News Twitter lehnt Kooperation mit türkischer Regierung ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.898
Hoch lebe die Demokratie, die Türkei offenbar nicht hat!
Wenn man schon so offen zugibt, dass man gegen die eigene Bürger vorgehen möchte, dann würde ich sagen, doch lieber keine Türkei in der EU!
 
Wollte die Türkei nicht mal in die EU? "Wollte", weil jetzt ist Schicht im Schacht....:lol:
 
Türkei will sowieso nicht in die EU. Was Erdogan will ist ne andere Sache... Die Bürger wollen und ich denke können auch nicht mit sovielen Vorschriften umgehen. Das Land soll sich auch nicht in eine Schuldenkrise stürzen, da man damit bereits zu kämpfen hat.

Auch wenn es ein paar EU-Staaten der Türkei vormachen, kennen auch viele die Demos in Stuttgart 21 oder auch Neo-Nazi Demos. Schließlich hat Erdogan auch die weltweit verbotenen Gas-Bomben aus der EU & Co. bekommen.

Jedenfalls danke sehr an Twitter!

Nun müssen nur noch die Sterne-Generäle und die echten Reporter aus den Gefängnissen entlassen werden, die Erdogan seit über 6 Jahren ohne klare oder ausreichende Anschuldigungen gefangen hält.
 
Ist es nicht schön, wenn das Netz einmal seine Macht beweist?

Wann wird Erdogan einfach mal das Netz abschalten lassen?
 
Wir haben doch England in der EU, dagegen ist die Türkei doch harmlos in Sachen Spionage.
 
@MrTengu

Den Knopf dafür hat er bereits, drosseln lassen tut er es auch schon Bezirksweise. Trojaner lässt er auch durchs Netz jagen, damit die "Marauder" enttarnt werden können.
 
Katillah schrieb:
(...)Nun müssen nur noch die Sterne-Generäle (...) aus den Gefängnissen entlassen werden, die Erdogan seit über 6 Jahren ohne klare oder ausreichende Anschuldigungen gefangen hält.
Dir ist aber schon klar, dass die türkische Armee und ihre Generäle alles andere als demokratisch sind !? Wie oft haben die gegen demokratisch gewählte Regierungen geputscht ?
Ich will nicht missverstanden werden: Ich halte Erdogan selbst für einen Autokraten sprich Antidemokraten und sein Verhalten für absolut nicht vereinbar mit den Anforderungen an eine echte Demokratie. Aber wie er die türkische Armee und insbesondere iohre Generäle gezähmt hat, muss man als politische Leistung anerkennen.
 
Und der Kreis beginnt von vorne :/

Die Geschichte kennt nur eine Richtung, die eines Kreises, kennen wir schon, nächster bitte :)


Ob, die Türkei in die EU kommt hin oder her, sie sollen mal Ordnung schaffen und sich an andere Staaten orientieren.

Was England angeht, frage ich mich wie ein Staat so viele Sonderregeln in der EU hat ist schon krank und dann sehen sich die Engländer nicht mal als Europäer.

Ich glaube es gibt schon eine Grund, warum sie auf einer Insel sind. Na, wenigstens können wir daraus mal eine Strafanstalt machen, falls die Gefängnisse voll sind gg
 
"Türkei - Erste verhandlungen über EU Beitrit erst ab Oktober" ... ... was heisst da Schicht im Schacht? So steht es zumindest in den Nachrichten auf diversen seiten...

Türkei hat nichmal Schulden... die haben nen + auch wenns nen geringes + is ...

Twitter is nen Nachrichten Dienst, die soll(t)en sich von keinem Diktieren lassen!
 
Hahaha, oh gott, ich kann nicht mehr. Da will ein Nicht-EU-Despotenstaat seine nicht vorhandenen Muskeln spielen lassen und wird prompt von den Giganten Twitter und Facebook in den Boden gestampft.
Ich weiß nicht was peinlicher ist, erst solche Anfragen an diese Netze zu schicken oder von diesen darauf eine Absage zu bekommen.

Schön, dass diese Traumtänzer mal sehen wie wenig macht sie wirklich außerhalb ihres eigenen Landes haben.
 
Wer braucht schon die Kooperation von Twitter und Konsorten? Jede vernünftige Demokratie hat eine Prism im Petto! Vorsicht Ironie
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Türkei hat nichmal Schulden... die haben nen + auch wenns nen geringes + is ...

Das große Problem der Türkei ist ein gewaltiger Außenhandelsüberschuß, sie importieren weit mehr als sie exportieren. Da spricht dafür das die Gesellschaft weit über ihre Verhältnisse lebt. Es gibt derzeit eine Blase in der türkischen Wirtschaft, man setzt unter anderem auf Betongold. Riesige Baumaßnahmen sollen Wohlstand bringen. Dass das nicht funktioniert sieht man an Spanien und in den Anfängen auch in China. Die Wirtschaft wird heiß laufen und dann macht es Plopp und Pffft und das wars dann mit dem Wohlstand und auch mit dem kleinen Plus in der Bilanz. Wenn man sich die Wirtschaftsdaten ansieht wird man mit Erschrecken feststellen wie sich die Daten mit den P.I.I.G.S. Staaten der EU gleichen, selbst die Fehler sind ähnlich.

Ich hoffe die sozialen Netzwerke halten dicht, ich wünsche mir das aber gegenüber allen Regierungen und Staaten.
 
zazie schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass die türkische Armee und ihre Generäle alles andere als demokratisch sind !? Wie oft haben die gegen demokratisch gewählte Regierungen geputscht ?
Ich will nicht missverstanden werden: Ich halte Erdogan selbst für einen Autokraten sprich Antidemokraten und sein Verhalten für absolut nicht vereinbar mit den Anforderungen an eine echte Demokratie. Aber wie er die türkische Armee und insbesondere iohre Generäle gezähmt hat, muss man als politische Leistung anerkennen.

Es war eine vorbildliche, politische Arbeit, da hast du Recht! Dafür muss man sich allerdings auch informieren, wann die Armee diverse Male eingegriffen hat. Ob diese Legitim waren oder nicht, darüber sollte man sich streiten. Jedoch hat die Armee nie regiert oder gar die Macht an sich gerissen. Ich denke, nicht grundlos hat Atatürk damals die Politik von der Religion und der Armee getrennt.

Es ist halt Politik die Erdogan macht. In der Politik sagt man das Eine und tut das Andere, man zeigt auf Etwas und meint das Gegenteil.

Wir demonstrieren weiter bis er seine Kompanen in den USA erreicht und nicht mehr zurück kehren wird. Wenn er so sehr die Sheria haben will, kann er nach Iran ziehen. Vieles bleibt noch ein Rätsel, doch eines ist sicher: Er arbeitet nicht für die türkischen Bürger!


Es gibt doch dutzende aufgezeichnete Telefonate von vielen Ministern wie Sie sich gegenseitig bestechen und Bilanzen und Statistiken fälschen, damit es Bunt für Ihre Wähler aussieht. Mal sehen wann es pfff in der Blase macht.
 
@Katillah: die Erdogan-Gegner haben alle aber eins gemeinsam: Lügen verbreiten, wo es nur geht.
Hier einfach Behauptungen aufstellen, von wegen Gesprächsaufzeichnungen etc. Die Quellen hierfür würde ich gerne mal sehen. Erinnert mich alles an die Fotos, die in den sozialen Netzwerken verteilt wurden, wo man irgendwelche Bilder von Menschen nahm, die sich bei verschiedensten Unfällen verletzte, und dann behauptete, die wären von Polizeipanzern überfahren. Gemeldete Todesfälle, die es nicht gab. Oder verhaftete Ärzte, die "nur den Demonstranten" helfen, was auch unüberprüft durch die westlichen Medien ging, wo nachher rauskam, dass das keine Ärzte, sondern vorverurteile Verbrecher waren.
Wo will Erdogan die Sharia einführen. Es wurde in den letzten 10 Jahren eher alles demokratischer in Türkei. Nenne mir bitte eine Sache, was Menschen vor Erdogan in der Türkei machen durften, was jetzt verboten ist. Denke, da wird nichts kommen. Man kann halt die Realität immer so verdrehen, dass sie einem in die Ideologie passt. Stimmen tut's dann trotzdem nicht.

Also ganz ehrlich, wenn Twitter und Facebook in der Türkei operieren wollen, müssen die sich an türkische Gesetze halten, ob es ihnen schmeckt oder nicht.
Ich meine in Deutschland/EU muss man sich ja auch an die Gesetze halten, was Datenschutz oder Steuern angeht, da kann man ja auch nicht alles machen, nur weil man im Internet operiert.
Entweder die werden kooperieren, oder es wird dann irgendwann Konsequenzen, sei es Geldstrafen o.ä. geben.
Ich meine, die Firmen schalten in der Türkei Werbung und zahlen dann z.B. keine Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass der verrückte Mann am Bosporus nicht ganz versteht was Twitter und Facebook sind. FB und Twitter sind soziale Netzwerke, Platformen über welche sich Menschen austauschen und auch organisieren können. WAS da von WEM organisiert wird, darauf haben sie gar keinen Einfluss. Natürlich können sie bestimmte Dinge löschen, das sind aber Ausnahmen.

Wenn sich Menschen in der Türkei nun gegen ihn erheben, dann ist das keine gezielte Provokation seitens der sozialen Netzwerke. Nach der selben Logik könnte man die Deutsche Bahn auch für die Proteste in Frankfurt verantwortlich machen. Immerhin sind viele Demonstranten mit ihr angereist.

Erdogan, der Despot, ist schlicht nicht in der Lage zu begreifen, dass sich Menschen an seiner kontrollierten Presse (kein Land sperrt mehr Journalisten ein) vorbei organisieren. Statt das Problem bei sich zu suchen fokusiert man sich auf einen externen Feind, jemand der das Volk gegen ihn aufwiegelt. Bei den Nazis war es die jüdisch dominierte Presse.
 
zazie schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass die türkische Armee und ihre Generäle alles andere als demokratisch sind !? Wie oft haben die gegen demokratisch gewählte Regierungen geputscht ?
Ich will nicht missverstanden werden: Ich halte Erdogan selbst für einen Autokraten sprich Antidemokraten und sein Verhalten für absolut nicht vereinbar mit den Anforderungen an eine echte Demokratie. Aber wie er die türkische Armee und insbesondere iohre Generäle gezähmt hat, muss man als politische Leistung anerkennen.

Weil, wie du selber schriebst, Erdogan das ist was das Militär will?!
 
Creeed schrieb:
Das große Problem der Türkei ist ein gewaltiger Außenhandelsüberschuß, sie importieren weit mehr als sie exportieren. .

Du meinst ein Handelsbilanzdefizit.

wikipedia: "Ein Handelsbilanzdefizit liegt vor, wenn in einer bestimmten Periode die Wareneinfuhr (Import) die Warenausfuhr (Export) preismäßig übersteigt. In diesem Fall weist der Saldo der Handelsbilanz dieser Periode ein negatives Vorzeichen in der Leistungsbilanz auf; man spricht von einem Handelsbilanzdefizit."
 
Die Frage ist, ob eine Internetseite über dem nationalen Gesetz stehen darf, oder sich dem Gesetz im Land unterwerfen muss.

Was in einem Land völlig legal ist bzw. anders bewertet wird, kann in einem anderen Land geahndet werden und sogar strafbar sein.

Wahrscheinlich wird man in diesem Fall einfach einer Twitter und Facebook sperren, so wie bei Youtube es teilweise der Fall war. (Wobei diese Sperren leicht zu umgehen sind)
 
customx schrieb:
Du meinst ein Handelsbilanzdefizit.

wikipedia: "Ein Handelsbilanzdefizit liegt vor, wenn in einer bestimmten Periode die Wareneinfuhr (Import) die Warenausfuhr (Export) preismäßig übersteigt. In diesem Fall weist der Saldo der Handelsbilanz dieser Periode ein negatives Vorzeichen in der Leistungsbilanz auf; man spricht von einem Handelsbilanzdefizit."

Man sollte lesen was man schreibt, danke für den Hinweis. Ich hab Defizit im Kopf gehabt beim schreiben, musste aber während des Posts was anderes machen und hab dann Überschuss geschrieben weil ich in Gedanken schon wieder wo anders war. Du hast natürlich Recht, Asche auf mein Haupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben