News Twitter: Elon Musk schmiss kritische Journalisten von der Plattform

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Geringverdiener, Zitterrochen und 15 andere
Ich wünsche ich könnte 44 Milliarden einfach so verheizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, c9hris, Sascha631 und 31 andere
Ein Lupenreiner Demokrat dieser Trum… äh ich meine Musk. Lupenrein !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, Lixaya und 65 andere
Meinungsfreiheit taugt wohl nur so lange niemand anderer Meinung ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, c9hris, Lixaya und 84 andere
Kommt ja nicht überraschend. Krass wie der abgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, megaapfel, Benji21 und 5 andere
Elon war cool, als er nur Raketen und Autos bauen wollte. Er kommt ziemlich offensichtlich nicht mit seinem fame klar und sein Gehirn weicht langsam auf. Würde micht nicht wundern, wenn er demnächst einen Kanye West ähnlichen Ausraster hat.

Schade, fand ihn früher eigentlich ganz cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, oLpH und 46 andere
Ich bin nicht überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, Kommando, Innocience und 11 andere
Jaja, so alt ist die Geschichte von "des Kaiseres neue Kleider". Braucht es noch mehr um zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, Zornica, ro///M3o und 3 andere
Macht steigt zu Kopf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framue_, domin95, B.XP und 3 andere
Na dann bin ich ja jetzt mal gespannt:

An die ganzen Freiheitskämpfer der "freedom of speech", Elon Fans und die feinde der schlimmen "links-grün-versifften woke" bubble, die ja vor allem alles mit angeblicher Meinungsfreiheit begründen:
Was ist denn da los?

Oder ist es evtl. doch so das Meinungsfreiheit nur für die eigene Rassistische/Homophobe/Sexistische Meinung gilt, aber nicht für den Gegenwind den man daraufhin erhält?

Das ist einfach die Kirsche Ontop, die einem mal mehr Deutlich zeigt, was man von solchen "Freiheitskämpfern" halten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, Zetman, Reglohln und 60 andere
Hi

Na...Da hat der Musk endlich die Maske abgenommen.

Nicht schön was darunter zum Vorschein kommt..

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, sheng und hanjef
soweit ich das verstanden haben sind sie nur zeitlich begrenzt gesperrt
es läuft auch eine abstimmung, ob die alle wieder SOFORT freingeschalten werden sollen. mal schaun, ob sich musk an das ergebnis hält
außerdem wurden nur PRIVATpersonen gesperrt und nicht das medium, für das sie arbeiten. also sie können ihr zeug weiterhin verbreiten über den offiziellen kanal der zeitung/nachrichtensenders

wenn es klare regeln gibt, ab wann man den aufenthaltsort einer person posten darf, dann finde ich das in ordnung. musk wird zZ sehr angefeindet und bedroht. da kann ich verstehe, dass man nicht so leicht seinen aktuellen standort rausfinden können soll

aber das betrifft auch nicht nur musk. das gilt für alle anderen personen auch, um sie zu schützen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, 7LZ, cma_i und 35 andere
Kein Problem, die Gesperrten User können ja zu Truth Social gehen, da gibt es die volle freie Rede - oh wait.
Musk braucht die Plattform doch gar nicht in dieser Weise zu torpedieren, er könnte Twitter einfach schließen. Eskapaden eines zu groß gewordenen Kindes mit zuviel Geld, leider sehr gefährlich nicht nur für die amerikanische Demokratie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Captain Mumpitz, Framue_ und 9 andere
Früher hab ich mal relativ viel von Musk gehalten aber mittlerweile merkt man halt doch , das er eine exzentrische Person ist und viel Willkür in seinem Handeln ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, FrAGgi und paul.muad.dib
Ich muss schon sagen, ich bin da etwas zwiespältig.
Grundsätzlich kann ich Elons vorgehen verstehen, aber dann hätte von vornherein sagen müssen das er jeden und alles sperren lässt, was ihm nicht in den Kram passt.
Im Endeffekt - "Ihr wolltet das ich Twitter bekomme, nun mach ich eben das was ICH will!" - und somit mehr als legitim. Hätte man die Übernahme einfach verhindert, dann würde man nun nicht so einen Aufschrei haben.
Wenn ich den den Boxring gehe und meinem Gegner eine Pistole in die Hand gebe, und er nutzt sie auch, dann sollte ich mich nicht am Ende beim Ringrichter beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, XxPvtPaulaxX, die.foenfrisur und eine weitere Person
Ich kann nicht ganz verstehen warum Elonjet gebannt wurde. Dieser nutzt öffentliche Informationen ergo kein Doxxing. Nun ist er halt auf Mastodon, dem Elephant statt dem Vogel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, evilhunter, otto24#2 und 11 andere
Elon muss sich nicht von jedem Hans und jedem Klaus ans Bein pissen lassen. Allein das mit dem Jet liest sich wie stalking, wtf?

"Aber... Aber... er hat gesagt Meinungsfreiheit"

Ja, hat er. Ist in dieser Sache dann wohl ein Heuchler. Trotzdem seine Firma., innerhalb des gesetzlichen Rahmens kann er damit machen was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, Red_Bull, sereX und 19 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben