News Twitter lehnt Kooperation mit türkischer Regierung ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin ja türkischer Abstammung (hoffentlich wird das Forum nicht überwacht :D ) und ursprünglich fand ich, dass Erdogan gute Arbeit leistet. Er hat die TR finanziell weit nach vorne gebracht. In einer TV Sendung hiess es letztens, dass die TR die siebtstärkse Finanzmacht in der EWG sei. Er geht das Kurdenproblem viel stärker an als seine Vorgänger, indem er mit Öcalan verhandelt. Allerdings finde ich die Methoden so langsam lächerlich, sogar teilweise beängstigend. Er regiert nun wie der Patriarch...sogar die Sultane bei den Osmanen waren weltoffener. Es wird Zeit, dass sich hier etwas tut. Die Aufstände finde ich positiv, solange diese friedlich bleiben. Ich war das letzte mal vor sieben Jahren in der TR, aber schon damals ist mir aufgefallen, dass viel Mehr frauen Kopftuch tragen, als noch in den Jahren zuvor. Auch hier in D sticht mir das ins Auge.

Es ist gut, dass FB und Twitter sich hier weigern, aber was soll das bringen in Zeiten von Prism, NSA und Co....irgendwo finden die eine Möglichkeit.
 
Irgendwie erinnert mich dieser Erdogan ganz stark an Erich Honecker..... Hoffentlich erleidet er das selbe Schicksal.
 
customx schrieb:
Du meinst ein Handelsbilanzdefizit.
Dazu kommt noch, dass das Kapital für den schnell wachsenden Boom aus dem Ausland kommt und wenn die Investoren das Geld wieder abziehen, sieht düster aus.

Weltbank: Der Boom in der Türkei ist vorbei
"Die türkische Wirtschafts schwächelt. Während das Wirtschaftswachstum im Jahr 2011 noch bei 8,8 Prozent lag, prognostiziert die Weltbank für 2013 ein Wachstum in Höhe von 3,6 Prozent. Damit liegt die Türkei über dem Weltdurchschnitt. Doch nach einem wirtschaftlichen Höhenflug droht nun eine Talfahrt."

Langfristig wird das nicht funktionieren was Erdogan macht, weil die Menschen sich nach Freiheit, Selbstbestimmung und Toleranz sehnen. Diktatur in 21 Jahrhundert werden intelligente und aufgeklärte Menschen nicht mehr akzeptieren, nur die alten konservative Elemente möchten es einfach nicht wahr haben.

Nachtrag: @RED-Bit es ist leider immer die Staatsgewalt die zu erst anfängt á la Platzräumung, erst dann fliegen Steine und die Gewalt ufert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miniami: ich lese oft, dass in der Türkei ja ah so viele Journalisten im Gefängnis sitzen. Nie macht sich jemand die Mühe, mal zu recherchieren, wieso die verhaftet wurden, was ihnen vorgeworfen wird. Immer heißt es, Journalisten verhaftet etc. Man sollte mal recherchieren, wer da sitzt, und glaubt mir, so harmlos wie hier in D immer dargestellt, sind die verhafteten Jorunalisten nicht. Recherchiert mal ein wenig.

Versteh nicht, was daran so schlimm ist, Journalisten zu verhaften? Das hat nichts mit Pressefreiheit zu tun. Pressefreiheit heißt nicht Immunität für Jorunalisten. WEnn in Deutschland Journalisten mit Militärs unter einem Hut stecken würden und Pläne ausarbeiten würden, die Regierung zu stürzen, kämen die auch hier hinter Gittern.

Auch in der Türkei gibt es so viele regierungskritische Zeitungen und Fernsehsender, wo man nicht die Leute verhaftet. Und glaubt mir, solche kritischen Sachen (teilweis sehr reißerische Karikaturen etc.) gibt es selbst in Deutschland kaum.

Versteh es nicht, wieso immer so getan wird, dass in der Türkei es keine Meinungsfreiheit gibt. Nur weil es in die eigene Ideologie passt (es ist doch allgemein bekannt, dass viele Deutsche, Türken, Muslime und die Türkei nicht mögen)
Von wegen die Türkei passt nicht zu Europa, damit machen selbst Volksparteien Politik. Diese Türkei-Bashing passt halt so gut kurz vor den Wahlen, mit dem Thema (nein zur türkischen Mitgliedscahft lässt es sich gut Politik machen in Deutschland, ich erinner auch an Roland Koch)

Zumindest wird in der Türkei nicht wie in den 90ern der Presse vom Militär vorgegeben, was die zu schreiben haben.

Ahja ein immer gern genommes Argument: die Türkei wäre doch zu 97% Prozent in Asien. So ist Zypern nochmal? ;-) wie sehr haben Rumänien und Bulgarien europäisches Niveua. Und selbst bei Großbritanien bin ist mir nicht sicher, ob die EU-Kriterien erfüllen.

@Entilzha: Diktatur? Eine Ministerpräsident, dessen Partei knapp über 50% aller Stimmen erhielt kann kein Diktator sein. Und die Regierung würde jederzeit wieder mit der selben Stimmenzahl wiedergewählt werden.
Was haben die letzten Proteste mit Sehnen nach Freiheit zu tun. Nur weil 10000 von 75 Mio. meinen auf die Straße zu gehen und mit der Polizei Straßenschlachten führen zu müssen, hat das nichts damit zu tun, dass die Leute mit der Regierung unzufrieden sind.

Und keine Diktatorische Regierung würde den Geschädigten, also die ursprünglichen Demonstranten vom Gezipark, denen es wirklich um den Park ging, Schadensersatzleistungen zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, hat die Türkei nichts in der EU verloren, solange solche Personen wie Erdogan dort das sagen haben. Die Bevölkerung möchte etwas anderes als die Regierung. Die Regierung setzt dann vor den Augen aller Welt das Militär gegen unschuldige Demonstranten ein. Kein Wunder, das solche Aktionen zur Eskalation geführt haben.

So wird und darf der Beitritt nicht in 1000 Jahren gelingen. Da die EU allerdings auch nur ein Verein von Lügnern und Betrügern ist, wird die Türkei früher oder später doch in die EU kommen. Die vermeintlichen Richtlinien werden sowieso übergangen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Parelion schrieb:
Wollte die Türkei nicht mal in die EU? "Wollte", weil jetzt ist Schicht im Schacht....:lol:

raysschoko schrieb:
Wir haben doch England in der EU, dagegen ist die Türkei doch harmlos in Sachen Spionage.

Wir haben Ungarn mit ihrer schwarzen Garde und ihren pressefeindlichen Gesetzen, ist auch nicht besser.

DJ Volkan schrieb:
Es wurde in den letzten 10 Jahren eher alles demokratischer in Türkei.

Wer von 0 kommt, kommt schneller zu 10 auf einer Skala von 100.

DJ Volkan schrieb:
Nenne mir bitte eine Sache, was Menschen vor Erdogan in der Türkei machen durften, was jetzt verboten ist. Denke, da wird nichts kommen. Man kann halt die Realität immer so verdrehen, dass sie einem in die Ideologie passt. Stimmen tut's dann trotzdem nicht.

http://www.handelsblatt.com/politik...-kuss-verbot-wurden-attackiert/8271686-2.html
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...dent-guel-unterzeich​net-anti-alkohol-gesetz/

Bäm!

Von nach wie vor eklatanten Mißständen wie die Diskremenierung Homosexueller mit staatlicher Duldung fangen wir besser gar nicht erst an.
 
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Finger still halten. Leider werden über Facebook, Twitter & Co so viele Lügen verbreitet... Genau solche Menschen gehören von sozialen Netzwerken ausgeschlossen.

Durch 15 Stunden vorm Computer hocken, BZ, Welt & Co lesen, kann man nicht beurteilen, ob durch Erdogans Regierung das Land demokratischer geworden ist oder nicht. Ich als Deutscher Staatsbürger mit georgisch/türkischen Wurzeln kann sagen, dass die Türkei nie in der Geschichte einen so guten Premierminister gesehen hat. Es ist kein Recht den Gezi-Park oder Taksim Platz zu besetzen, das ist keine Demokratie. Rund um den Taksim Platz/Gezi Park wohnen Menschen. Was denkt ihr wie sich diese Menschen fühlen??? Gewaltbereite "Demonstraten" (vielmehr Terroristen) vor der Haustür die Steine und Molotowcocktails werfen, gehören Lebenslange ins Gefängnis gesperrt. Ich wünsche vor meiner Tür (und auch nicht vor denen die gegen Erdogan sind) auf jeden Fall nicht, dass hunderte Menschen demonstrieren und irgendwelche gefährlichen Gegenstände werfen.
 
DJ Volkan schrieb:
Versteh es nicht, wieso immer so getan wird, dass in der Türkei es keine Meinungsfreiheit gibt. Nur weil es in die eigene Ideologie passt (es ist doch allgemein bekannt, dass viele Deutsche, Türken, Muslime und die Türkei nicht mögen)

Deine verkappten Beschimpfungen und Vorurteile kannst du dir sonst wohin stecken.

subay schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Finger still halten. Leider werden über Facebook, Twitter & Co so viele Lügen verbreitet... Genau solche Menschen gehören von sozialen Netzwerken ausgeschlossen.

Durch 15 Stunden vorm Computer hocken, BZ, Welt & Co lesen, kann man nicht beurteilen, ob durch Erdogans Regierung das Land demokratischer geworden ist oder nicht

Genau, aber duuuuu kannst das natürlich. :rolleyes:
Alle Türken die anderer Meinung sind, irren natürlich.
Die wohnen übrigens im Gegensatz zu dir da. ;)
Erdogan mag der beste seiner Art sein, ist aber auch nicht schwer bei dem was vorher da war.

Kritische Stimmen wegsperren am Besten...ja, du bist genau richtig in "seiner" Türkei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
subay schrieb:
vor der Haustür die Steine und Molotowcocktails werfen, gehören Lebenslange ins Gefängnis gesperrt.

Auch wenn das sicherlich überspitzt ausgedrückt ist, lassen solche Äußerungen durchaus tief blicken.
Ich würde mir momentan nicht zutrauen mir ein Bild von der innenpolitischen Lage der Türkei zu machen, Erdogan ist bei mir aber unten durch seit seinem "Türkisch-Gebot". Wenn in türkisch stämmige Deutsche ihrem Kind zu erst türkisch beibringen wollen, dann ist das so, das ist ihr gutes Recht, aber jemandem zu sagen, wie er sein Kind in einem anderen Kulturkreis zu erziehen hat, lässt durchaus auf einen totalitären Anspruch schließen.
 
Viel lustiger finde ich, wie einige Türken hier in Deutschland Erdogans Meinung befürworten und ihn nahezu "feiern". Aber sobald es um Facebook und Twitter geht, hat natürlich nie Jemand was dazu gesagt oder man findet ne gute Ausrede dazu.

Erdogan macht sein eigenes Land kaputt!
 
Jaja Neuland Internet
 
DJ Volkan schrieb:
Versteh nicht, was daran so schlimm ist, Journalisten zu verhaften? Das hat nichts mit Pressefreiheit zu tun. Pressefreiheit heißt nicht Immunität für Jorunalisten. WEnn in Deutschland Journalisten mit Militärs unter einem Hut stecken würden und Pläne ausarbeiten würden, die Regierung zu stürzen, kämen die auch hier hinter Gittern.

Köstlich! Nicht ist "schlimm" daran, wenn man Journalisten verhaftet, überhaupt nichts. Nur wenn in einer Vorzeigedemokratie unter RTE und seinen Lakaien plötzlich mehr Journalisten im Gefängnis sitzen als in China (!) sollte jedem, der halbwegs was in der Rübe hat ein Licht aufgehen.. und nein, damit meine ich das AKP-Lämpchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@akuji13: beovr du hier irgendwas verlinkst, solltest du mal lesen, was drin steht. Wo steht denn, das was von einem Alkoholverbot.

Dass man in der Nähe (UMkreis 100m) von Moscheen und Schulen keinen Alkohol verkaufen dürfen soll, ist wohl kein Verbot. Soll man halt was weiter fahren.

Und ab 22 Uhr ist es nicht Verboten alkohol zu trinken, sondern in Supermärkten und Kiosken verboten alkohol zu verkaufen. Das hat nichts damit zu tun, ob Bars Disko etc. Alkohol ausschenken dürfen, das ist nicht verboten. Und das man wohl Autobahntankstellen keinen Alkohol verkaufen darf, ist ja wohl eher förderlich. Man muss halt mal die Unfallstatistiken der Türkei studieren, wo es vielmehr Unfälle mit Alkoholbeteiligung als z.B. in Deutschland passieren, und dem muss die Regierung vorbeugen.

Man kann nicht so gegen Verbote argumentieren. In Deutschland sind Drogen verboten. Ist das jetzt auch eine Beschränkung der Menschenrechte. WEnn ja, ist unsere Demokratie hier wohl auch nicht so toll, wie immer behauptet. Und man kann auch hier viele Verbote aufzählen, welche die Menschenrechte beschränken.
Wie darf ich z.B. nicht ohne Gurt Autofahren? Wenn bei einem Unfall mir was passiert, ist es ja auch theoretisch meine Sorge, braucht sich die Polizie ja nicht einmischen. (persönlich fahr ich nie ohne Gurt, aber soll hier nur ein Bespiel sein)

Und wie demokratisch unser innenminister Friedrich denkt, wissen wir vermutlich alle. Der würde am liebsten alle Menschen mit Drohnen auf Schritt und Tritt überwachen.


Schau mal wie demokratisch es in Deutschland zugeht:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-politik-schuld-am-demo-debakel-a-720882.html

http://meta.tagesschau.de/id/74073/nur-friedrich-hat-kein-prism-problem

https://www.computerbase.de/2013-06/laender-verabschieden-neue-bestandsdatenauskunft/

Aber man misst ja immer mit zweierlei Maß.
Die Türkei ist ja ach so böse und schlecht, und Erdogan ein Diktator. Und all seine Wähler sind dumm, ohne Bildung und gekauft.
 
@DJ Volkan Wenn man Politik über den köpfen der Menschen macht, nach dem Motto "was die Minderheit sagt ist mir scheißegal", ohne irgendeine Möglichkeit des Gespräch Suchens was ist das dann? Das Problem von Erdogan ist, dass er wie du schon sagtest mit über 50% Stimmen gewählt worden ist und er daraus schließt, dass er alles machen kann was er möchte, nur das ist keine Demokratie! Demokratie heißt nicht, dass man die Freiheit der Stimmabgabe alle paar Jahre hat, sondern, link
 
@Yarakus: versteh nicht was du meinst.

Wieso dürfen Journalisten nicht verhaftet werden, auch vll. mehr wie in China. Wie gesagt, wenn ich als Journalist einen Putschversuch unterstüzte, habe ich halt mit den Konsequenzen zu leben.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung.
Und ich finde es einfach idiotisch, wenn behauptet wird, nur weil jemand einen Journalistenausweis hat, darf er machen was er will.
Auch wenn es hier den meisten nicht passt, die Türkei befindet sich auf einem guten Weg, und ich hoffe, das bleibt auch länger so.

So genug diskutiert. Ist eh sinnlos, wenn es um die Türkei geht, hier zu diskutieren. Vorurteile bleiben Vorurteile

@Entilzha: Demokratie ist aber auch nicht, etwas nicht machen zu dürfen, nur weil es einigen 10000 von 75Mio nicht passt. Wo bleibt dann das Merheitsprinzip. Also wenn man immer auf Minderheiten hören würde, wäre kein Land auf der Erde regierbar. In Deutschland wird auch nicht auf Minderheiten gehört. ERinner mich an die Zeit der großen Koalition, da hat die REgierung auch gemacht, was sie wollte, und glaub mir, die Mehrheit in Deutschland war gegen die Banken udn Griechenland-Rettung, nur hat man halt auch bei den Wahlen keine Alternative. Das ist für mich aber auch nicht das Wahre, was ich unter Demokratie verstehe, also eine Herrschaft des Volkes
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdoğan soll die Arme gezähmt haben!? Dieses Arschloch hat gar nichts gemacht!! Die mächtigen Generäle ins Gefängnis zu bringen hat er einzig und allein den Amis zu verdanken, oder meint ihr die räumen einfach so das Feld! Die Generäle waren zu mächtig und zu Nationalistisch und den Amis und ihrer Politik in dieser Region im Weg! Seine sogenannten wirtschaftlichen Erfolge wurden ihm auch von dem Konzernen aus der USA und den Arabern vorgeschrieben, das er sich dann dafür feiern lässt ist doch klar. Er hat über 200 staatliche Firmen ans Ausland verkauft und das weit unter Wert, genauso wurde mit den Bodenschätzen verfahren, z.b die Türkei ist reich an Erdöl und Erdgas aber das Liter Benzin kostet mehr als hier, warum, weil der türkische Staat die Förderung an ausländische Firmen verkauft hat!

Hier hat eine IQ Bestie geschrieben die Protestler würden nur lügen verbreiten usw.
Solche Menschen sind einfach nur Dreck! Mehrere tote die unbewaffnet waren ca. 7.000 verletzte, mehrere Menschen haben ihr Augenlicht verloren sogar vor Kindern wurde nicht halt gemacht mehr muss man nicht sagen!
 
Bürger, Bäume, Barrikaden
Tage, die die Türkei verändern
Gestern auf Phoenix gelaufen... Leider finde ich die Sendung in der Mediathek nicht mehr! War sehr informativ und auf den Punkt gebracht. Da hättet ihr alle mal gesehen was los ist...!

Und das würde euch alle zum umdenken bringen vertraut mir... War echt ne super doku schade Schade dass ich hier nicht den link Posten kann um die doku zu sehen
 
DJ Volkan schrieb:
Demokratie ist aber auch nicht, etwas nicht machen zu dürfen, nur weil es einigen 10000 von 75Mio nicht passt. Wo bleibt dann das Merheitsprinzip. Also wenn man immer auf Minderheiten hören würde, wäre kein Land auf der Erde regierbar. In Deutschland wird auch nicht auf Minderheiten gehört. ERinner mich an die Zeit der großen Koalition, da hat die REgierung auch gemacht, was sie wollte, und glaub mir, die Mehrheit in Deutschland war gegen die Banken udn Griechenland-Rettung, nur hat man halt auch bei den Wahlen keine Alternative. Das ist für mich aber auch nicht das Wahre, was ich unter Demokratie verstehe, also eine Herrschaft des Volkes
Also Bitte von S21 nichts gehört? Vergleichbar mit dem Projekt was sie vorhatten ist es, oder? Die anderen Punkte sind doch erst viel später dazu gekommen. Frage wieso muss ein Ministerpräsident von sich geben wie viele Kinder eine Frau gebären soll? Bei manchen zählt wohl die Quantität und nicht die Qualität ;-) Außerdem er hat gesetzte zu machen, Hände schütteln und ins Kamera zu grinsen und keine dummen Sprüche klopfen, aber wieso rede ich das, unsere Marionette ins Hosenanzug ist nicht viel besser, nur Sie macht das wenigstens mit Stil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben