News Twitter: Kein Zugang für Gäste und Leselimits für alle Accounts

Ich denke, dass es sich um Datenkraken für large language models handelt, die diese frei zugänglichen Daten abgreifen. Einnahmen werden dadurch nicht generiert, nur die Server werden ausgelastet. Ich würde als Betreiber darin auch starke Parallelen zu einer DDoS-Attacke erkennen und entsprechende Maßnahmen einleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Bright0001, SchorschSepp und 12 andere
Eventuell hat man ja auch die Miete für die Server mal wieder nicht bezahlt und es bricht so langsam das Fundament weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Holgmann75, UpEwigUngedeelt und 4 andere
Es kommt noch besser, unverifizierte Accounts sollen nur noch 300 Tweets pro Tag lesen dürfen.

Der schießt sich gerade sowas von in den Fuss.

Aktuell geht eh fast nix, dauern "rate limit"-Fehlermeldung. Ja läuft bei Twitter.
Ergänzung ()

chabba schrieb:
Ich denke, dass es sich um Datenkraken für large language models handelt, die diese frei zugänglichen Daten abgreifen.
Für die gibts ja ne API.

Schlimmer sind aktuell die ganzen Spamm-Kommentare. D.h. die lesen die Posts der Nutzer aus, um dann darunter den Spam-Mist zu posten und das ist auch nicht gerade wenig.

Twitter erkennt den Quatsch ja sogar größtenteils und blendet ihn erstmal aus, allerdings bei der Anzahl der Antworten sieht man, dass gepostet wurde.

Ich klicke auch meistens Posts mit Diskussionen an, nur in diesen Posts wird ja nicht diskutiert, sondern nur gespammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Wedge.
Elmo hat Twitter Heute echt kaputt gespielt. Es funktioniert nicht null nada.
 
Keine Ahnung, aber bei mir läuft Twitter ganz normal. Langsamer als früher mal, aber daran hat man sich seit Elons Personalabbau ja gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Optiki und knoxxi
.one schrieb:
aber bei mir läuft Twitter ganz normal.
IMG_4583.jpeg

Das sehe ich quasi permanent wenn ich etwas tweeten will oder einen Tweet lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Höchst unwahrscheinlich
 
Das Zugriffslimit dürfte für viele der endgültige Nagel im Sarg sein, Chapeau Elon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, UpEwigUngedeelt, saintsimon und eine weitere Person
Ich habe keinen Twitter account und ich nutze es selten, aber 300 posts pro tag lesen klingt mir verdammt viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, blackTEHhawk, Kobe und 2 andere
Weiß ich nicht. Bisschen durchscrollen, da sind 100 bestimmt schnell weg.

Das mit dem Nagel im Sarg ist aber auch ein täglich grüßendes Murmeltier. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, zhompster, officeee und 4 andere
Nero2019 schrieb:
Ich habe keinen Twitter account und ich nutze es selten, aber 300 posts pro tag lesen klingt mir verdammt viel.
Muss man ja nicht lesen. Wenn man druchscrollt, und bei nur bei den interessanten Dingen anhält, sind das Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, officeee, Mardock und eine weitere Person
Nero2019 schrieb:
Ich habe keinen Twitter account und ich nutze es selten, aber 300 posts pro tag lesen klingt mir verdammt viel.
Du musst bedenken dass da auch die Tweets deiner Timleline drin sind. Wenn du dann noch einen Tweet mit 100 Reaktion aufmachst sind da auf einmal 20-30 von den 300 weg. Es geht ja ums anzeigen, nicht ums aktive lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, zhompster, pblcprvrt und eine weitere Person
Artikel-Update: Zusätzlich zum geschilderten Problem, dass Gäste nicht länger Twitter-Beiträge lesen können, hat Elon Musk am heutigen Abend angekündigt, dass für alle Accounts vorübergehend ein Leselimit eingeführt wird. Absofort gilt für verifizierte Accounts ein Limit von 6.000 Beiträgen pro Tag. Für bestehende nicht verifizierte Accounts beträgt das Leselimit nur 10 Prozent davon (600 Beiträge/Tag) und neue nicht verifizierte Accounts müssen mit maximal 300 Beiträgen pro Tag auskommen. Wie lange diese Limitierung gelten soll, ist zur Zeit nicht bekannt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Puscha, DannyA4 und 2 andere
Gibt wohl Indizien, dass das ominöse, massenhafte Scraping, das Elon Musk als Erklärung für diesen ganzen Unsinn anführt, ein technischer Fehler sein könnte, mit dem Twitter sich selbst DDOSd.

https://twitter.com/headfallsoff/status/1675199371728637953

edit: Vielleicht hat ja jemand hier das Privileg und kann den Link noch einsehen.
Twitter ist so ein Trauerspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Unnu, zhompster und 11 andere
Was ist denn mit alternativen Frontends (z.B. nitter), zählen die auch zu "Organisationen" die bei Twitter so Daten abgreifen?

Saljut schrieb:
ein technischer Fehler sein könnte, mit dem Twitter sich selbst DDOSd.
Ganz ehrlich, würde mich auch nicht wundern...
 
7H0M45 schrieb:
Ich bin ja selbst kein Twitter Nutzer. Aber funktioniert es jetzt besser, schlechter oder genauso wie vor den Massenentlassungen?
Funktioniert genauso wie immer.
Das heutige Problem würde ich behaupten das es etwas mit Frankreich zu tun hat.
 
Die sind in der Masse ausgesperrt, was man so liest. Anscheinend sind nur die Dienste noch breit verfügbar die für die API von Twitter zahlen.
 
BeBur schrieb:
Da haben viele intelligente Menschen gearbeitet. Solche Systeme werden robust gebaut, so dass nicht so einfach alles zusammen brechen kann. Aber die Einschläge kommen näher, Probleme hat es seit den Entlassungen immer wieder gegeben.
Lief in den letzten Wochen wie immer.
 
Kuristina schrieb:
Das mit dem Nagel im Sarg ist aber auch ein täglich grüßendes Murmeltier. ^^
Naja, bis jetzt kam ja noch nichts was die Nutzung wirklich eingeschränkt. Wenn man nach im Worst Case 5 Minuten nichts mehr sieht, denke ich nicht dass man lange auf der Plattform bleibt
 
Zurück
Oben