


1662838001727.png
 
Hast du mal versucht Twitch in einem Inkognitotab in Chrome zu öffnen?
 
Zurück
Oben