• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Twitch und YouTube frieren regelmäßig ein

G

Gimlli

Gast
Hallo,
sowohl bei Twitch, als youtube bleibt der Stream einfach stehen bzw. friert ein, ab und an - völlig unregelmäßig , aber etwa alle 20 Minuten. Abhilfe schafft nur das zweimalige drücken der ps-Taste um ins Dashboard zu kommen und dann die App wieder aufzurufen. Dann gehts wieder eine Zeit lang.

Hat einer ne Idee wodran das liegen könnte. Die ps4 hängt am Kabel.
 
Vielleicht sind die Videos die du guckst einfach zu cool, so dass deswegen alles einfriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, FranzvonAssisi und unique28
Das kann sehr viele Ursachen haben. Das kann am Sender liegen, an deinem Netzwerk, ...

greetz
hoessler
 
Na ja ein "Softwarekonflikt" bei einer Konsole ist meist weniger das Problem. Hast du das Gerät mal den Resetet? Oder mal das Kabel getauscht und wie schaut es bei WLAN aus? Das währe das nächste was ich testen würde.

Und zu D0m1n4t0r ich finde es gut wenn Leute helfen aber als erste Antwort so was zu Schreiben... na ja der nächste der sich an das Forum wendet mein PC oder TV geht nicht an der soll den Knopf drücken?

Voll COOL

Auch wenn ich mich hier mit alten Hasen anlege aber dafür noch Likes zu bekommen, finde ich fraglich.
 
Kann es was helfen den DNS zu ändern? Habe gelesen, man kann den von google einstellen (8.8.8.8)
 
also, hat nicht wirklich was gebracht, glaube ich - im grunde geht es ja darum, ob ein Fehler ist, oder ob das bei allen PS4 so ist - weil die Hardware das nicht schafft oder was weiß ich- ich gehe nach dem gelesenen davon aus, dass es sich tatsächlich eher um einen "Nichtnormalzustand" handelt?
 
Zurück
Oben