News Twitter lehnt Kooperation mit türkischer Regierung ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ Volkan schrieb:
Versteh es nicht, wieso immer so getan wird, dass in der Türkei es keine Meinungsfreiheit gibt. Nur weil es in die eigene Ideologie passt (es ist doch allgemein bekannt, dass viele Deutsche, Türken, Muslime und die Türkei nicht mögen)

Das die meisten Türken in Deutschland nicht gerade mit Liebe etc. empfangen werden, liegt zum Großteil an ihnen selber.
z.B. nimmt der Großteil der Jugendlichen Türken Minimum 1x das halbe StGB/BGB durch, viele Türken wollen sich nicht integrieren (u.a. Deutsch lernen) sondern schotten sich ab, es werden nur Forderungen von z.B. Muslimischen Vereinen gestellt etc. und der Koran ist auch nicht gerade überladen mit Gefühlen für nicht gläubige (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/08/koran_gewalt.pdf ).

Da darf es nicht wundern, das sie sich nicht gerade beliebt machen mit ihrem Verhalten.
Die Türken wären auch nicht begeistert, wenn sich z.B. Deutsche ganz genau so in ihrem Land aufführen.

Von wegen die Türkei passt nicht zu Europa, damit machen selbst Volksparteien Politik. Diese Türkei-Bashing passt halt so gut kurz vor den Wahlen, mit dem Thema (nein zur türkischen Mitgliedscahft lässt es sich gut Politik machen in Deutschland, ich erinner auch an Roland Koch)

Die Türkei gehört auch nicht in die EU, denn lass mal die Wirtschaftsblase der Türkei platzen, dann darf die EU (und somit zu 60% Deutschland) nämlich Zahlen und ganz ehrlich, ein zweites Griechenland oder Spanien brauchen wir nicht.
 
Bitte?
Diese News haben mich ja echt "geschockt" zu lesen.

Hat der "Recep Tayyip Erdogan" sie nicht mehr alle? Und da will die Türkei demokratisch sein und der EU beitreten?
Also wenn das passiert, geht die EU definitiv den Bach runter und ich wandere mit meiner Familie aus.

Ich kann die Proteste der mehrheitlichen türkischen Bevölkerung nur zu stimmen und befürworten, denn "Twitter" & "Facebook" sind NICHT der Auslöser dafür, Fakt. Aber da kann man echt mal sehen wie "unterbelichtet" (IQ unter 50) dieser Recep Tayyip Erdogan in Wirklichkeit ist :freak:
 
wann die Armee diverse Male eingegriffen hat. Ob diese Legitim waren oder nicht, darüber sollte man sich streiten. Jedoch hat die Armee nie regiert oder gar die Macht an sich gerissen. Ich denke, nicht grundlos hat Atatürk damals die Politik von der Religion und der Armee getrennt.


So was schreibt nur ein Kemalist, bist du ein Kemalist?

Wie kannst du einerseits den Putsch von der Armee gerecht fertigen z.T.
und andererseits eine mögliche Einschränkung bei Twitter kritisieren?

Und das was du zu Atatürk- besser gesagt m. kemal sagst
ist definitiv falsch !
m. kemal hat die Armee mitnichten vom Staat getrennt !
m. kemal und Inönü haben sogar weiterhin ihre Pensionen als Generäle kassiert
obwohl der Krieg schon längst zu ende war !

m. kemal hat keine weitere Partei zu gelassen,
es gab trotzdem Wahlen, aber am Wahltisch standen Soldaten
du musstest OFFEN deine Wahl abgeben
gezählt und vernichtet wurden die Wahlzettel HEIMLICH !

m. kemal hat noch nicht mal einen Partei, deren Parteichef er selbst er bestimmt hat
deren hohe Mitglieder er selbst bestimmt hat,
nach nur 99 Tagen zu gemacht,
weil er gesehen hat, dass das Volk dieser Partei,m
ja die auch von m. kemal gegründet wurde,
in keinster Weise also ISLAMISCH war,
mehr Zustimmung zeigte..

Erdogan ist mit freien Wahlen 3 mal hintereinander und immer stärker werdend zum Präsidenten gewählt worden.
etwas mehr Respekt gegenüber der Türkischen Bevölkerung bitte,
die demokratischer sind als m. kemal und die Kemalisten heute !
 
In der Türkei geht man da einfach noch viel zu plump vor - dabei zeigen viele westliche Länder wie man Überwachung ud Kontrolle den Bürgern auf viel subtilere Art ganz einfach unterschieben kann.
 
klar habe ich von S21 gehört, wo gegen Demonstraten genauso vorgegangen wurde, wie in der Türkei. Nur wenn es die Türkei macht, ist es halt so schlimm. Kann mich nicht dran erinnern, dass man Merkel hier deswegen Diktatorin genannt hat.

Und das mit den Kindergebähren. Man hat mal wieder hier nicht verstanden worum es geht. Es ist nicht so, dass Erdogan den Leuten vorschriebt, wie viele Kinder sie kriegen sollen. Er betont nur immer wieder, dass es wichtig ist, 3 Kinder zu bekommen, damit die Türkei nicht so endet wie Deutschland, wo die Bevölkerung im Schnitt immer älter wird, und die Leute nur noch wenig Kinder kriegen. Damit eine Wirtschaft wachsen kann, und somit der Wolhstand braucht man halt eine junge Bevölkerung. Das ist alles was er sagen wollte und will. Nur wird das wieder für dahingezogen, wo man es haben will. Wieso sollte ein Ministerpräsident so ein Thema nicht ansprechen dürfen.

@MrEisbaer: Es sollte sich doch herumgesprochen haben, dass man den Koran nicht wörtlich lesen kann, um daraus Rückschlüsse zu ziehen. Es gibt hunderte von Büchern, wo Religionsgelehrte den Koran deuten.
Man kann nicht darin ein Vers lesen, und sagen der Koran sagt, man soll andersgläubige alle töten. Vll. ist das der Grund, wieso die Mehrheit der Muslime nicht darauf aus ist, alle anderen zu töten. Und Fanatiker gibt es viele. Wegen denen kann man nicht eine ganze Religionsgesellschaft schlecht reden.

Und das die Kriminalitätsrate unter Türken stärker ist, will ich nicht bezweifeln. Aber sind da nur die Türken daran schuld? Hat die Regierung jahrzehntelang eine gute Integrationspolitik gehabt?

@MuckMuck: die mehrheitliche türkische Bevölkerung? Schau dir mal die Umfragen durch, welcher ANteil die Proteste unterstützt, der Anteil liegt unter 10% in der Türkei. Nur weil man nicht die REgierung gewöhlt hat, heißt es nicht, dass man die Proteste unterstützt.
Und du kommst hier an, und denkst, dass du einfach jemanden so beleidigen darfst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich so gut mit dem Koran auskennst, hoffe ich du kennst die Bibel genauso gut! Sind da nämlich auch nicht zimperlich.

Und egal ob die Türkei in der EU ist, oder nicht. Wenn dort eine Wirtschaftskriese entsteht hängt auch halb Europa mit drin. (z.B.: ist die Türkei Exportpartner Nr. ~15 für Deutschland)


-------------------


Es kann nichts besseres passieren, als dass Twitter und Facebook in der Türkei gesperrt wird, denn dann gehen die Demos erst so richtig los und ich glaube Twitter weiß das.
 
Erdoğan soll die Arme gezähmt haben!? Dieses Arschloch hat gar nichts gemacht!! Die mächtigen Generäle ins Gefängnis zu bringen hat er einzig und allein den Amis zu verdanken, oder meint ihr die räumen einfach so das Feld!

was ist das für ein Ton?

Kennst du die P2 Loge in Italien?
weißt du das dort auch Generäle, hohe Bürokraten, Polizei Offiziere, Mafia, Kirche, Vatikan, Banken, Presse
usw. verwickelt waren und auch ins Gefängnis mussten?!!

Siehe dir Der Pate 3 an..

So und das Gegenstück zu P2 Loge in der Türkei ist, ERGENEKON !
Wieso verteidigst du jetzt diese Generäle?
Bist du auch Kemalist ?

Wie hat sich Ilker BAsbug als oberster General verhalten?
So wie der oberste Offizier in DE oder Frankreich, England?
oder als eine Oppositionspartei.. ?


Also, ohne die Fakten Ergenekon kann man dies nicht erklären.
 
DJ Volkan schrieb:
@Katillah: die Erdogan-Gegner haben alle aber eins gemeinsam: Lügen verbreiten, wo es nur geht.
Hier einfach Behauptungen aufstellen, von wegen Gesprächsaufzeichnungen etc. Die Quellen hierfür würde ich gerne mal sehen. Erinnert mich alles an die Fotos, die in den sozialen Netzwerken verteilt wurden, wo man irgendwelche Bilder von Menschen nahm, die sich bei verschiedensten Unfällen verletzte, und dann behauptete, die wären von Polizeipanzern überfahren. Gemeldete Todesfälle, die es nicht gab. Oder verhaftete Ärzte, die "nur den Demonstranten" helfen, was auch unüberprüft durch die westlichen Medien ging, wo nachher rauskam, dass das keine Ärzte, sondern vorverurteile Verbrecher waren.
Wo will Erdogan die Sharia einführen. Es wurde in den letzten 10 Jahren eher alles demokratischer in Türkei. Nenne mir bitte eine Sache, was Menschen vor Erdogan in der Türkei machen durften, was jetzt verboten ist. Denke, da wird nichts kommen. Man kann halt die Realität immer so verdrehen, dass sie einem in die Ideologie passt. Stimmen tut's dann trotzdem nicht.

Also ganz ehrlich, wenn Twitter und Facebook in der Türkei operieren wollen, müssen die sich an türkische Gesetze halten, ob es ihnen schmeckt oder nicht.
Ich meine in Deutschland/EU muss man sich ja auch an die Gesetze halten, was Datenschutz oder Steuern angeht, da kann man ja auch nicht alles machen, nur weil man im Internet operiert.
Entweder die werden kooperieren, oder es wird dann irgendwann Konsequenzen, sei es Geldstrafen o.ä. geben.
Ich meine, die Firmen schalten in der Türkei Werbung und zahlen dann z.B. keine Steuern.

hier z.B.: https://www.facebook.com/photo.php?v=164027113775753
kannste auch seit 2009 auf Youtube finden, da wirst du sicher auch auf andere Sachen stoßen. Danach kannst du von mir aus auch behaupten dass die Videos ge-photoshoped worden sind :D

Mal ehrlich, google & co liefern dir auch tausende Ergebnisse, die du selbstständig nachforschen kannst.
Du kannst auch auf der offiziellen gov Homepage die neuesten Gesetzeserlasse finden, wie bspw.; das neue "Petrol-Gesetz" das ausländischen Firmen Steuervorteile, Ausgabenvorteile und Ortssuchen-Vorteile bietet, aber nicht den türkischen Firmen. Die müssen alles voll bezahlen und für Ihre Ausgabekosten werden ihnen auch nicht verrechnet.

Kommunikationsfirmen wie Turkcell und TürkTelekom sind amerikanisch geworden, diverse Holdigs wurden britisch, alle Häfen der Türkei sind griechisch... Dazu kommt noch dass diese zu lächerlichen Preisen verkauft oder hunderte Jahre lang gepachtet wurden.
Da frage ich mich dann ernsthaft, wo der Sinn darin liegt.
 
Und das die Kriminalitätsrate unter Türken stärker ist, will ich nicht bezweifeln.

Ich bezweifle das was Hauseinbrüche und Autodiebstähle betrifft,
denn dort sind die Ost Europäer vorne,
leider werden diese Fakten nicht mit diskutiert.
 
@DJ Volkan
Zumindest bei der Integrationspolitik bin ich der Meinung, das seit einigen Jahren die Leute selber Schuld sind, wenn sie sich nicht integrieren. Der Staat unterstützt finanziell alle Leute die sich hier niederlassen wollen. Leider wird das von einigen scharmlos ausgebeutet.

Wenn ich mich alleine an meine Schulzeit, welche noch gar nicht mal so lange her ist, zurück erinnere, war man als "deutscher" teilweise mehr ausgegrenzt als als Türken, Russen usw.. Man wurde angefeindet und mit XXX-Türkischen/Russichen (u.ä.) Schimpfwörtern bombardiert. Ich möchte aber deutlich darauf hinweisen, das es sich nicht nur um türkische Personen handelte!

