Twitter-Tweets z. T. nur nach Einloggen sichtbar - Lösung?

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Hallo,
über Twitter verbreite ich manchmal Veranstaltungstipps, sonst nichts (öffentl.-rechtl. Veranstalter, für Kinder, kostenlos).
Anfangs funktionierte es problemlos, aber dann stellte ich fest:
Zwar erhalte ich immer die Rückmeldung "Your tweet was sent",
aber veröffentlicht sehen kann ich sie nur
entweder ohne Einloggen nur unter den Tweets meines Twitternamens "@...", aber nicht dort, wo ich sie platzieren wollte,
oder nur nach Einloggen auch auf der angepeilten Seite "#...".
Eine Nachfrage beim Twitter-Service erbrachte keine Reaktion.
Habt Ihr eine Lösung?
Oder sind Twitter-User ohnehin ständig eingeloggt, auch wenn es nur ums Lesen geht?
Frdl. Gruß
 
Twitter ohne Konto ist aufwendiger da so ja nicht klar ist wem man alles folgt und würde so eine wilde Mischung sehen.
Mit Benutzerkonto bei Twitter folgt man anderen Accounts und sieht primär deren Tweets.
Twitter hat keine "Seiten". Wenn du etwas mit einem # postest, dann sollte dies auch so zu finden sein. Aber die ist keine simple Auflistung. Accounts mit vielen Followern und/oder Interaktion werden eher weiter oben gelistet als Accounts mit wenig Followern und Interaktion. So ein Verhalten deutet eher auf Irrelevanz oder typische Bots hin.
Ist natürlich keine Unterstellung sondern eher ein Erklärversuch für dich.
 
"Mit Benutzerkonto bei Twitter folgt man anderen Accounts und sieht primär deren Tweets."
Soll das heißen: Wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich auf den von mir bedienten # meine eigenen Tweets standardmäßig nicht?
Im letzten Jahr hat dies aber noch geklappt.
Wenn bei Twitter ein Twett zu z. B. #Köln abgesendet wird,
erscheint er dann nicht zumindest anfangs chronologisch als neuer Tweet ganz oben?
(Beim von mir beobachteten und (vergeblich) bedienten # läuft es so.)
 
Du kannst das schon chronologisch sehen, musst das aber in der App und Website über den Tab “Neueste Tweets” explizit auswählen. Sonst siehst du nur die “relevantesten” Tweets von großen Accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Ich schaue auf dem betr. # schon stets die neuesten Tweets,
aber meine eigenen erscheinen da nur, falls ich mich eingeloggt habe,
scheinbar alle Tweets der anderen kann ich aber dort ohne Einloggen lesen.
Warum nur?
 
Nein, mein Profil steht nicht auf "privat".
Aber Danke für den Link: Hat mich demnach der Twitter-Algorhythmus nach ein paar funktionierenden Monaten quasi dafür bestraft, dass ich so wenig von mir preisgebe und kaum twittere?
Meine Tweets von heute sind aber ganz analog zu denen der Anfangsmonate, in denen sie auch problemlos, ohne Login für mich sichtbar waren!
 
Zurück
Oben