Twitter löschen

X

Xenons

Gast
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit als den Account zu deaktivieren und zu warten?

Nein.

Deaktiviert ist aber schon _wie_ gelöscht. Macht keinen Unterschied. Außer, dass du noch 30 Tage zur Reaktivierung hast.

Ja aber warum warten, deaktivieren und fertig.

Die DSGVO wird da wohl nur bedingt greifen denk ich mal.

Sonst könnte man da immer einen Antrag gemäß Art.17 der DSGVO auf Löschung einreichen.

Ich würde sagen, deaktivier die haut, hau einen Antrag nach und gut ist das Ding.

Alleine schon um die Einwilligung zur Verarbeitung der Daten zu revidieren zahlt sich das aus.

micv schrieb:
Ja aber warum warten, deaktivieren und fertig.
Nach dem deaktivieren musst noch mal 30 Tage warten und dann noch mal 18 bis es aus den Backups verschwunden ist. Letzeres ist soweit normal aber 30 Tage bevor der ausdrückliche Wunsch die Daten zulöschen umgesetzt wird ist doch ungewöhnlich.

Hi,

nein, das ist relativ normal, machen andere Dienste mittlerweile nicht anders.

VG,
Mad

Social Media Profile sind (fuer manche Menschen) sehr wichtig geworden und sind gleichzeitig umstritten. Manche sind sogar wertvoll.
Um zu vermeiden, dass man seine 30.000 Follower und 50.000 Likes im Suff dauerhaft loescht, gibt es diese Frist als Bedenkzeit. Ebenso, sollte Jemand einen Account hacken und loeschen.
Oder man will einfach so viele Steine in den Weg werfen, wie moeglich. Aehnlich wie Blizzard, die fuer jeden Mist den Ausweis sehen wollen.

Zumindest habe ich mir das bis jetzt so erklaert

• Gefällt mir
Reaktionen: He4db4nger und Ruff_Ryders88
Xenons schrieb:
Nach dem deaktivieren musst noch mal 30 Tage warten und dann noch mal 18 bis es aus den Backups verschwunden ist. Letzeres ist soweit normal aber 30 Tage bevor der ausdrückliche Wunsch die Daten zulöschen umgesetzt wird ist doch ungewöhnlich.

Das ist mir schon klar, aber sobald man auf deaktivieren gedrückt hat, ist es so gesehen für einen erledigt. Mehr muss ja man nicht machen.

Aber lösche bitte nicht ganz Twitter, wie in deiner Überschrift geschrieben. Denke, das würde Ärger geben.

Zurück
Oben