Der Koran ist mir ohnehin ein Rätsel, genauso wie man Mohammed hochloben kann, der beweisbare Untaten in der Geschichte vollbracht hat. Da aber nahezu niemand sich mit der Geschichte hinter Mohammed beschäftigt hat, feiern ihn alle. In meinen Augen ist er eher ein Kriegsverbrecher. (Ihr könnt die Steine ruhen lassen, ich gehöre keiner Religionsrichtung und an, und maße mir daher solch ein Urteil an, da ich mich zumindest mit der Christlichen und zum Teil mit der Islamistischen Glaubensrichtung befasst habe.)

Auch wenn sich der Post vielleicht etwas extrem lesen sollte: Jeder ist, in meinen Augen, hier Willkommen und kann an das glauben woran er möchte. Solange er sich wenigstens versucht hier zu integrieren. Ich kenne einige Leute, bei denen das problemlos funktioniert hat und die zu meinen engsten Freundeskreis gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommunikationsfirmen wie Turkcell und TürkTelekom sind amerikanisch geworden, diverse Holdigs wurden britisch, alle Häfen der Türkei sind griechisch... Dazu kommt noch dass diese zu lächerlichen Preisen verkauft oder hunderte Jahre lang gepachtet wurden.
Da frage ich mich dann ernsthaft, wo der Sinn darin liegt.

Also doch Kemalist und daher keine objektive Beurteilung !
In welchem Zustand hat die AKP die Türkei 2002 übernommen?

Die Türkei musste damals sich im Mittel alle 5 Monaten neu verschulden
also die Verschuldungszeit war max. 9 Monate, minimal 3 und im Schnitt alle 5 Monate

aber bei Zinsen über 70% bis sogar auf 1000% täglich !
Die Inflation war über 60%
die Türkische Lira hatte 6 Nullen,
also 1€ war 20.000.000 TL wert !

Und was hast du gegen Offene Märkte?
in einer EU Mitgliedschaft werden die Märkte ohnehin offen sein müssen !
 
Stuttgart 21 ist mit der Situation am Platz in der Türkei nicht vergleichbar.
Wer das behauptet ist schlicht dumm, mehr oder weniger kann man dort nicht sagen.

Weder die Rhetorik der Politiker, noch die Härte der Polizei ist vergleichbar.
Außen vor das S21 Jahre!!! Bekannt war und es Jahre die Möglichkeit gegeben hätte einen ordentlichen Protest einzulegen.
Das die Bevölkerung sich erst im großen Stil an diesem Projekt stört nachdem alle Verträge unterschrieben waren und alle Fristen abgelaufen waren ... So what ?

S21 war ein demokratischer Prozess, Platz in der Türkei eine Festlegung der Regierung. Bei uns haben sich Gerichte mit der Rechtmäßigkeit von s21 beschäftigt in der Türkei wurde diese Rechtmäßigkeit vom Erdogan festgelegt.
Da sollte jeder den Unterschied erkennen ;) .

Ob die Türkei demokratischer geworden ist ? Alleine die Unterdrückung anderer Religion disqualifiziert dieses Land, aber das hat die Türkei mit sehr sehr viele anderen Staaten gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm was sich hier tummelt.

So wenig wissen aber soviel schreiben wollen. Als würden unsere Behörden keinen zugriff auf Twitter, Facebook oder andere Daten haben. Hier steht "Türkei" und der braune Mob steht bei Fuß. Aber Prism reden sich alle schön. Echt traurig um unsere Kellerkinder du nur am Rechner hocken und auf Politik machen.

Der Mann wurde Demokratisch von über 50% !!!!!!!!! der Bevölkerung gewählt!! Und nur weil ein paar Clowns Stress machen und die Medien es Aufblasen schreien alle rum. Wacht mal langsam auf. Das ihr nen Türken Hass habt ist ja schlimm. Aber labert doch keinen Müll. Klar muss sich auch Facebook und Twitter den Gesetzen eines Landes unterordnen. Und wenn es gezielt als Propaganda Medium genutzt wird, dann muss das auch in die Schranken gewiesen werden.

Ihr Lustigen Menschen. Als ob wir hier ein Kommunikationssystem auf dem wir kein Zugriff hätten machen lassen würden was es will.
 
Man darf nicht alles Glauben was in den Medien verbreitet wird. Die Medien sind nie objektiv, es wird immer ein wenig gedreht und gewendet, damit es passt (manchmal mehr manchmal weniger).

Diese Proteste werden gerade so gepusht, dabei ist das nur eine kleine Minderheit.
Außerdem laufen die Proteste lange nicht mehr friedlich ab, es gibt unter den Demonstrierenden etliche, die nicht gegen Erdogan demonstrieren, sondern andere Ziele verfolgen zB die ganzen kommunistischen Parteien (ihre Fahnen sieht man in allen Bildern) wollen eigentlich nur ihre Ideologie irgendwie durchsetzen oder PKK Anhänger, die die Türkei nicht mögen und jede Art von Schaden gegen die Türkei begrüßen.

Erdogan ist ein ganz normaler Politiker, der mit den selben Ideen und Gedanken rum läuft wie andere, nur er ist nicht so diplomatisch.

Ach und Sprit kostet in der Türkei so viel wegen den sehr hohen Steuern.
 
Stuttgart 21 ist mit der Situation am Platz in der Türkei nicht vergleichbar.
Wer das behauptet ist schlicht dumm, mehr oder weniger kann man dort nicht sagen.

ja genau aber anders herum !

In S21 hatte die Stadt etwas geplant was viel zu viel kostete!

In Istanbul aber, hat der Staat von den Bauvorhaben
3. Brücke am Bosporus
Kanal Istanbul
und 3. Flughafen Istanbul keine Kosten für die Stadt oder den Staat aufkommen lassen,
im Gegenteil Stadt Istanbul und der Staat haben davon Milliarden verdient !

Sogar die deutsche Fraport hatte am Flughafen mitgeboten !

Daher, kann man den Protest in S21 verstehen
den Protest in Istanbul gegen diese 3 Bauvorhaben nicht !

Es sei denn, andere Länder unterstützen diese Protestierenden !!!
 
also versteh auch nicht, was daran so schlimm ist, dass türkische Firmen, die an der Börse notiert sind, mehrheitlich jetzt ausländern gehören, das ist freie Marktwirtschaft.

@Dante2000: wieso Steine? Also ich als Muslim habe Respekt vor anderen. Man muss den Islam, Koran nicht mögen oder an ihn glauben. Da ist jeder frei. So wurde ich erzogen und so denke ich. Nur finde ist es halt schlimm, wie manche Vorurteile gegenüber dem Islam haben. Solange der Respekt gewahr wird, kann jeder auch den Islam kritisieren. Ist ja auch nichts schlimmes dabei.

Dein Beispiel kann ich nachvollziehen. Von solchen Fällen hab ich auch gehört. Nur denke ich halt nicht, dass es die Schuld jedes einzelnen alleine ist, dass es sowei kommt. Es sind zum größten Teil die Eltern schuld, wenn man sein Kind nicht erziehen kann, dann kommt halt am Ende sowas raus. Nur denke ich halt, dass man in solchen Fällen (wo so etwas sich bemerkbar macht) schon in der Grundschule etc. gegensteuern muss, damit man genau solche Fälle verhindert. Und da denke ich halt, dass der Staat eine stärkere Rolle spielen sollte. Das meinte ich mit Integrationspolitik. Man kann halt nicht nur den Eltern es überlassen, dass die Kinder richtig erzogen werden.

Man kann z.B. auch die Regierung in der Türkei kritisieren. Ich selbe denke z.B. auch, dass man vll. mit den Protesten am Anfang anders hätte umgehen sollen. Nur finde ich halt krass, wie manche immer mit ihren Vorurteilen kommen. Unter jedem Artikel was ich in der letzen 4 Wochen über die Türkei so lese, stehen mehr oder weniger dieselben Kommentare, welche zumeist voll von Vorurteilen sind. Kaum jemand beschäftigt sich richtig mit dem Thema und glaubt alles, was in den Medine steht.

@Helix: jaja, wir sind alle dumm.
Was die Härte der Polizei betrifft, sehe ich keinen Unterschied.
Erdogan hat schon im Wahlkampf 2011 deutlich von dem Projekt erzählt und die Leute, auch die Istanbuler, haben ihn mit großer Mehrheit gewählt. Selbst der Stadtteil, wo der Park ist (Beyoglu) hat einen Bürgermeister von der Regierungspartei. Du willst doch jetzt nicht behaupten, die Mehrheit ist dagegen.
Beim PArk war es auch nicht anders, wieso haben die Leute nicht vor 2 Jahren protestiert, sondern erst jetzt, wo man angefangen hat zu bauen?

Also ich seh da sehr viele Parallelen, auch wenn du das nicht glauben magst.

Wo gibt es in der Türkei bitte eine Unterdürckung anderer REligionen. Das ist auch echt ein Märchen, was sich immer noch hält. Wieso sollte dann die REgierung alte Kirchen restaurieren. Und es gibt in der Türkei so viele Christen, die ihren glauben frei leben dürfen. Mag sein, dass nicht jeder in der Bevölkerung so frei demgegenüber ist, aber ist das in Deutschland anders.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_zum_Heiligen_Kreuz_(Akdamar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderen Berichten zufolge wechselte Facebook in der Türkei auf die türkische TLD.

Nur frage ich mich, aus welchem Grund man vor den Türkischen Behörden einknickte, denn Facebook.com ist doch mit Hilfe von Proxys und auf anderen Wegen doch mit Sicherheit für die Normalbevölkerung doch vermutlich ebenso leicht abrufbar wie Pornos für Iraner und CNN für Chinesen.
 
Das manche der Protestierenden gegen diese 3 Bauvorhaben sind, ist wirklich komisch, vor allem gegen die 3.Brücke zu sein, als Istanbuler, ist mehr als fraglich. Wer schon mal versucht hat von einer Seite zur anderen zu kommen weiß was ich meine.
Das würde den Verkehr auf den Brücken etwas erleichtern.
 
dergraf1 schrieb:
So was schreibt nur ein Kemalist, bist du ein Kemalist?

Wie kannst du einerseits den Putsch von der Armee gerecht fertigen z.T.
und andererseits eine mögliche Einschränkung bei Twitter kritisieren?

Und das was du zu Atatürk- besser gesagt m. kemal sagst
ist definitiv falsch !
m. kemal hat die Armee mitnichten vom Staat getrennt !
m. kemal und Inönü haben sogar weiterhin ihre Pensionen als Generäle kassiert
obwohl der Krieg schon längst zu ende war !

m. kemal hat keine weitere Partei zu gelassen,
es gab trotzdem Wahlen, aber am Wahltisch standen Soldaten
du musstest OFFEN deine Wahl abgeben
gezählt und vernichtet wurden die Wahlzettel HEIMLICH !

Möglicherweise hast du Recht... Stell dir aber vor, es herrscht Sultanat und Kalifat und du weisst wohin es im nächsten Jahrhuntert gehen soll, da auch u.A. das Land sowieso besetzt und geteil ist durch Fremdmächte... Ein Übergang in die Republik und Demokratie zu finden, obwohl alle an etwas anderem gewöhnt sind, sollte doch viele Hindernisse mit sich bringen. Mustafa Kemal ATATÜRK hat in dieser Zeit das Land nicht nur von den Besetzern befreit (durch sein taktischen Plan und der Hilfe der anderen Generäle und Zivilisten), sondern auch in eine neue Ära geleitet. Er hat auch Elemente aus der Zeit des Osmanischen Reichs beibehalten wie die Vorherrschaft des Militärs, da dies in dieser Zeit wohl sehr wichtig sein musste.

Ich stimme vielen Teilen der Ideologie des M. Kemals zu, das mich vielleicht zum Kemalist macht, dennoch erkenne ich die Wahlen des Erdogans nicht an, da ein Teil seiner Stimmzettel von ca 6 mio toten Menschen und ein weiterer Teil von mit Kühlschrank, Kohle und Nudeln erkauft wurde. Wenn du Beweise suchst, gib "Wahlbetrug AKP" auf Google ein, dort findest du dann auch Zeitungs- und Videoausschnitte von Personen die Ihre nahen toten Verwandten in Wahlzetteln finden und deren Stimmen an AKP gingen.

Ein Witz:
Geht Erdogan nach Italien und fragt Berlusconi wie er sich deinen 8-Sitz Privat-Jet leisten konnte; sagt Berlusconi: "Siehst du diese Brücke da?!, die sollte 6 spurig werden, ich habe nur 4 Spuren bauen lassen."

Geht Berlusconi nach Türkei und fragt den Erdogan: "Junge wie konntest du dir diesen 38-Sitz Flieger kaufen?", sagt Erdogan: "Siehste diese Brücke da?", Berlusconi: "Nö?!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben